Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kracksn schrieb:

      Deshalb sind die korrekten Parameter wichtig für diese Kamera
      Un die Kalebrierung der Cam :D :D Da jetzt auch bemerkt habe das die Linien wieder besser zum Bordstein past ! Muss aber nochmal nachkalebrieren neu da doch noch net 100% ist. My Kolleg hat sie sich genau Kalebriert, meine ist noch tiken wo fehlt. Mal schauen am WE eventuell
      ANZEIGE
    • Kracksn schrieb:

      Masterottel schrieb:

      Was ist das denn mit der "objekterkennung" ?
      falls Du die orangefarbenen Boxen bei der 3. Ansicht meinst. Die helfen beim Rückwärts-Seitwärts einparken.
      Du fährst quasi soweit vor bis das Heck von dem Auto neben dir in der vorderen Box ist. Befindet sich nun das Auto hinter der freien Parklücke in der hinteren Box, passt dein Auto schonmal in diese Lücke. Lenkst du nun nach rechts ein, verschiebt sich das rote Rechteck in diese Parklücke und wenn der Rangierlenkwinkel korrekt ist wird das rote Rechteck grün (nicht mehr weiter einschlagen)

      Deshalb sind die korrekten Parameter wichtig für diese Kamera :D

      Ich kann davon mal ein Video machen :D
      Könntest du so ein Video machen. Würde das gerne sehen.
      Kommt diese Funktion automatisch wenn man die Kamera kalibriert oder benötigt man noch die erweiterte Pdc?

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz

    • Masterottel schrieb:

      Könntest du so ein Video machen. Würde das gerne sehen.Kommt diese Funktion automatisch wenn man die Kamera kalibriert oder benötigt man noch die erweiterte Pdc?
      ich reiche noch eins mit parkenden Fahrzeugen nach. Konnte heute einfach keine finden bei uns im Dorf hier :D

      Ich hab mir dann eine Einzel-Parkbucht im Industriegebiet gesucht und die herumbefindlichen Grünstreifen als "parkende KFZ" benutzt.

      Beim erstmaligen zurücksetzen seht Ihr auch einen weiteren kürzeren grünen Strich, welcher die Bordsteinkante anpeilen soll, erreicht dieser die Bordsteinkante, stehen bleiben und Lenkrad in die andere Richtung. Ich hab dann leider nicht vollständig eingeschlagen und er hat das Parkprotokoll abgebrochen.

      Ein besseres Video reiche ich noch nach. 8)

      Video am besten im Full-Screen ankucken.



      EDIT: Ich habe nur die normalen Park Sensoren und keinen ParkLenkAssist.
      ___________
      Grüße,
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

    • Heute habe ich mal wieder feststellen dürfen, wie eng der Motorraum zugebaut ist. Stichwort Abblendleuchtmittel Fahrerseite wechseln... grmpf... Zum Glück hielten die Philips Night Vision 4 Jahre/61.500km

      Beim nächsten Auto wird beim Kauf darauf geachtet

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Kracksn schrieb:

      Masterottel schrieb:

      Könntest du so ein Video machen. Würde das gerne sehen.Kommt diese Funktion automatisch wenn man die Kamera kalibriert oder benötigt man noch die erweiterte Pdc?
      ich reiche noch eins mit parkenden Fahrzeugen nach. Konnte heute einfach keine finden bei uns im Dorf hier :D
      Ich hab mir dann eine Einzel-Parkbucht im Industriegebiet gesucht und die herumbefindlichen Grünstreifen als "parkende KFZ" benutzt.

      Beim erstmaligen zurücksetzen seht Ihr auch einen weiteren kürzeren grünen Strich, welcher die Bordsteinkante anpeilen soll, erreicht dieser die Bordsteinkante, stehen bleiben und Lenkrad in die andere Richtung. Ich hab dann leider nicht vollständig eingeschlagen und er hat das Parkprotokoll abgebrochen.

      Ein besseres Video reiche ich noch nach. 8)

      Video am besten im Full-Screen ankucken.



      EDIT: Ich habe nur die normalen Park Sensoren und keinen ParkLenkAssist.
      Was es alles gibt 8o

      Danke für das Videos. Mal sehen ob das bei mir auch kommt, wenn ich die Kamera kalibriert habe.

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz

    • Carstilein schrieb:

      Tolles Video, Marco!
      Schade, hätte mich mal interessiert, wie es in Kombi mit dem Lenkassi aussieht.
      Ich habe Lenkassi, aber keine Kamera. Wenn ich nicht vorhätte, von VW wegzugehen, würde ich noch
      eine Kamera nachrüsten.
      Für das vorhandene Auto lohnt es doch :P kannst danach von VW weg gehen. :D

      Obwohl das Nachrüsten in dem Fall wirklich eine Frage des tatsächlichen Nutzens sein sollte.
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Hallo Richard,

      ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass ich von VW maßlos enttäuscht bin.
      Über ihre Politik und über das, was sie Fairness nennen.
      Für den hohen Preis, den ein Golf mittlerweile kostet, darf man eben mehr Service
      und Unterstützung erwarten, als VW ihn bietet.

      Es waren einfach zu viele Vorkommen in der Vergangenheit und zudem lässt man
      dich als Kunde spüren, wie unwichtig du ihnen in Wirklichkeit bist...
      Klar, du darfst ruhig kommen und 40.000 Euro auf den Tisch blättern. Dann sind sie
      noch freundlich. Aber einen Tag später wirst du zur Last!

      ANZEIGE
    • @Carstilein
      Zum Teil gebe ich dir Recht, aber woanders ist es leider nicht immer besser.

      Mein Papa hatte jetzt einen Fehler in der Inspektionsrechnung bei Mercedes. Hätte ich mir das nicht angeguckt, hätte er das bestimmt noch bezahlt. :D

      Die haben ihm statt ca. 40 Euro mal eben über 400Euro berechnet für einen "billigen" Posten.
      Nach einem Anruf sollte das geprüft werden, keine Rückmeldung mehr, ausser einer Mahnung irgendwann.
      :facepalm:

      Hat etwas gedauert, weil es über 3 Baustellen laufen musste. Einer sagte Komma verrutscht, einer meinte falscher Preis im System hinterlegt (was übel wäre :D ) .
      Kam natürlich auch kein "Danke für den Hinweis" oder eine Entschuldigung...

      Zusätzlich war noch Theater, weil was auf Garantie gemacht werden musste, was MB nicht so sah (im Endeffekt aber natürlich Garantie war).

      Ich hab das meinem Freund bei MB erzählt und er meinte nur:,, typisch! "

      Wir hatten in unserer Stadt mal einen VW Händler, der war echt top und bemüht und der in der Nachbarstadt ist ein übelster Drecksladen. :dontknow:
      Dafür redet man hier richtig schlecht von unserem Opelhändler, wogegen der Kia Händler hier echt erste Sahne ist...

      Also lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube das man bei jedem Händler Glück und Pech haben kann.
      Genauso beim Hersteller direkt, je nachdem was dran ist an den Gurken. ;(
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • @Cola
      Genauso sehe ich das auch.
      Meine VW-Werkstatt ist bis jetzt absolut top und auch immer bemüht günstig zu helfen.
      Der Vorgänger in diesem VW-Autohaus war das ganze Gegenteil, vielleicht ist er auch deswegen pleite gegangen. :dontknow: :cool:

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Ich denke wenn man als Voraussetzung flächendeckenden und gleichwertig guten Service hat, dann muss man auf Dauer irgendwann Bus und Bahn fahren. Scheisse passiert überall und das auch immer häufiger. Ich zB bin froh meinen aktuellen Händler gefunden zu haben. Und wenn man aus Sicht von Moral entscheiden müsste, dann fährt man ebenfalls keine Marke mehr. Beschissen wird nämlich überall und das im großen Stil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()

    • @Carstilein Das sind EXAKT meine Erfahrungen als Autokäufer. Daher bekommt kein Autohaus mehr von mir das Geld für einen Neuwagen.
      Selten hab ich mich so unwillkommen und abgezogen gefühlt.
      War leider ein herstellerübergreifendes Problem... EGAL! Ich fahre mit meiner Variante nun deutlich besser und günstiger (für mich).

      Und selbst wenn man 40k auf den Tisch legt und das AH sehr freundlich ist und alles passt, sobald es an die ersten Probleme am Auto (Thema Kulanz geht), stellen sich alle Hersteller auf die Hinterbeine, reißen die Arme hoch und verkaufen einen das für "Stand der Technik".
      Nö...
    • Wie in einem anderen Thread schon mal erwähnt bin ich nach über 14 Jahren VAG endlich mal bei einem Haus gelandet wo es so ist wie man es sich als treuer und zahlender Kunde vorstellt. Umso trauriger, dass das kein Standard ist. Die Jahre davor waren eine hollywoodreife Berg- und Talfahrt.

    • @Carstilein

      Alle VW-Buden in denen ich Kunde war seit 2000 kann man mit sämtlichem Personal getrost in die Tonne treten. Klingt aggro, aber leider nur Ignoranten und Blindgänger.
      Schon mit ner Scheinwerfereinstellung überfordert.
      Erst in der freien Werke die ich jetzt bevorzuge sind echte autoaffine Automechaniker am Start!

      Bin etwas abgeschweift. Eigentlich wollt ich dir Carsten nur sagen, das du wenn du intensivere Einblicke in eine andere Marke und deren Werkstätten gewinnst da du dort Kunde bist und dich mit dem Fahrzeug und der Marke näher beschäftigst, feststellen wirst dass dort auch nur mit Wasser gekocht wird. Oder es zumindest versucht wird...
      Auch dort arbeiten Menschen mit unterschiedlichsten Arten des Bezugs zum Auto. Auch dort herrscht Stress, Gewinnsucht und Ignoranz...
      Und das schränkt jede, auch die der guten Leute, Leistung ein. Iss so...

      Wer in einem sehr breit gefächerten und hochwertigen Forum wie diesem hier der Golf 7 Freunde!! die Fülle an Informationen und Erfahrungen (positive wie negative!) zieht, gelangt zwangsläufig zu einer anderen Sichtweise die sich meiner Meinung nach erheblich von der des gewöhnlichen Autofahrers unterscheidet. Und das macht es gewiss nicht leichter...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Ich hab mit meinem AH hier auch endlich kompetente Mech und Mitarbeiter gefunden, deswegen bin ich derzeit im VW-Konzern unterwegs. Ich bin denen aber auch schon "nachgezogen", um bei meinem Mech zu bleiben :D

      Das Verhältnis zu den Mitarbeitern ist mir derzeit wichtiger als eine Marke. Ich gehe hin, wo ich mich wohl fühle

    • Das der Durchschnittsverbrauch des Bordcomputers viel zu niedrig ist.
      Der Bordcomputer zeigt ab Tanken: 5,70 Liter an,
      ausgerechnet lag der Wert bei: 6,37 Liter!

      Muss ich bei Gelegenheit mal via VCDS anpassen.
      Werkseitig dürften 100% eingestellt sein. 111% müsste passen, oder?

      46EA57DB-3256-4F74-8887-D0D5B6FD0F2D.jpeg