Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übrigens nur mal so zur Info. Nur weil solche Dashcams bzw Dinge die sie aufzeichnet vor Gericht erlaubt/ zugelassen wurden, heißt das nicht, dass es Privatpersonen erlaubt ist, diese Aufnahmen länger zu speichern.
      Und schon gar nicht, wenn es keinen wichtigen Grund (Unfall) dafür gibt. Des Weiteren wird gegen das Datenschutzgesetz verstoßen.

      Begrenzt zulässig: BGH erlaubt Dashcams als Beweismittel - n-tv.de

      Ps.: selbst unseren Gesetzeshütern/ Polizei ist es nicht erlaubt, permanente Aufzeichnungen zu machen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Oh oh, das artet ja schon wieder aus hier. :wacko:

      Ich denke mal, dass Jeder, der eine Dashcam hat, auch weiss wie zulässig diese ist, bzw. dass es da um Datenschutz geht.

      Und ich wage auch mal zu behaupten, dass Jeder hier weiß, was die Zahlen auf den Verkehrsschildern bedeuten und auch, dass man sich dran zu halten hat.

      Wer es nicht tut, brauch sich dann nicht wundern, sollte es dafür in irgendeiner Weise eine Strafe geben.
      Ich fahre auch öfter etwas mehr ( außer ich kenne mich dort gar nicht aus) und wurde auch schon bei 55 laut Tacho und einem 50 Schild geblitzt - selbst Schuld. Brauch ich mich nicht drüber aufregen. :D

      Die Polizei fährt hier übrigens auch mal 5 hm/h zu schnell, das ist aber kein Grund es gleichzutun. :dontknow:

      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Was mit 5 kmh zu schnell und Foto :D Da lohnt sich das ja gar nicht für die da noch etwas Toleranz zu kommt und denke nicht das 5 € strafe Gezahlt hast :D

      Hab schon an einiegen Festen Stationären statt 50 mit 54 oder denke auch 55 vorbeigefahren alles gut . Denke eher das so ab 6kmh das nette Bild kommt. Wies bei den Mobielen aussieht weis es nicht , das werde ich aber mal unser Ordnungsamt Jungs erfragen wenn die wieder mal in der Werkstatt sind ^^

    • PraibsBla schrieb:

      kann es sein, dass wenn ACC Tempomat angeschaltet ist und eine Geschwindigkeit hält. Die Bremse sensibler ist? Die Bremse fühlt sich so an. Obwohl ich bremse wie immer Haut er gefühlt voll rein :D
      ist nur so wenn er in dem Moment selber schon bremst. Dann liegt schon Bremsdruck an. Da merkt mann dann was die Bremse kann :D
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      PraibsBla schrieb:

      kann es sein, dass wenn ACC Tempomat angeschaltet ist und eine Geschwindigkeit hält. Die Bremse sensibler ist? Die Bremse fühlt sich so an. Obwohl ich bremse wie immer Haut er gefühlt voll rein :D
      ist nur so wenn er in dem Moment selber schon bremst. Dann liegt schon Bremsdruck an. Da merkt mann dann was die Bremse kann :D
      Ja, das ist in der Tat so. Wie Kracksn beschreibt: Das Auto bremst schon selber, hat also Bremsdruck aufgebaut. Für den Fall der Fälle (Abstand zu gering) ist eine Gefahrenbremsung auch machbar.
      Aus diesem Grund ist der Bremsdruck bereits erhöht und das Bremspedal "fest".

      Hat leider zur Folge, dass, wenn man selber bremst, man ganz schön hart in die Klötzer geht :D
      Ist mir auch schon desöfteren passiert :rolleyes:
      Muss man fein den Fuß dosieren....
    • keys schrieb:

      Aber das ist ja nichts gegen ne geile Druckluft Bremsanlage vom LKW :love: Die klatscht mal richtig geil rein net wie so spielzeug PKW Bremse :D
      Und jetzt noch mit nem Panzer vergleichen. Da kommt auch kein PKW mit. Deswegen sollte man auch hinter solchen Kettenfahrzeugen den Abstand besser noch etwas höher wählen als man es sonst tut.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Carstilein schrieb:


      Freu dich, dass sie sich hintendran gerade ärgern. Sonst würden sie nicht auffahren. :D
      Nee, Schadenfreude ist nicht so meins. Dann sollen sie mich lieber überholen und mich in Ruhe lassen... 5km/h mehr sage ich ja nix, fahre ich ja auch. Aber bei 10km/h oder mehr dann noch "anschieben" müssen finde ich dann doch etwas dolle...

      Aber jeder wie er mag :thumbsup:

      *Zwangbremsung - Zwangsbremsung - Zwangsbremsung* - ich habe eine Ohrwurm :S

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • @keys bei uns kann man in einer 70er Zone 84km/h fahren ohne das der Blitzer auslöst.
      Gerüchte weise ab 85km/h
      Laut meinem Auto bei 84 noch nix :)
      ANZEIGE
    • wenn die Reserveleuchte angeht, blendet im ActiveInfoDisplay die Tankuhr die Striche aus und Zeigt die Restreichweite an 8)

      Die Auspuffanlage nach strammerer Fahrweise im Sportmodus beim abtouren schon den ein oder anderen lauteren Knall produziert :D

      Die Alarmanlage funktioniert und man sowas nicht um 23:15 Uhr testen sollte :whistling: Danke an meinen wachsamen Nachbar der gleich mitsamt Hund auf mich zugestürmt kam #aufmDorf

      DLA mit DiscoverPro auch auf der Autobahn klappt ohne die Brummis zu stören

      Ich immer wieder die VIEW Taste statt der Sprachbedienung drücke ... wer hatte die Idee das zu ändern ... genau wie den AssistKnopf aufs Lenkrad zu legen ... keine Mode Taste mehr vorhanden um zwischen Limit/ACC zu wechseln ;( Kleinigkeiten ich weiß, aber so kleine Veränderungen dauern bei mir lange bis es wieder klappt :D

      ___________
      Grüße,
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

    • Erzi schrieb:

      keys schrieb:

      Aber das ist ja nichts gegen ne geile Druckluft Bremsanlage vom LKW :love: Die klatscht mal richtig geil rein net wie so spielzeug PKW Bremse :D
      Und jetzt noch mit nem Panzer vergleichen. Da kommt auch kein PKW mit. Deswegen sollte man auch hinter solchen Kettenfahrzeugen den Abstand besser noch etwas höher wählen als man es sonst tut.
      Und aus diesem Anlass noch mal die Frage: Wo wohnt ihr denn alle?!? Ich bin seit bald 39 Jahren "on the road" und hatte noch nie einen Panzer vor mir herfahren... 8|
    • bei mir in der Nähe ist das 4. Versorgungsbataillon. Wo ich noch kleiner war, waren die Jungs öfter unterwegs und haben dann auf dem Stoppelacker die Sau rausgelassen. War immer toll mit anzusehen :D
      Mittlerweile sind vereinzelt mal zwei - drei "Luchs" in Begleitung von zwei "Wolf" auf festgelegten Routen unterwegs. Keine Kettenfahrzeuge mehr :rolleyes:

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Giugiaro schrieb:

      Erzi schrieb:

      keys schrieb:

      Aber das ist ja nichts gegen ne geile Druckluft Bremsanlage vom LKW :love: Die klatscht mal richtig geil rein net wie so spielzeug PKW Bremse :D
      Und jetzt noch mit nem Panzer vergleichen. Da kommt auch kein PKW mit. Deswegen sollte man auch hinter solchen Kettenfahrzeugen den Abstand besser noch etwas höher wählen als man es sonst tut.
      Und aus diesem Anlass noch mal die Frage: Wo wohnt ihr denn alle?!? Ich bin seit bald 39 Jahren "on the road" und hatte noch nie einen Panzer vor mir herfahren... 8|
      Sei ned so kleinlich :P
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)