Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das normal bein Facelift das die Heckstoßstange schon fertig ist?
      Glaubt ihr das schon mehr vorbereitet ist dafür?

      ANZEIGE
    • Toby schrieb:

      Ist das normal bein Facelift das die Heckstoßstange schon fertig ist?
      Glaubt ihr das schon mehr vorbereitet ist dafür?

      Zumindest hatten alle Facelift-Golfs, unter die ich geschaut habe, das Loch. Egal ob die eigentliche AHK verbaut war oder nicht, das Loch hatten z.B. auch alle GTIs. Kann jetzt natürlich auch einfach nur Zufall bei mir gewesen sein. Ob da bereits mehr vorbereitet ist kann ich nicht sagen. Ich schätze, da wurde einfach die Variantenvielfalt der Heckstoßstangen eingeschränkt und immer die gleiche verbaut, egal ob der Kunde eine AHK bestellt oder nicht.
    • @Kracksn

      Also ich finde, das Heckdesign hat was... gleich mit Klarlack drüber :thumbsup:

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Hat bei mir lediglich einen Würgeeffekt ausgelöst :D :D
      da hätt ich eigentlich eine 4 Eimermethode benötigt. Hässliche Konsistenz war das <X :D

      kleiner Tipp am Rande, diese Tierarzt Handschuhe (für Pferde, Kühe usw.) sind klasse bei dem kalten Wetter und gehen hoch bis zur Schulter.
      Als ich dann erfahren habe wofür die eigentlich benutzt werden, wurde mir klar warum jeder zweite in der Waschbox nen halben Lachanfall bekommen hat :D :D :D

      Aber ich hatte trockene Hände/Arme, was bei +/- 0°C goldwert ist :whistling:

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      Selbst wenn er bei 270 nicht anders fährt als bei 170...
      Gleiches Gefühl das erste Mal im R gehabt. Bis 250kmh geht's eh mega flott. 260kmh auch easy. Wenn man dann die 270kmh aufm Tacho hat denkt man sich schon "okay, Golf" und mit etwas Geduld gehn noch ein paar Kmh. Da ist so ne Sache, die ist cool und erschreckend zu gleich. Auf der einen Seite klasse, dass es sich so stabil fährt und sich auch so anfühlt, zugleich aber auch fragwürdig, weil jeder ohne Erfahrung das so machen kann ohne zu wissen was da im Worst Case tatsächlich abgeht. Weil am Ende des Tages sitzt man eben in nem Golf :D
    • An der Stelle muss ich diesen Thread zweckentfremden, da ich es nicht an meinem entdeckt habe.
      Aber an deinem G7 habe ich entdeckt, dass die Farbe (ja, trotz Dreck :D ) echt gut kommt.
      Dabei bin ich eigentlich so gar kein Fan von Rot :rolleyes:
      ANZEIGE
    • Lennox-89 schrieb:

      An der Stelle muss ich diesen Thread zweckentfremden, da ich es nicht an meinem entdeckt habe.Aber an deinem G7 habe ich entdeckt, dass die Farbe (ja, trotz Dreck :D ) echt gut kommt.
      Dabei bin ich eigentlich so gar kein Fan von Rot :rolleyes:
      War ich ganz lange auch nicht (oder unbewusst heimlich), bis ich dann meinen Tornado roten R gesehen haben. Die Farbe steht dem MK7, grad mit glanzschwarzen Akzenten, sehr gut. Marcos TCR ist zudem auch noch nen richtiges Sahnestück :thumbup:
    • Entdeckt habe ich das die gelbe Motorkontrollleuchte an meinem GTD an ging. :(
      Im Car Menü jedoch keine Fehler angezeigt wurden. Beim Auslesen via VCDS wurde folgender Fehler (siehe Spoiler) angezeigt. Nach Löschen des Fehlerspeicher ging die gelbe Motorkontrollleuchte aus. Jemand eine Idee? Fehlerhäufigkeit liegt bei 7, scheint also öfters vorzukommen das der Pumpstrom eine Unterbrechung hat.

      Spoiler anzeigen


      Adresse 01: Motorelektronik (J623-CUNA)Labeldatei:. DRV\04L-907-309-V1.clb

      Teilenummer SW: 04L 906 021 EQHW: 04L 907 309 A

      Bauteil: R4 2,0L EDCH22 7540

      Revision: 81H22---

      Codierung: 091D003A047405083000

      Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200

      ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI01104L906021EQ 002008

      ROD: EV_ECM20TDI01104L906021ER.rod

      VCID: 78C7F2FEC3B43E8FA1-802C

      1 Fehler gefunden:

      18111 - Lambda; Sonde 1 Bank 1

      P2237 00 [232] - Pumpstrom Unterbrechung

      Warnleuchte EIN - Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

      Umgebungsbedingungen:

      Fehlerstatus: 00000001

      Fehlerpriorität: 2

      Fehlerhäufigkeit: 7

      Kilometerstand: 136127 km

      Datum: 2019.12.07

      Zeit: 20:43:07

      Motordrehzahl: 2624.50 /min

      Normierter Lastwert: 99.6 %

      Fahrzeuggeschwindigkeit: 92 km/h

      Kühlmitteltemperatur: 84 °C

      Ansauglufttemperatur: 74 °C

      Umgebungsluftdruck: 920 mbar

      Spannung Klemme 30: 14.460 V

      Verlernzähler nach OBD: 40

      Lambdasonde Bank 1 v. Oxi-Kat: Signal-Qual. Pumpstromregler: 14

      Lambdasonde Bank 1 v. Oxi-Kat: Signal-Qual. Temperaturregler: 6

      Lambdasonde Bank 1 v. Oxi-Kat: elek. korrig. Pumpstrom: 0.0000000 A

      Lambdasonde Bank 1 v. Oxi-Kat: Ansteuerung Heizung: 23.822 %

      Lambdasonde Bank 1 v. Oxi-Kat: elekt. korrig. Urie-Sensorwert: 0.4477 V

      Lambdasonde Bank 1 v. Oxi-Kat Abgleichwiderstand: 87.3 Ohm

      Lambdasonde Bank 1 v. Oxi-Kat: aktuelle Pumpstromadaption: 1.0000

      Readiness: 1 1 0 0 0
    • Toby schrieb:

      Ein Loch in meiner Heckstoßstange, ich dachte an eine Vorbereitung für eine Anhängerkupplung, wüsste aber nicht warum. Vielleicht waren die normalen Stoßstangen aus 20200126_172722.jpg20200126_172733.jpg20200126_172727.jpg
      Das ist immer drin, auch bei Autos ohne Anhängerkupplung. Da gibts keine Unterschiede. Weil man das ja auch nicht so einfach entdeckt. Ist meiner Meinung nach nicht störend und so hat sich das VW wahrscheinlich auch gedacht. Warum also noch ein extra Teil bauen.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)