Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andyxmas schrieb:

      Getestet. Passt leider net... ;(
      Mess einfach mal den Innendurchmesser an den Krallen und außen. Gibt von VW verschiedene Größen über alle Modellreihen hinweg, wie @Rubber88duck (Dennis) es schon bemerkt hat.

      Kleine Übersicht von VW-Radnabendeckeln findest du hier: passatplus.de/umbauteile/radzubehoer/radnabenkappen.htm
      ANZEIGE
    • Stelle säubern, Rost entfernen, Basislack drauf, warten bis es getrocknet ist, Klarlack drauf, warten bis es getrocknet ist, abstehenden Klarlack abschleifen, bis alles auf einer gleichen Höhe ist.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Frontag schrieb:

      Ich habe herausgefunden, dass der Golf beladen und samt Anhänger mit 3 Motorrädern genau errechnete 6.4l / 100km gebraucht hat auf den 2600km in die Alpen und zurück.

      Zwar eiert man dann nur mit 110km/h dahin, aber finde ich schon erstaunlich sparsam.


      110 km/h ? mit Anhänger ? - nach dem Motto: was interessiert mich die StVO und die anderen Verkehrsteilnehmer :rolleyes:

      Solche Typen kann ich gar nicht ... , besonders weil es bei einem Unfall meistens wieder unschuldige trifft :evil:
      LED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot
    • Es ist ja durchaus möglich dass es sich um ein Gespann handelt was auf entsprechenden Straßen eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h erlaubt. Wenn er nach Tacho 110 km/h gefahren ist waren das durch die Voreilung des selben vlt 104-5-6 echte Stundenkilometer.
      Wo ist da das Problem?!

      Fährst du immer maximal exakt die jeweils erlaubte Höchstgeschwindigkeit und nicht mehr?
      Oder hältst die vorgeschriebene Höchstparkdauer minutengenau ein??

      Edit:
      Der Beschuldigte war schneller...
      Hoffentlich nicht ein km/h schneller als erlaubt.
      Deutschland wäre in höchster Gefahr :facepalm:

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Hey, wer fährt mit eine Anhänger und 100er Zulassung 110 ? Das werden locker 130.

      Die 80er zugelassenen fahren mit 110km/h

      Aber egal, sehe das jeden verdammten Tag auf der AB und dass ich mit der Aussage hier keine Punkte mache ist mir auch klar :whistling:

      Und ich bin bestimmt nicht der einzige, dem das jeden Tag auffällt :fuck:

      LED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot
    • Du kannst aber deinen Frust über dergleichen nicht hier im Forum grundlos an einem User abreagieren!
      Gehts noch?

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • @crankdoc er konnte durch seine Glaskugel sehen das es 130 km/h waren :totlach:

      Bin selbst viel mit nem Hänger unterwegs und nen 10er laut Tacho was in der Realität vielleicht 5-6 km/h sind funktionieren locker.

      Finde ich auch echt nicht in Ordnung so eine Behauptung einfach aufzustellen das es ja viel schneller war und er eine Gefahr somit für andere darstellt.
    • @G7Fahrer @Frontag
      Ich gebe G7 grundlegend in der ersten Aussage vielleicht recht, ich denke er dachte du darfst nur 80 fahren. Das würde dann vielleicht seine Wut erklären, denn dann wären das sehr viele kmh zu schnell. Ich weiß was da passieren kann, hab ich alles live gesehen. Aber da du nunmal 100 fahren darfst, sind das 5-7kmh zu schnell. Da wird (fast) kein Blitzer auslösen und auch kein ProVida nur mit der Wimper zucken. Da ist nunmal die Toleranz die eigentlich alle fahren, ob das okay ist mag auf einem anderen Blatt stehen. Aber deswegen so jemand anzugehen, ohne ihn zu kennen und seinen Fahrstil finde ich etwas übertrieben.

      Regeln sind da um eingehalten zu werden, da gebe ich auch recht. Haben gestern Nacht, als Beispiel, auch diverse Leute von Parkplätzen weggeschickt weil die nur für Klinik und Notaufnahme sind (Rettungsdienst, Personal) und da hieß es auch warum man so kleinlich sei und bla bla und man solle sich um die krassen Fälle kümmern. Schlimmer finde ich es den Autofahrer gestern der mit 110km/h innerorts uns überholt hat. Und dann noch diskutiert. Oder den der an der Einsatzstelle fast den Kollegen umgefahren hat und als der ihn anhalten wollte noch abgehauen ist.

      Man muss eben irgendwo eine gewisse "Spanne" haben. Es hat ja auch ein Grund warum man bei OWigs auch nach Ermessen nur Verwarnen kann mündlich statt immer Geld. Das gibt es ja auch weil klar ist das nicht alles direkt mit 5€ oder 10€ geahndet werden muss.

      Und warum fahren übrigens die meisten mit ihren 80kmh Anhängern zu schnell? Meine Erfahrung war dass es alles so kleine 750kg Anhänger waren wo der Baumschnitt oder Restmüll oder sowas gefahren wird. Die vergessen einfach dass die das Ding dranhaben. Dann ist es oft geliehen vom Kumpel und die fahren damit 1x im Jahr die Gartenabfälle. Oder holen mal nen Moped ab oder nen Auto. Da ist es deutlich gefährlicher wenn die dann mit den kleinen Dingern teils 100-130kmh fahren. Als wenn @Frontag mal 5-7kmh zu schnell ist.

      Übrigens ist es günstiger mit Anhänger zu schnell zu fahren (bis 10kmh) laut Tatbestandskatalog. PKW bis 3,5t zGG zahlen innerorts 30€ (Nr: 103202) und mit Anhänger und über 3,5t zGG dann 20€ (Nr. 103178). Und man zieht bis 100kmh allgemein 3km/h als Messtoleranz ab als Polizist.
    • Irgendwie sagt der User doch aus das die Zulassung bis 100 km/h gilt.
      Wozu gibts das überhaupt wenn man dann drauf sch...?
      Und was hat die Tachovoreilung damit zu tun wenn man bewusst das Limit übertritt? Und auch 10km/h ist eine Übertretung.
      Übertretungen werden doch in km/h gemessen und nicht im Verhältnis zur erlaubten Geschwindigkeit.

      Ich persönlich denke ja das ich das durchgehen lassen würde wenn ich hinter so einem Gespann fahren würde und mir das auffallen würde. Aber wenn ich dann so eine Einstellung vom Fahrer feststelle habe ich so meine Probleme. Das Problem sehe ich hier weniger in der geringen Geschwindigkeitsüberschreitung sondern beim bewussten zu schnell fahren, weil man weiß das sich einem keine Strafe droht. Deswegen kann man nur hoffen das der neue Bußgeldkatalog nicht wieder auf die alten Regelungen zurück fällt.

      Debatte um StVO-Novelle : Hermann gegen Rückkehr zur alten Milde | tagesschau.de

      Mal sehen wer sich durchsetzt.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)