Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :totlach: Bestellung geht raus, wa
      ANZEIGE
    • bluetdi298 schrieb:

      Das wird in den APK geändert. Such mal nach Hands_off_Gong. Da kannst du den Typ ändern.
      Kann mir einer den Code für die Zugriffsberechtigung der A5 Kamera geben? Bekomme leider ohne den Code nix an der Kamera verändert. Würde gerne diesen blöden Warnton vom ACC ausschalten bzw. einen anderen nehmen.
    • Code passt aber ich kann trotzdem nix verändern. Kommt die Meldung Wertebereich ungültig

      ANZEIGE
    • Dann ist das halt so..... :D . Spaß bei Seite. Mal mit nem anderen Tool probieren, oder einfach hinnehmen

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Wenn man das Lenkrad nicht betätigt, kommt erst die Aufforderung die Lenkung zu übernehmen und recht zeitnah ein Warnton. Den möchte er ändern/ ausschalten.
      Denke aber mal, dass mit dem Ausschalten wird nicht funktionieren.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Dann ist es aber keine Warnton der durch ACC hervor gerufen wird sondern er meint den vom Lane Assist. Dieser lässt sich aber nicht so einfach weg codieren oder ändern.
      Finds auch manchmal nervig weil der auf der AB auch öfter mal kommt obwohl man beide Hände am Lenkrad hat. Oft sieht man ja die Meldung im Display bevor der Ton erklingt und man kann leichte Steuerbewegung machen obwohl man die eigentlich gar nicht machen würde. Wenn man die Einblendung aber verpasst weil man eben auch noch ein bisschen auf den Verkehr achtet dann hat man leider Pech. Abhilfe schafft da leider nur das deaktivieren des LA. Aber das ist ja eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders. Ist eben ein schmaler Grat. Sollte wirklich mal ein Fahrer "weg treten" dann ist die Funktion so wie vom Hersteller vorgesehen ja auch wieder vernünftig.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • nach Rumspielerei im Entwicklermodus endlich Android Auto mit meinem Huawei P30Pro wieder funktioniert :love:

      IMG_20190701_182147.jpgIMG_20190701_182153.jpgIMG_20190701_183445.jpg

      EDIT: Lösung war, im Entwicklermodus des Handys den USB Port auf "force charge" zu ändern. Dadurch fragt er mich nichtmehr ob ich "nur laden" "bilder übertragen" "..." will. Das hat immer dafür gesorgt das mein Discover Pro das Android Auto abbricht. Jetzt geht das Handy automatisch auf "nur laden" und das Discover Pro verbindet sich brav.

      EDIT: ein Tag später, der Scheißdreck funktioniert schon wieder nicht. Huawei kann mich mal ...

      ___________
      Grüße,
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

    • @Kracksn

      Hab mal auf der Rückfahrt vom Robsche , anstatt Waze mal Maps brobiert un bemerkt seid nem Update von Maps das auch umstellen kann auf Sattelit , wie bei dir :D Da im Polo kein Navi hab un per Handy aufs Display , mit Leiten lassen die nacht ;) Na ja war dann so 5:30 etwa daheim frühs. Der Abend war lang aber für freie Bahn auf der AB :thumbsup: Jeder zeit gerne wieder wenns klappt !
    • Erzi schrieb:

      Dann ist es aber keine Warnton der durch ACC hervor gerufen wird sondern er meint den vom Lane Assist. Dieser lässt sich aber nicht so einfach weg codieren oder ändern.
      Finds auch manchmal nervig weil der auf der AB auch öfter mal kommt obwohl man beide Hände am Lenkrad hat. Oft sieht man ja die Meldung im Display bevor der Ton erklingt und man kann leichte Steuerbewegung machen obwohl man die eigentlich gar nicht machen würde. Wenn man die Einblendung aber verpasst weil man eben auch noch ein bisschen auf den Verkehr achtet dann hat man leider Pech. Abhilfe schafft da leider nur das deaktivieren des LA. Aber das ist ja eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders. Ist eben ein schmaler Grat. Sollte wirklich mal ein Fahrer "weg treten" dann ist die Funktion so wie vom Hersteller vorgesehen ja auch wieder vernünftig.
      Ja genau ich meinte den Lane Assist. Schade das ich trotz richtigen Code 20103 an der A5 Kamera nix verändern kann. Das gepiepse an dem Fahrzeug geht mir echt auf den Geist. Parkt man den Wagen bei DSG Getriebe auf Neutral piepst er auch wie blöd. Manchmal möcht ist gerne diesen dafür zuständigen Lautsprecher ablemmen. Übrigens kommt bei mir keine Einblendung im Display wenn der Lane Assist zum Lenken auffordert. Es ertönt sofort der Hinwieston!

    • Floh schrieb:

      Erzi schrieb:

      Dann ist es aber keine Warnton der durch ACC hervor gerufen wird sondern er meint den vom Lane Assist. Dieser lässt sich aber nicht so einfach weg codieren oder ändern.
      Finds auch manchmal nervig weil der auf der AB auch öfter mal kommt obwohl man beide Hände am Lenkrad hat. Oft sieht man ja die Meldung im Display bevor der Ton erklingt und man kann leichte Steuerbewegung machen obwohl man die eigentlich gar nicht machen würde. Wenn man die Einblendung aber verpasst weil man eben auch noch ein bisschen auf den Verkehr achtet dann hat man leider Pech. Abhilfe schafft da leider nur das deaktivieren des LA. Aber das ist ja eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders. Ist eben ein schmaler Grat. Sollte wirklich mal ein Fahrer "weg treten" dann ist die Funktion so wie vom Hersteller vorgesehen ja auch wieder vernünftig.
      Ja genau ich meinte den Lane Assist. Schade das ich trotz richtigen Code 20103 an der A5 Kamera nix verändern kann. Das gepiepse an dem Fahrzeug geht mir echt auf den Geist. Parkt man den Wagen bei DSG Getriebe auf Neutral piepst er auch wie blöd. Manchmal möcht ist gerne diesen dafür zuständigen Lautsprecher ablemmen. Übrigens kommt bei mir keine Einblendung im Display wenn der Lane Assist zum Lenken auffordert. Es ertönt sofort der Hinwieston!

      wow, der nervigste Ton den der Tacho von sich geben kann :S

      beim GTI und beim Vorgänger mit normalen Tacho war es eher dieses vorsichtige *blim* Geräusch und nicht dieser - HEY DA IST WAS NICHT IN ORDNUNG piepen. Hatte aber noch keinen Golf bei dem er sofort gemeckert hat?
      ___________
      Grüße,
      Marco