Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keys schrieb:

      Ok ist da da noch extra Hebel angebunden . Ergo-Sitz hatte mal beim Probe FHZ mal gehabt aber hat mir gleich nicht gefallen da die Massage mist war und daher nicht mit Bestellt und zu dem auch nicht weiter der funktionen geschaut oder hebel .

      Danke aber für den Hinweis digga ;) Wenn mal wieder einen unterm Arsch bekome achte ich mal explezit drauf ^^ Mehr Augen sehen und wissen als nur 2 :whistling: ;)

      Oh man i Trampell. Steh auch zu , wuaha ^^ :facepalm: Wie ich halt Leb denk und fühl , Topt mich einer dann zieh vor dem den Hut ^^ Wie Geweihe die sich zweigen und denoch ins leere spreizen :/ :D
      Ja ich hab den Ergo-Aktiv-Sitz...also mit "Massagefunktion". :D

      ich wusste nicht, dass es sitzmäßig bzgl. der Neigungsverstellung da noch einmal Unterschiede gibt!?!
      ANZEIGE
    • sourkraut schrieb:

      ich hab den Ergo-Aktiv-Sitz...also mit "Massagefunktion". :D
      ich wusste nicht, dass es sitzmäßig bzgl. der Neigungsverstellung da noch einmal Unterschiede gibt!?!
      Ja man das wuste auch nicht und daher auch mal etwas schlauer für die zeit ;) Aber wie gesagt die funktion hat mich echt nicht begeisterst, obwohl die sehr zukommend währe für mich und den Job, danach auf dem Heimweg :D Da das mal getestett habe vorm Neu Kauf und nicht mehr sicher bin ob dann die R line Interieur wegffällt . Hab dann lieber das R line bevorzugt :saint: Massage hmm.... , Gott gab jemand 5 Finger pro Hand die in einer zusammen kunft der einwirkung und wirksamkeit des Samuels Rücken einwirkende genossenheit ebenso bewirkt 8| :D
    • pabo86 schrieb:

      Ne Delle in der Beifahrertür durch ne Tür eines netten Mitmenschen :fuck:
      Wenn ich so jemanden mal erwischen würde.... :cursing:
      Weis jemand ob man sowas beim Golf durch den Fensterschlitz raus drücken kann ohne Türverkleidung etc. zu entfernen?

      kommt natürlich auf die beule bzw auch auf deren lage an, aber grundsätzlich ja, für jemanden der es kann...
      Die türverkleidung zu entfernen bringt übrigens rein garnix :D
    • Scheibenwischer reinigen

      Das man beim GTE die Scheibenwischer nicht reinigen bzw. Wechseln kann solange das Auto am Ladekabel angeschlossen ist. ?(
      Ladekabel angeschlossen = Keine Zündung ein. Ohne Zündung ein und wieder aus fahren die Scheibenwischer nicht zur Wartungsstellung.
      Um die Frontscheibe und Scheibenwischer reinigen zu können muss ich zuerst den Ladevorgang unterbrechen. ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SEVol ()

    • SEVol schrieb:

      Das man beim GTE die Scheibenwischer nicht reinigen bzw. Wechseln kann solange das Auto am Ladekabel angeschlossen ist. ?(
      Ladekabel angeschlossen = Keine Zündung ein. Ohne Zündung ein und wieder aus fahren die Scheibenwischer nicht zur Wartungsstellung.
      Um die Frontscheibe und Scheibenwischer reinigen zu können muss ich zuerst den Ladevorgang unterbrechen. ;(
      Da haben die VW Ingenieure wohl nicht zu Ende gedacht. :thumbdown:
      Es gibt im Zentralsteuergerät eine Option das bei "Haube offen" die Scheibenwischer nicht in die Wartungsposition fahren ggf. hängt das damit zusammen? (Bei mir ab Werk deaktiviert - kein GTE)
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • pabo86 schrieb:

      Die sollte prinzipiell zu drücken gehen ist zum Glück sehr klein und kurz oberhalb der seitlichen Linienführungskante.
      Wieso soll es nix bringen die Türverkleidung zu demontieren, dort ist doch ne klappen um ins Innere der Tür zu gelangen. Darüber könnte man doch auch nen Hebel ansetzen?
      prinzipiell ja...aber...

      ... muss die scheibe oben sein, hat man nur ein (mehr oder weniger) großes Loch mit wenig bis garkeiner möglichkeit irgendeinen hebel anzusetzen und dabei bei geschlossener scheibe irgendwie arbeiten zu können...
      von oben durch die schachtleiste ist die effektivste möglichkeit... scheibenschutz rein, mit nem luftkissen etwas auseinanderdrücken, mehr braucht es bei kleineren dellen nicht
    • ... dass das Licht der Rückfahrscheinwerfer echt bescheiden ist (zumindest bei den LED-Rückleuchten). Jedenfalls muss ich immer leicht auf der Bremse stehen, damit wenigstens die Bremslichter etwas Licht ins Dunkel bringen. Da freut sich das DSG bestimmt :cursing: . Und über die Kamera sieht man eh nix...

      Hat zufällig jemand eine hellere Alternative ausprobiert und für besser (heller) befunden als Serie?

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Beim SV gibt es nur ein Rfl, ist aber vollkommen ausreichend

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Kieler Sprotte schrieb:

      ... dass das Licht der Rückfahrscheinwerfer echt bescheiden ist (zumindest bei den LED-Rückleuchten). Jedenfalls muss ich immer leicht auf der Bremse stehen, damit wenigstens die Bremslichter etwas Licht ins Dunkel bringen. Da freut sich das DSG bestimmt :cursing: . Und über die Kamera sieht man eh nix...

      Hat zufällig jemand eine hellere Alternative ausprobiert und für besser (heller) befunden als Serie?
      Schraub doch mal, wenn die Kamera an ist, die Helligkeit/Lichtempfindlichkeit hoch. Ich sehe da genug.
    • @Kieler Sprotte

      Hannes, das war bei mir das erste, was ich nach dem Kauf bemängelt habe.
      Und dazu noch das relativ kleine Rückfenster. Da ist es manchmal schon recht schwierig ohne mulmiges Gefühl
      rückwärts einzuparken.
      Aber ich will nicht immer meinen Lenkassistenten benutzen, sonst verlerne ich es noch irgendwann... :P
      Das nächste Auto hat auf jeden Fall eine Kamera.

      Oder ich hänge mir Weihnachts-LED-Kerzen hinten an die Stoßstange. Die machen bestimmt heller als das
      originale Licht von VW. :D
    • Kieler Sprotte schrieb:

      ... dass das Licht der Rückfahrscheinwerfer echt bescheiden ist (zumindest bei den LED-Rückleuchten). Jedenfalls muss ich immer leicht auf der Bremse stehen, damit wenigstens die Bremslichter etwas Licht ins Dunkel bringen. Da freut sich das DSG bestimmt :cursing: . Und über die Kamera sieht man eh nix...

      Hat zufällig jemand eine hellere Alternative ausprobiert und für besser (heller) befunden als Serie?
      Habe diese hier verbaut und bin seit dem seehehr zufrieden. Geile Ausleuchtung und kein Fehler abgelegt :) :thumbsup:
      Dateien

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Danke für Eure Infos :thumbsup: . Dann werde ich mal die Leuchtmittel tauschen. Kommt man da ohne Probleme ran oder muss ich da etwas beachten?

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e