Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf4ever schrieb:

      Seitdem liegt die Matte im Keller und gut ist. Braucht man auch nicht wirklich das Teil oder ?
      Eigendlich nicht , diehnt der reinen Gereuch entwicklung vom Motor zu dämfen . Früher waren auch keine drin

      Ach ja was enddeckt habe oder endlich mal hintergekommen bin wie die Sender Programieren kann von 1-18 un auch Löschen . Hab mir endlich mal zeit für das gennomen un beim Polo angefangen dann im Golf auch :whistling:
      Ja ja Bordbuch lesen.... meiner einer, hust ach nee bin kein Leser in dem sinne . Ausfürender im anderen , rest ergibt sich :D
      ANZEIGE
    • dianaundfrank7367 schrieb:

      Das unserem Hausmarder aus Rache für den verbauten Marderschreck anscheinend nun die Dieselleitung auf der anderen Seite schmeckt. :facepalm: :/ Ausserdem putzt er sich seit neuestem an unseren Antennen seinen Hintern.
      Habt ihr es schonmal mit sowas probiert:

      ?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309869816560&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=5318212511589506735&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004234&hvtargid=pla-691470541367&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=67193810088&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309869816560&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=5318212511589506735&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004234&hvtargid=pla-691470541367

      Die sehe ich hier in der Stadt öfters unter dem Auto liegen. Ob es was bringt kann ich aber nicht sagen.
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • Das nutzt auf alle Fälle was. Marder laufen nicht auf Maschendrahtzaun, da sie Angst haben, mit ihren Pfoten darin hängen zu bleiben.
      Es muss aber so breit und lang sein, dass er nicht eine Möglichkeit findet, in den Motorraum zu gelangen.
      Leider für Laternenparker nicht ganz so geeignet.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • @dianaundfrank7367

      Hab auch so ein ähnliches dämliches Vieh.
      War 2 mal im Motorraum ohne Zerstörungswut und jetzt jeden Tag übers Auto, Pisst an die Antenne und "geht" wieder. ||

      Abschrecken kann ich den auch nicht, da der mir sonst den Lack noch mehr zerkratzt am Auto durch den schreck. =O

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • bei den aktuellen Temperaturschwankungen die Verkleidung um die Frontkamera (hinterm Spiegel) manchmal im Sportmodus anfängt ekelhaft zur vibrieren wegen dem Sound-Aktuator. Zweimal draufklopfen und es is weg.

      Hatte die Verkleidung einer von den Faceliftfahrern schonmal demontiert? Will ungerne was abbrechen :whistling: Mal schaun wo ich dann einen Filz unterlegen kann ^^

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Flopsi schrieb:

      Maxi schrieb:

      @dianaundfrank7367

      Hab auch so ein ähnliches dämliches Vieh.
      War 2 mal im Motorraum ohne Zerstörungswut und jetzt jeden Tag übers Auto, Pisst an die Antenne und "geht" wieder. ||

      Abschrecken kann ich den auch nicht, da der mir sonst den Lack noch mehr zerkratzt am Auto durch den schreck. =O
      Am besten das Auto über Nacht unter Strom stellen :D
      OT: Ich wurde das sehr gern auf meinem Parkplatz tun, dwegen alle dumme Menschen... :evil:
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • 220 Volt? :whistling: :D


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
      ANZEIGE
    • @Golfi 30
      Bin doch ein alter 3-Phasenkasper, da werd ich wahrscheinlich immer 220 Volt sagen. ;) :D
      Ich kenn noch die Zeit als wir Spannungsregler für den Farbfernseher brauchten. :facepalm: 8o

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • akretsche schrieb:

      @Kracksn habe ich bei einem auch das es manchmal vibriert ( VFL )
      VW Meister meinte zu mir vorsichtig hinterhebeln und Filz zwischen packen nur vorsichtig wegen der Kamera
      Oder bei denen machen lassen da ich aus der Garantie bin
      Also wäre es bei dir ja ein Garantie Fall
      ja beim vFL wars relativ easy, die kleine Abdeckung raushebeln und dann von vorne nach hinten demontieren. Die Kamera hat ja eigene Aufnahmepunkte.
      Werd mal vorsichtig mit Brechstange rangehen 8)
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Heute morgen haben ich zufällig entdeckt, dass mein Golf an der Ampel im Stand etwas ruckelte. So, als wenn ich gleichzeitig die Bremse trete und die Kupplung schleifen lasse... Das wird doch wohl nicht das Getriebe sein? Bis jetzt hat es 84.000km ohne Probleme funktioniert :saint: An der nächsten Ampel war das Problem wieder weg... ?(

      Sachen gibts...

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Kracksn schrieb:

      bei den aktuellen Temperaturschwankungen die Verkleidung um die Frontkamera (hinterm Spiegel) manchmal im Sportmodus anfängt ekelhaft zur vibrieren wegen dem Sound-Aktuator. Zweimal draufklopfen und es is weg.

      Hatte die Verkleidung einer von den Faceliftfahrern schonmal demontiert? Will ungerne was abbrechen :whistling: Mal schaun wo ich dann einen Filz unterlegen kann ^^
      Mach vorsichtig. So richtig gut geht die nicht ab. Würde dir raten die Innenleuchte heraus zu nehmen, geht recht easy und dann einfach nur hinten die Verkleidung des Innenspiegels nach unten lösen. Ist docht mehrfach verrastet. Sieht man wo das geht wenn man genau schaut. Dann von dort aus etwas dahinter schieben. Kommt ja ned aufs aussehen an. Sieht ja hinterher kein Mensch. Zu warm dürft da drin eigentlich auch nichts werden. Eigentlich müssten unten die 2 Halbschalen (Spiegelfuss) erst raus, aber die kriegt man ohne Beschädigung kaum ab. Entweder macht man Kratzer ran oder man beschädigt die Verrastung. Deswegen würde ich es so von hinten versuchen bissel zu hinterfüttern und dann zu schauen ob das etwas bringt. Falls noch Garantie besteht natürlich ab zum Händler, der kann dann kaputt machen was er will.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Erzi schrieb:

      Kracksn schrieb:

      bei den aktuellen Temperaturschwankungen die Verkleidung um die Frontkamera (hinterm Spiegel) manchmal im Sportmodus anfängt ekelhaft zur vibrieren wegen dem Sound-Aktuator. Zweimal draufklopfen und es is weg.

      Hatte die Verkleidung einer von den Faceliftfahrern schonmal demontiert? Will ungerne was abbrechen :whistling: Mal schaun wo ich dann einen Filz unterlegen kann ^^
      Mach vorsichtig. So richtig gut geht die nicht ab. Würde dir raten die Innenleuchte heraus zu nehmen, geht recht easy und dann einfach nur hinten die Verkleidung des Innenspiegels nach unten lösen. Ist docht mehrfach verrastet. Sieht man wo das geht wenn man genau schaut. Dann von dort aus etwas dahinter schieben. Kommt ja ned aufs aussehen an. Sieht ja hinterher kein Mensch. Zu warm dürft da drin eigentlich auch nichts werden. Eigentlich müssten unten die 2 Halbschalen (Spiegelfuss) erst raus, aber die kriegt man ohne Beschädigung kaum ab. Entweder macht man Kratzer ran oder man beschädigt die Verrastung. Deswegen würde ich es so von hinten versuchen bissel zu hinterfüttern und dann zu schauen ob das etwas bringt. Falls noch Garantie besteht natürlich ab zum Händler, der kann dann kaputt machen was er will.
      Danke für die Details.
      Ach, trotz Garantie und alles, mach ich das schon selber. Find nur das allgemein mein EDITION klapperfreier war als der GTI. Naja, Türdämmung wenn gemacht ist, dann ist da auch wieder Ruhe. Lediglich hinten rechts in der Nähe der Sitzbank hab ich bei "härterem" Bass ein nerviges klappern das ich noch nicht so ganz zuordnen konnte. Hab schon gelesen das wohl die Gurtarretierung gerne mal aufmuckt und was untergelegt werden soll ...
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Wie gesagt die Abdeckung geht gut ran aber nur sehr schwierig wieder ab ohne dabei etwas zu beschädigen. Darum würde ich bei Garantiefall eher die Werkstatt beauftragen. Schon weil du dann raus bist wenn von dem Kunststoffteilen etwas kaputt geht. Die Kunststoffschalen unten sind ja auch nur zusammen gesteckt und verasten dann ineinander. Kriegt man gut auseinander wenn man an die Verrastung heran kommt. Aber wie will man da ran kommen? Das ist ja innen. Aber so wie ich beschrieben habe sollte man zumindest in der Lage sein da etwas Filz oder ähnliches dahinter zu packen und dann wahrscheinlich auch Ruhe zu haben. Kannst ja einen Staublappen oder ähnliches in Streifen schneiden und dann zusammen legen und rein schieben. Würde es versuchen so zu machen das du den zur Not auch wieder heraus ziehen kannst. Falls es zuviel wird und die Abdeckung nicht mehr richtig zu verrasten geht weil es zu straff ist. Ich wüsste wie ich das ganze auseinander baue aber du bist halt zu weit weg. Weiß auch was da meist kaputt geht. Wäre nicht tragisch weil nicht zu sehen und Funktion immer noch gegeben wäre. Minimaler Schaden den keiner sieht und sich auch nicht bemerkbar macht.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)