Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pass auf, bei deinem Fahrzeugalter kann es noch sein, dass du trotzdem das neue Steuergerät brauchst.
      Ich vermute nämlich, dass deins einer der letzten Modelle mit dem 32 poligen Steuergerät ist.

      Nur bei 40 poligen Steuergerät ist die Nachrüstung möglich.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Ja davon gehe ich fest aus. Also ich hab nur das 32pol. drin.
      Wusste aber bis dato auch nicht, das der Golf überhaupt mal auf die 4-Kanal mit 40pol. umgestellt wurde.

      Aber ist halt super, das es für'n schmalen Taler schon fertige Kabelbäume gibt!
      Für 50€ setze ich mich nicht hin und wickel die selber.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • Kannst ja mal dein Steuergerät auslesen, was für eine Teilenummer es hat, dann weißt du es sicher.
      Beim Kabelbaum kommen noch die Einfuhrabgaben. ;)

      Wenn es ohne Nachzahlungen durchrutscht, müsste man strenggenommen von sich aus aktiv tätig werden und es melden, da es ansonsten eine Steuerhinterziehung wäre. Das wäre jedoch ein richtiger Alman move. :D

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Jop, brauchst ein neues Steuergerät. Da muss der Komponentenschutz aufgehoben werden plus die Wegfahrsperre.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      Kannst ja mal dein Steuergerät auslesen, was für eine Teilenummer es hat, dann weißt du es sicher.
      Beim Kabelbaum kommen noch die Einfuhrabgaben. ;)

      Wenn es ohne Nachzahlungen durchrutscht, müsste man strenggenommen von sich aus aktiv tätig werden und es melden, da es ansonsten eine Steuerhinterziehung wäre. Das wäre jedoch ein richtiger Alman move. :D
      Bisher ist alles zu mir angekommen ohne böse Überraschungen

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

    • Ich hab heute beim heimfahren aus DE das erste Mal die "Kaffee Meldung" entdeckt. :D

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @Golfi 30
      Mist doch daneben gelegen :P

      Hab mir damals extra den Golf reingemacht weil meine alte HU aus nem Kombi war...nur Interessehalber... wiese macht man sich nen Arteon rein in nem Golf?

      Und um beim Thema zu bleiben:

      Habe entdeckt das beim Service Anfang Juni vermutlich nicht anständig zurückgesetzt wurde und jetzt mein Stg 17 nen Fehler drin hat:

      __________________________________________________________________________________________
      Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei:| DRV\5G0-920-XXX-17.clb-SRI3
      Teilenummer SW: 5G1 920 740 C HW: 5G1 920 740 C
      Bauteil: KOMBI 202 0310
      Codierung: 07A529002F80000801883A011401000000000000
      Betriebsnr.: WSC 12345 123 61029
      ASAM Datensatz: EV_DashBoardVDDMQBAB 009060
      ROD: EV_DashBoardVDDMQBAB_009_VW37.rod
      VCID: 261402F74863785B096-8072


      1 Fehler gefunden:
      1048578 - Grundeinstellung nicht durchgeführt
      B2010 00 [009] - -
      [Steuergerät keine oder falsche Grundeinstellung]
      bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus: 00000001
      Fehlerpriorität: 2
      Fehlerhäufigkeit: 1
      Verlernzähler: 28
      Kilometerstand: 30694 km
      Datum: 2020.07.18
      Zeit: 18:13:53


      _______________________________________________________________________________________________

      Bin seit dem Service ca 1300 km gefahren, kann ich das nochmal anständig zurücksetzen versuchen und dann bei den vergangenen Tagen und km seit Service die korekten Werte wieder eingeben oder wird das nicht klappen?


      MfG
      Manu

      Ps.: Fehlerdatum und km stimmen nicht , wurde neu hinterlegt nach nem Löschversuch...
      ANZEIGE
    • Hätte jetzt auch erwartet das ein Golf und kein Arteon in einem Golf angezeigt wird. Wenigstens sind sie ja bei VW geblieben.

      Dachte auch das die Warnung eher im Zentraldisplay erscheint und nicht im
      Infotainment.

      Bei mir ist die Meldung noch nie aufgetaucht. Bin gar nicht sicher ob ich überhaupt eine Müdigkeitserkennung habe. Dachte aber das sie damals auf der Rechnung stand.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Ist eine Option und erst ab Comfortline serienmäßig dabei.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Doch, wenn du 3 Stunden und über 65 km/h fährst, kommt die trotzdem.

      Wie gesagt, es ist aber ein passives System, man darf keine Wunder erwarten.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)