Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golfi 30 schrieb:

      Woher soll sie auch wissen das du müde bist, ist ja nur ein passives System
      Ist das eigentlich noch immer so?
      Bei Mercedes wurde das System jetzt überarbeitet in den neuen Modellen.
      Gibts da vielleicht bei VW auch was Neues?
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
      ANZEIGE
    • Marcoma06 schrieb:

      @Maxi

      Ist das im Golf? Warum zeigt es dir da den Passat an? oder ist das beabsichtigt?

      MfG
      Manu
      Ist schon noch mein Golf. ;) Ich spiel nur etwas gerade mit der Codierung für ein Projekt im Golf. ;)

      Marcoma06 schrieb:

      @Golfi 30
      Mist doch daneben gelegen :P

      Hab mir damals extra den Golf reingemacht weil meine alte HU aus nem Kombi war...nur Interessehalber... wiese macht man sich nen Arteon rein in nem Golf?
      ..... usw
      siehe Antwort oben. ;)

      Erzi schrieb:

      Hätte jetzt auch erwartet das ein Golf und kein Arteon in einem Golf angezeigt wird. Wenigstens sind sie ja bei VW geblieben.

      Dachte auch das die Warnung eher im Zentraldisplay erscheint und nicht im
      Infotainment.

      Bei mir ist die Meldung noch nie aufgetaucht. Bin gar nicht sicher ob ich überhaupt eine Müdigkeitserkennung habe. Dachte aber das sie damals auf der Rechnung stand.
      Ne das passt schon so Erzi. Siehe Antwort zu Beginn. ;)
      Meldung kommt auch im AID, aber da war ich zu langsam zum Foto machen. :D
      War ja auch schon später, wenn du auf die Uhrzeit achtest. ;)

      Hab die Meldung auch erst das 2te Mal bekommen innerhalb der 3 Jahre wo ich den Golf habe. :rolleyes:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Man könnte ja weitere Faktoren dazu nehmen: wenn man mit der Frau streitet oder die Kinder anschreit :P

      Es soll ja erkennen, wenn man unkonzentriert wird, ständig leicht Gas gibt oder bremst und oft die Lenkung korrigiert.
      Bei mir sprang es bis jetzt immer an, wenn ich mit ACC locker über die Bahn gleite.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • Vielleicht hängt das auch damit ob man den Lane Assist auf adaptiv hat oder nicht...

      Was mir noch aufgefallen ist: bei meinem alten Touran bzw. der PQ-Climatronic leuchtete die letzte LED der Lüftungsstufe immer etwas heller. Das wurde bei der MQB-Climatronic auch abgeschafft. Klar unbedeutend, aber das sind halt so kleine optische Highlights...manchmal.


      Ansonsten hatte ich paar Tage ein Tiguan TDI 190PS 4motion und war echt wieder froh im Golf zu sitzen. Sehr laute Windgeräusche und der Durchzug war auch ziemlich schwach, trotz 40 PS mehr...

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • koenigdom schrieb:

      Gabs nicht schon irgendwo bei VAG Systeme die mittels Kamera die Augen überwachen?
      Nur als Studie. In Serie ist sowas nie gegangen, weder bei VW noch bei Audi, soweit ich weiß.
      In der Studie sollte ja eine Innenraumkamera auch automatisch erkennen, wenn der Beifahrer zu nah am Airbag ist und/oder dort ein Babysafe installiert ist und den Airbag automatisch deaktivieren...

      Weiß nicht ob Mercedes da weiter gegangen ist.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • Die Müdigkeitserkennung ist so ausgelegt, je weniger Aktionen/ Reaktionen vom Fahrer (Radiofummelei, Klimaanlage einstellen, Lenkbewegungen, ziemlich monotone Fahrweise) desto eher meldet sie sich.

      Ich hatte es auch schon, dass sie sich nach ca 45min, monotoner BAB Fahrt, gemeldet hat.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Mach das Sinn? In 45 min monotoner Fahrt ohne körperliche Regung wäre es unzählig möglich zB von der Fahrbahn abzukommen oder nicht?

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Das ist nur ein Prospekt-Feature. Bei allen Herstellern...

      Wenn man es richtig will, holt man sich den EA.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

      ANZEIGE
    • Und was heisst "richtig"?

      Der kann auch zu spät reagieren. Halbwegs funktioniert das ja auch nur auf einer relativ langen ziemlich geraden Strecke. Sobald stärkere Kurven drin sind und der Fahrer tritt kurz vorher weg geht's in die Leitplanke oder den Gegenverkehr oder die Böschung hinauf oder hinab.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Erzi schrieb:

      Und was heisst "richtig"?
      1. Wenn keine aktive Lenkung stattfindet (aktive acc und la) und man nach Aufforderung nicht reagiert, kommen warntöne und Meldungen im Tacho. Immer noch keine Reaktion bremst das Fahrzeug ab, fährt zur Seite(bei mehrspurigen Fahrbahnen) und aktiviert anschließend beim stillstand den Warnblinker

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 () aus folgendem Grund: Bearbeitet damit die Erbsenzähler befriedigt sind

    • Erzi schrieb:

      Und was heisst "richtig"?

      Der kann auch zu spät reagieren. Halbwegs funktioniert das ja auch nur auf einer relativ langen ziemlich geraden Strecke. Sobald stärkere Kurven drin sind und der Fahrer tritt kurz vorher weg geht's in die Leitplanke oder den Gegenverkehr oder die Böschung hinauf oder hinab.
      Diese Logik ließt man immer wieder.
      Assistenzsysteme sind Assistenzsysteme.
      Sie assistieren = unterstützen im Rahmen der technischen und physikalischen Grenzen.

      Das Leute immer denken, ein Assistenzsystem muss ein 110%iges Allheilmittel sein...

      Natürlich kann der EA nicht immer helfen, aber es zu probieren ist immer noch besser als einen bewusstlosen Fahrer einfach weiter mit Vollgas ins verderben fahren zu lassen.

      Mit der selben Logik müsste man auch auf ABS und Airbags verzichten, weil sie in 1% der Fälle nicht helfen.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • Golfi 30 schrieb:

      Erzi schrieb:

      Und was heisst "richtig"?
      Wenn keine aktive Lenkung stattfindet (aktive acc und la) und man nach Aufforderung nicht reagiert, kommen warntöne und Meldungen im Tacho. Immer noch keine Reaktion bremst das Fahrzeug ab, fährt zur Seite und aktiviert anschließend beim stillstand den Warnblinker

      Der fährt nicht zur Seite, verzögert auf der Spur bis zum Stillstand... :whistling:
      LED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot
    • G7Fahrer schrieb:

      Golfi 30 schrieb:

      Erzi schrieb:

      Und was heisst "richtig"?
      Wenn keine aktive Lenkung stattfindet (aktive acc und la) und man nach Aufforderung nicht reagiert, kommen warntöne und Meldungen im Tacho. Immer noch keine Reaktion bremst das Fahrzeug ab, fährt zur Seite und aktiviert anschließend beim stillstand den Warnblinker
      Der fährt nicht zur Seite, verzögert auf der Spur bis zum Stillstand... :whistling:
      :whistling:

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)