Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eddi schrieb:


      Wobei ja bei den heutigen Fahrzeugen die nicht komplett entriegeln, also wäre die Frage ob da der Fahrtwind genug Kraft erzeugt um die Motorhaube komplett aufzubekommen. Aber das ist was für Galileo oder TopGear zum testen :thumbsup:
      Bei gemütlichen Autobahntempo liegt genug Kraft im Fahrtwind um die Klappe zu öffnen, passiert leider immer wieder :facepalm: .
      Mir, Gott sei Dank, noch nicht passiert, aber einen Kumpel von mir bei seinem alten Skoda Fabia. PLötzlich flog ihm die Haube in die Scheibe. Das nennt man dann Totalschaden. Die Veriegelung hatte sich gelöst...war alles verostet.
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
      ANZEIGE
    • Eddi schrieb:

      Meine

      Pinkcream69 schrieb:

      Das ist mir letzten Herbst auch schon aufgefallen... :D Soll wegen der Sicherheit sein. Aber wer fummelt schon unterm fahren an der Haubenentriegelung...? :facepalm:
      Meine Ex hat einen alten VW Käfer der irgendwas um die 30-40 Jahre alt ist. Bei dem ist der Motor ja hinten verbaut und vorn ist quasi der Kofferraum, oder besser das "Fach" :D
      Jedenfalls gibt es da auch im Cockpit einen Hebel, ich fragte was der macht und wollte fast mal dran ziehen. Dachte der sei für Belüftung oder sowas. Sie meinte dann nur schnell ich soll die Finger weglassen, das ist zur Entriegelung des "Kofferraumes" vorn. Und dann würde wirklich die Klappe aufspringen und uns entgegenfliegen. Bei einem Oldtimer eine teure Angelegenheit. Also passen die Gründe warum man das geändert hat schon :D

      Wobei ja bei den heutigen Fahrzeugen die nicht komplett entriegeln, also wäre die Frage ob da der Fahrtwind genug Kraft erzeugt um die Motorhaube komplett aufzubekommen. Aber das ist was für Galileo oder TopGear zum testen :thumbsup:
      Das ist ja für nen Käfer noch kein Alter ;)
      Bei denen ist der Haubenmechanismus aber auch 2-stufig ... also von innen entriegeln und dann von außen noch mal mit nem Knopfdruck öffnen.

      Grüße
      Laubie (75er Jeanskäfer)
    • Laubie schrieb:

      Eddi schrieb:

      Meine

      Pinkcream69 schrieb:

      Das ist mir letzten Herbst auch schon aufgefallen... :D Soll wegen der Sicherheit sein. Aber wer fummelt schon unterm fahren an der Haubenentriegelung...? :facepalm:
      Meine Ex hat einen alten VW Käfer der irgendwas um die 30-40 Jahre alt ist. Bei dem ist der Motor ja hinten verbaut und vorn ist quasi der Kofferraum, oder besser das "Fach" :D Jedenfalls gibt es da auch im Cockpit einen Hebel, ich fragte was der macht und wollte fast mal dran ziehen. Dachte der sei für Belüftung oder sowas. Sie meinte dann nur schnell ich soll die Finger weglassen, das ist zur Entriegelung des "Kofferraumes" vorn. Und dann würde wirklich die Klappe aufspringen und uns entgegenfliegen. Bei einem Oldtimer eine teure Angelegenheit. Also passen die Gründe warum man das geändert hat schon :D

      Wobei ja bei den heutigen Fahrzeugen die nicht komplett entriegeln, also wäre die Frage ob da der Fahrtwind genug Kraft erzeugt um die Motorhaube komplett aufzubekommen. Aber das ist was für Galileo oder TopGear zum testen :thumbsup:
      Das ist ja für nen Käfer noch kein Alter ;) Bei denen ist der Haubenmechanismus aber auch 2-stufig ... also von innen entriegeln und dann von außen noch mal mit nem Knopfdruck öffnen.

      Grüße
      Laubie (75er Jeanskäfer)
      Also bei meinem ersten Golf (das war ein 79er) hat der Gegenwind eines LKW gereicht, um die nicht komplett geschlossene Motorhaube (Fanghaken noch drin) mal eben nach oben zu klappen, zum Glück aber nicht komplett auf die Frontscheibe zu knallen.
      Das wiederum ist einem Kollegen passiert, bei einem uralten Peugeot.
      :popcorn:
    • Heute beim waschen meiner Sommer Alus:
      Das trotz meiner Alu-schwarzen Madrid Felgen innen Atlantic Blue steht. ?(

      Bild angeschlossen. :whistling:

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Heute festgestellt:

      Um das ACC zu deaktivieren fehlt mir eigentlich eine CNL (Cancel)-Taste, wie ich vorher beim GRA hatte.
      Daher hab ich ACC jetzt immer mit kurzer Bremse deaktiviert.

      Geht aber viel besser mit dem oberen Schalter 0/1 mit dem man auch ACC deaktivieren kann.

      Funktionsweise: Wenn ACC an, dann macht 0/1 ACC aus und man kann mit RES wieder fortsetzen. Drückt man bei ACC aus erneut 0/1 wird ACC deaktiviert.

    • MrAnderson schrieb:

      Heute festgestellt:

      Um das ACC zu deaktivieren fehlt mir eigentlich eine CNL (Cancel)-Taste, wie ich vorher beim GRA hatte.
      Daher hab ich ACC jetzt immer mit kurzer Bremse deaktiviert.

      Geht aber viel besser mit dem oberen Schalter 0/1 mit dem man auch ACC deaktivieren kann.

      Funktionsweise: Wenn ACC an, dann macht 0/1 ACC aus und man kann mit RES wieder fortsetzen. Drückt man bei ACC aus erneut 0/1 wird ACC deaktiviert.
      Genau so wird es sogar in der BA beschrieben :D
    • Maxi schrieb:

      Heute beim waschen meiner Sommer Alus:
      Das trotz meiner Alu-schwarzen Madrid Felgen innen Atlantic Blue steht. ?(

      Bild angeschlossen. :whistling:


      Hast du dir das mal genauer angeschaut. Da stehen meiner Meinung nach 2 Farben und für jede Farbe eine andere Teilenummer. Also diese Felgen gibts wohl in 2 verschiedenen Farben und da wird nicht für jede Farbe eine eigene Felge gegossen. Darum stehen die Teilenummern für beide Farben da drin.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • MrAnderson schrieb:

      ach wer liest schon sowas! :D
      meine ist auf Polnisch und das kann ich beim besten Willen nicht, also unberührt ins Regal :D
      ANZEIGE
    • Erzi schrieb:

      Hast du dir das mal genauer angeschaut. Da stehen meiner Meinung nach 2 Farben und für jede Farbe eine andere Teilenummer. Also diese Felgen gibts wohl in 2 verschiedenen Farben und da wird nicht für jede Farbe eine eigene Felge gegossen. Darum stehen die Teilenummern für beide Farben da drin.
      Ja das würde auch Sinn ergeben. :D

      Wieder was gelernt. Danke @Erzi.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Das meine sitzwange durch gescheuert ist :cursing:
      Bleibe da öfters mit der Arbeitskleidung hängen, anscheinend zu oft :cursing:

      Der VW Meister meinte soll morgen mal rumkommen und dann guckt er was ersetzt werden muss und kann mir dann den Preis nennen, also wahrscheinlich neue sitzwange + neu beziehen

      Dateien
    • Rocki schrieb:

      Das es echt spass macht,mit ACC in der Stadt zu fahren. Habe es bisher nur auf der Autobahn benutzt.
      seit ich den GTI mit Automatik habe, fahre ich eigentlich 95% nur mit ACC.

      Entdeckt habe ich ...

      Letzte Woche und dieses Wochenende sind wir knappe 1500 km am Stück gefahren und ich muss sagen das selbst der Spurhalteassistent nochmal deutlich besser funktioniert als beim Vorfacelift (da war er eigentlich immer deaktiviert).

      Mit schlafender Beifahrerin konnte ich das Auto mal 100 km alleine fahren lassen. Lediglich hin und wieder mal antippen damit er nicht rummeckert.

      Absolut Reisetauglich der TCR :thumbsup: Da zwickt nix, da drückt nix - Golf halt :D
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      Mit schlafender Beifahrerin konnte ich das Auto mal 100 km alleine fahren lassen. Lediglich hin und wieder mal antippen damit er nicht rummeckert.
      Wauuu 100km. Bei mir meckert der Assistent gefühlt nach 100m obwohl ich das Lenkrad festhalte und selbst lenke. Blöd wenn sich der Assistent bemerkbar macht in Form eines Warnton, sodass meine schafende Beifahrerin wach wird. Kann man beim VFL den Warnton des Spurhalteassisten deaktivieren?