Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe, dass ich dann keine Grundeinstellung machen muss. ;(

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Das die 5mm Platten echt Grütze sind :facepalm: :pinch: Hätte ich wissen müssen. Alles unter 10mm ohne Zentrierung funktioniert nicht. Bin heute das erste mal seit langem wieder Autobahn gefahren und dementsprechend mal jenseits der 100km/h... meine Güte. Ich habe gedacht mir fallen die Hinterräder ab ?( :facepalm: So ein Mist. Extreme Unwucht und unruhiges Fahrgefühl. Gleich wieder runtergeschmissen die Teile. Dafür hänge ich zu sehr am Leben und am Auto.

      Ganz evtl. gehe ich irgendwann auf 15mm, damit ich noch ganz wenig runter kann hinten. Allerdings fehlt mir dann vorne die Symmetrie, da ich mit den OEM Kotis nicht weiter runter kann. Und Hängearsch beim Vari sieht einfach bekloppt aus.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Jop, hatte heute bissl Zeit im Stau :D


      Was ich auch noch festgestellt hab -Stgt 09: Byte 15 Bit 7 ändert bei mir leider nichts an der gelben LED des MODE Schalters :(
      Bleibt weiterhin aktiv wenn ich was anderes als "NORMAL" auswähle
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      Was ich auch noch festgestellt hab -Stgt 09: Byte 15 Bit 7 ändert bei mir leider nichts an der gelben LED des MODE Schalters :( Bleibt weiterhin aktiv wenn ich was anderes als "NORMAL" auswähle
      Lass mich nicht vergessen Marco.
      Ich hab den passenden Kanal für dich gefunden. Steht aber alles Zuhause irgendwo aufgeschrieben. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Kracksn schrieb:

      Was ich auch noch festgestellt hab -Stgt 09: Byte 15 Bit 7 ändert bei mir leider nichts an der gelben LED des MODE Schalters :( Bleibt weiterhin aktiv wenn ich was anderes als "NORMAL" auswähle
      Lass mich nicht vergessen Marco.Ich hab den passenden Kanal für dich gefunden. Steht aber alles Zuhause irgendwo aufgeschrieben. :D
      des warad ja total leiwand

      *lernt heimlich Wienerisch* :D
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Warlord711 schrieb:

      Kracksn schrieb:

      das codierte Kreuzungslicht nun beim Faceliftgolf in Verbindung mit Discover Pro auch ordnungsgemäß funktioniert :thumbsup:
      Bisschen Audi im Golf :D
      Ich kann mir da gerade garnix drunter vorstellen.
      Hi!

      stell dir eine dunkle lange Straße vor, in diese Straße münden hin und wieder kleine Siedlungsstraßen. Bis 55kmh geht nun an solchen Stellen das Abbiegelicht auf beiden Seiten automatisch an und bietet so eine noch breitere Ausleuchtung.

      Das gleiche Schauspiel wenn du dich einem Kreisverkehr näherst
      Oder du langsam zum stehen kommst; unter 30kmh aktiviert sich dann auch das Abbiegelicht (im gleichen Moment wo die Lichtverteilung des Abblendlichts auf den Stadtmodus wechselt.
      Discover Pro vorausgesetzt.
      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Kracksn schrieb:

      des warad ja total leiwand
      *lernt heimlich Wienerisch* :D
      Nur leider lieber Marco sind in meiner Gegen die Wiener aka "Weana" keine Menschen. :totlach:

      Ne Spaß beiseite.
      Ich hab die Codierung für alle im Umbauanleitungen-Bereich gepostet, aber der Thread muss erst von einem Mod genehmigt werden.
      Da ich dich kenne und ich dich nicht solange warten lassen möchte hier für dich EXKLUSIV die "Anleitung".

      Viel Spaß

      Im BCM Stg. 09 den Kanal
      IDE06507-ENG140243-Taster in Mittelkonsole-Zusatzcodierung Fahrprofiltaster hat keine LED -> von "LED installed" in "LED not installed" ändern.

      Die Funktion ist weiter gegeben und dich stört das orange LED-Licht nicht mehr.
      :D

      Kracksn schrieb:

      Das gleiche Schauspiel wenn du dich einem Kreisverkehr näherst
      Oder du langsam zum stehen kommst; unter 30kmh aktiviert sich dann auch das Abbiegelicht (im gleichen Moment wo die Lichtverteilung des Abblendlichts auf den Stadtmodus wechselt.
      Discover Pro vorausgesetzt.
      Und das Pro soll ich mir jetzt auch noch einbauen?? Jetzt ists aber wieder genug. :D :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Kracksn schrieb:

      des warad ja total leiwand
      *lernt heimlich Wienerisch* :D
      Nur leider lieber Marco sind in meiner Gegen die Wiener aka "Weana" keine Menschen. :totlach:
      Ne Spaß beiseite.
      Ich hab die Codierung für alle im Umbauanleitungen-Bereich gepostet, aber der Thread muss erst von einem Mod genehmigt werden.
      Da ich dich kenne und ich dich nicht solange warten lassen möchte hier für dich EXKLUSIV die "Anleitung".

      Viel Spaß

      Im BCM Stg. 09 den Kanal
      IDE06507-ENG140243-Taster in Mittelkonsole-Zusatzcodierung Fahrprofiltaster hat keine LED -> von "LED installed" in "LED not installed" ändern.

      Die Funktion ist weiter gegeben und dich stört das orange LED-Licht nicht mehr.
      :D
      hast was gut bei mir :D :goodpost:
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      Warlord711 schrieb:

      Kracksn schrieb:

      das codierte Kreuzungslicht nun beim Faceliftgolf in Verbindung mit Discover Pro auch ordnungsgemäß funktioniert :thumbsup:
      Bisschen Audi im Golf :D
      Ich kann mir da gerade garnix drunter vorstellen.
      Hi!
      stell dir eine dunkle lange Straße vor, in diese Straße münden hin und wieder kleine Siedlungsstraßen. Bis 55kmh geht nun an solchen Stellen das Abbiegelicht auf beiden Seiten automatisch an und bietet so eine noch breitere Ausleuchtung.

      Das gleiche Schauspiel wenn du dich einem Kreisverkehr näherst
      Oder du langsam zum stehen kommst; unter 30kmh aktiviert sich dann auch das Abbiegelicht (im gleichen Moment wo die Lichtverteilung des Abblendlichts auf den Stadtmodus wechselt.
      Discover Pro vorausgesetzt.
      Ah ok - cool. Das teste ich mal, hört sich sinnvoll an.
      Das basiert dann auf den Navidaten,richtig ?

      Update:

      Ich bekomme einen Fehler wenn ich den Punkt aktiviere und selbst nach dem Deaktivieren bleibt der Fehler bestehen.
      Es scheint so als ob die Scheinwerfer keine Initialisierung mehr machen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Warlord711 ()

    • a_dogs_life schrieb:

      Musst die Grundeinstellung starten und wieder beenden.

      *edit*
      Grundeinstellung der Scheinwerfer im STG55
      Ah ok - werde ich mal testen.

      Gibt es hierzu irgendwo ne detailierte Anleitung ?
      Oder kann mir jemand seine Lange Codierung für STG4B - Multifunktionsmodul hier posten ?
      Es gibt ja noch ähnliche Einstellungen wie Streckendaten usw., was habt ihr da aktiv bzw. deaktiviert ?

      Es gab ja mal den Punkt wegen adaptivem Kurvenlicht basierend auf NaviDaten, ich glaub ich hab da damals etwas aktiviert und ggf. nicht wieder zurückgesetzt da es eh keine Auswirkung hatte.

      Update: Also ein STG55 gibts bei mir nicht, aber ich kann die Grundeinstellung im STG4B machen, was jetzt auch seltsamerweise geklappt hat, zumind. kommt kein Fehler mehr.
      Hatte das vorher schon gemacht, denn auch nach Deaktivierung blieb der Fehler ja stehen bis ich die Grundeinstellung durchgeführt und über eine weitere Funktion quittiert habe.

      Mal schauen wie und ob sich das tatsächlich auswirkt.

      Was ist eigentlich mit den beiden anderen Punkten, prädiktive Streckendaten und Predictive_afs ?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warlord711 ()