Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gestern entdeckt das mein Schalter ein Kick Down hat. Keine Ahnung was der bringt. Aber ist da ;D

      ANZEIGE
    • Kracksn schrieb:

      mein Kupplungspedal hin und wieder, meist nach längerem gedrückt halten, beim einkuppeln auf halben weg kurz hackt und dann die nächsten 10 Schaltvorgänge ohne Probleme wieder funktioniert.

      Ich krieg schon wieder Schweißausbrüche mit dieser Kupplung :cursing:

      Mein Kupplungspedal Ölversifft ist ?( Also, der schwarze Plastikhals der nach oben geht. Sagt mir bitte das ist "nur" der Geberzylinder und die Werkstatt muss nicht wieder die halbe Karre zerlegen :wacko:
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Dass das PDC Piepsi vorne nervt.
      Ich fahre heute morgen auf ne rote Ampel zu und hatte noch mega viel Abstand zum Auto davor, da gehts wie wild los.
      Ich stehe dann schon und er springt von gelb auf rot und wieder zurück. *nerv*
      Es hat dann einfach aufgehört zu Piepen, aber die Meldung blieb und die Musik blieb auch leise. :cursing:

      Ich schätze mal, da ist Tauwasser über die Sensoren gelaufen, weil es so schlimm gefroren hatte heute Nacht. Was Anderes kann ich mir nicht erklären, der vor mir ist jedenfalls nicht rückwärts gefahren. ;)

      Das Thema war bestimmt schon 100x, ich wollte mich nur auskotzen. :D

      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Cola schrieb:

      Dass das PDC Piepsi vorne nervt.
      Ich fahre heute morgen auf ne rote Ampel zu und hatte noch mega viel Abstand zum Auto davor, da gehts wie wild los.
      Ich stehe dann schon und er springt von gelb auf rot und wieder zurück. *nerv*
      Es hat dann einfach aufgehört zu Piepen, aber die Meldung blieb und die Musik blieb auch leise. :cursing:

      Das kenne ich, du fährst ran an die Ampel, auf einmal alles rot und ganz nah am Auto. Dann steht man ein bisschen an der Ampel und man kann dabei zugucken wie die Striche sich immer weiter vom Auto entfernen... Zum Kotzen, aber leider nicht zu ändern.
      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Cola schrieb:

      Dass das PDC Piepsi vorne nervt.
      Ich fahre heute morgen auf ne rote Ampel zu und hatte noch mega viel Abstand zum Auto davor, da gehts wie wild los.
      Ich stehe dann schon und er springt von gelb auf rot und wieder zurück. *nerv*
      Es hat dann einfach aufgehört zu Piepen, aber die Meldung blieb und die Musik blieb auch leise. :cursing:

      Ich schätze mal, da ist Tauwasser über die Sensoren gelaufen, weil es so schlimm gefroren hatte heute Nacht. Was Anderes kann ich mir nicht erklären, der vor mir ist jedenfalls nicht rückwärts gefahren. ;)

      Das Thema war bestimmt schon 100x, ich wollte mich nur auskotzen. :D

      Chabou schrieb:

      Cola schrieb:

      Dass das PDC Piepsi vorne nervt.
      Ich fahre heute morgen auf ne rote Ampel zu und hatte noch mega viel Abstand zum Auto davor, da gehts wie wild los.
      Ich stehe dann schon und er springt von gelb auf rot und wieder zurück. *nerv*
      Es hat dann einfach aufgehört zu Piepen, aber die Meldung blieb und die Musik blieb auch leise. :cursing:
      Das kenne ich, du fährst ran an die Ampel, auf einmal alles rot und ganz nah am Auto. Dann steht man ein bisschen an der Ampel und man kann dabei zugucken wie die Striche sich immer weiter vom Auto entfernen... Zum Kotzen, aber leider nicht zu ändern.
      Aber komisch bei mir ist, das es immer nur die Vorderen sind.
      An den hinteren gar nix.

      MfG Manu

    • Richtig nervig wird es dann wenn du durch einen Schneefall oder Schneeregen fährst und sich eine dünne Schicht Schnee oder Eis auf den Stossfänger bildet. Und dann fährste mal durch die Stadt stop and Go. Da geht es dann richtig ab.... :cursing: . Hatte ich bis jetzt bei jeden G7.
      Mir ist aufgefallen dass seit dem FL sie den Radarsensor für ACC hinter das Emblem gesetzt haben dieser bei Schneefall sehr anfällig für Störungen ist. Hatte bei Überlandfahrten dann öfters die gelbe Lampe im Amaturenbrett. Das war beim VFL nicht so.

      Fährste quer siehste mehr :fahren:
      ANZEIGE
    • Habe ich zwar nicht an meinem entdeckt, dafür an dem Mietgolf von Enterprise, den ich die letzten 10 Tage rund 3000 Km bewegen durfte.
      1. Der 1.0 TSI mit 115 PS ist für den Stadtverkehr gut motorisiert. Zum zügigen Überholen auf der Landstraße oder auf der Autobahn fehlen ihm, gerade bergauf doch ein paar Reserven.
      2. wenn man keine FSE Comfort oder Business hat, dann fehlt der Telefonhörer auf dem MFL, oder hat sich das mit dem MJ 2019 geändert?
      9C6B5780-9AA8-4AE8-80D2-CA65668461DB.jpeg

      F0646AF3-D682-4D19-BDBA-61589EC259DD.jpeg

      Der Innenspiegel vom MJ 2019 gefällt mir nicht

      809234F4-12FE-4A26-8278-E89EA2CCEA80.jpeg

      Die Schutzkappe von dem Wischwasserbehälter wurde mit beim Faceliftmodell geändert

      4F62CEC0-700F-4BBA-A825-8323C3850B75.jpeg

      Es gibt zwei verschiedene Verbandtaschen. Einmal mit und einmal ohne Klettband

      7CC4F5E1-9FC4-4542-81C4-C670DDBD1E98.jpeg

      Der Schalter für das Warnblinklicht hat keine Chromleiste mehr

      BB4B1655-ABF2-4287-9770-AC0D053CC490.jpeg

    • Kracksn schrieb:

      Mein Kupplungspedal Ölversifft ist ?( Also, der schwarze Plastikhals der nach oben geht. Sagt mir bitte das ist "nur" der Geberzylinder und die Werkstatt muss nicht wieder die halbe Karre zerlegen :wacko:
      Hast den mal abgeputzt und mal beobachtet ob wieder nass ist . Der ist ja auch mit dem Behälter der Bremsflüssichkeit verbunden sonsten, da man auch da was sehen könnte aber gering denke. Oder Die Kupplung fast wie selbst reinfällt da der druck fehlt. Bei meinem A3 kurz vor ner Kreuzung der Nehmer pufff... Pedall reingefallen und muste den Gang rausreissen und Bremsen. Süfeliss ist dann auch gelaufen leicht un war dann klar steck kein Geld mehr rein .
      Zerlegt oder a+e habs noch nicht selbst daher keine genaue Angaben sonsten geben kann, ganz Ehrlich ! Wie gesagt abbputze und achten auf den druck oder Flüssichkeit, sonsten klar das der nen Dichtigkeits schaden hat .
      Bremsflüssichkeit ist auch nicht grad so ohne an den Händen und Gesund . Hmm arbeit Pedall raus Zylinder a+e , Anlage Entlüften ..... hmm schätzungsweise in etwa 1 std + etwas. Aber geb für keine genauen Angaben .

      Schitt man falsche Beruf Gelernt !!! Sonsten neuen dazu , aber jetzt nicht mehr und die Erfahrung machts, egal ob klein oder groß .

      Sag mal an was rum gekommen ist !

      MFG
    • Der neue Spiegel mit dem sehr dünnen Rahmen sieht meiner Meinung nach ganz schick aus. Besser als der ganz alte mit dem dicken Rahmen. Rahmenlos oder dünner Rahmen nimmt sich meiner Meinung nach nicht viel. Sehen beide modern und auch gut aus. Wenn ich aus beiden wählen könnte wüsste ich nicht gleich welchen ich nehmen würde. Aber die Wahl hat man sowieso nicht. Ab jetzt gibt es eben nur noch die mit Rahmen.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)