Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schaefersklaus schrieb:

      Kracksn schrieb:

      schaefersklaus schrieb:

      Ist das der Schlauch hier, den ich bei meinem GTD so McGyver-mäßig geflickt hatte? :thumbsup:
      danke für den Brüller :D
      Ja, sehr gern! Aber es stimmt! Ich hatte sogar einen Kuli dafür geopfert, da das Gehäuse den passenden Durchmesser hat und innen die Luft durchströmte :thumbsup: D0ECCABE-C0D2-4DA0-A03F-A8C9A04D85C8.jpeg
      Mir ist das ja letztes Jahr an einem Samstag passiert und der VW- Servicemeister der Bereitschaft hatte, hat auch gemeint, falls sie nix auf Lager haben, soll ich doch vorübergehend ein Kugelschreibergehäuse nehmen, der Durchmesser passt meistens :D

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      ANZEIGE
    • Müsst ihr ein Geld für sowas haben... Schlauch mit 2 Verbindern liegt dauerhaft bei mir im Kofferraum. Kam damals direkt bei VW keine 10 €... Bilder hatte ich schonmal gepostet.

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • TS 8 schrieb:

      Müsst ihr ein Geld für sowas haben... Schlauch mit 2 Verbindern liegt dauerhaft bei mir im Kofferraum. Kam damals direkt bei VW keine 10 €... Bilder hatte ich schonmal gepostet.
      Hoffentlich merkt der Marder das nicht. :)

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otti28 ()

    • Pinkcream69 schrieb:

      Das der Sound von meinem CM hundsmiserabel ist wenn es Musik vom Handy (Galaxy S7) über Bluetooth abspielt. Und ich dachte schon das Gerät wäre defekt... :facepalm: . Kann mir aber trotzdem keinen Reim draus machen warum das so ist... ?( . Sonst von anderen Medien perfekter Sound.
      Okay das ist komisch. Habe ja auch das CM und spiele eigentlich nur über Bluetooth Musik ab, aber bei mir ist alles super. :)
    • @Pinkcream69
      Wir hatten mit unseren Galaxy S7 auch schon des öfteren bei Wiedergabe über Bluetooth Soundprobleme.
      Geholfen hat meistens ein Systemneustart des S7.

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Nach einem Jahr habe ich herausgefunden, daß man im Leistungsmonitor die Anzeigen verändern kann :facepalm:

      Also sprich, man kann sich außer Ladedruck, Leistung und G-Kräfte auch noch Öltemperatur und Kühlflüssigeitstemperatur anzeigen lassen. Was ich aber nicht verstehe, schon im „Geheimmenü“ der MFA vom 2er Golf hat der Ladedruck schon nicht gestimmt. Man mußt damals wie heute 1bar abziehen.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Ich mir angewöhnen sollte, die Alarmanlage zu deaktivieren wenn meine Nichte im Auto bleibt während ich beim Bäcker bin. ....

      Ich ne Email und SMS bekomme sowie die Car-Net App ausrastet wenn die Alarmanlage losgeht.

      Naja, sie und alle Umstehenden hatten ihren Spaß :rolleyes: :D

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Das unserem Hausmarder aus Rache für den verbauten Marderschreck anscheinend nun die Dieselleitung auf der anderen Seite schmeckt. :facepalm: :/ Ausserdem putzt er sich seit neuestem an unseren Antennen seinen Hintern. :whistling: :kloppe:
      Die mittlere Leitung auf dem Bild hat uns knapp 150€ gekostet. :evil:

      Dateien

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Hatte das Problem bei meinem G5. Da hat aber eine professionelle Motorwäsche geholfen.
      Danach war nie wieder ( in 280tkm ) ein Marder drin.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • rup schrieb:

      was hilft, wenn man einen nassen Hund mit einem Stück Stoff abreibt und den Stoff im Motorraum platziert. Ist günstiger als alle angeblichen "Marderabwehren". Der Stoff sollte "schön" nach Hund riechen...
      Nee wird nichts bringen da auch schon gehört habe das manch Tiger Fellhaare drin hatten un dann erst recht der verschissene Zwerck sein Revier verteidigen will. Da hält den nichts von ab ! Ausser eventuell unters Auto gelegte Gittermatte oder dann noch mit ner Seperaten Batterie Bestromt , wie bei den Koppeln Kühe Pferden oder .... ordendlich Volt drauf :D Eventuell würde den das abschrecken aber wer weis wie lange, den der Geruch vom Motorraum bleibt , den wir als Menschen nicht wahrnehmen richen. Daher wie auch schon gesagt wurde , ordendlich Motorwäsche mit neuer Dämfungsmatte un Marderschutz Abwehr. dann Hoffen sonsten Kohle einmal den Bach in Gulli. Naja ganz nicht , da dann mal wieder sauberen Motorraum hat 8o :S ;)


      koenigdom schrieb:

      Macht der Marder dann nicht einen auf Attacke und will erst recht sein Revier verteidigten?
      Ja das wird sonn kleiner oder fast alle Tiere machen , sein Revier verteidigen . Das dann leider am Auto aussläst der sack
    • „Unser“ Marder hat immer zwischen der Dämmmatte und der Motorhaube übernachtet.
      Ich habe die entfernt, seitdem habe ich nichts mehr von ihm gesehen :fuck:

      Hat aber eine Weile gedauert, bis ich das überhaupt gemerkt habe. Ich habe immer wieder seinen Müll (tote Vögel, Mäuse etc.) entsorgt.
      Als er dann versucht hat, ein faustgroßes Stück Brot unter die Dämmmatte zu befördern, habe ich ihn entlarvt.
      Das Brot lag auf der Verkleidung der Batterie und die Krümmel waren überall verteilt.

      Seitdem liegt die Matte im Keller und gut ist. Braucht man auch nicht wirklich das Teil oder ?

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love: