Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • akretsche schrieb:

      Passiert sowas öfters oder bist du ein Einzelfall @Maxi?

      Bin am überlegen ob ich die nachrüste :whistling:
      Also ich hab meinem Serviceberater davon berichtet am Montag, aber da hatte er, habe ich selbst gesehen, alle Hände voll zu tun und bat mich, da wir ein echt gutes Verhältnis haben, ihm das Ganze per Mail zu schicken.
      Dies habe ich heute getan und muss, aufgrund Feiertag einmal abwarten, was er morgen oder Mittwoch schreibt dazu.

      Ich dachte mir schon bei der ersten Begutachtung, als das Fahrzeug angeliefert wurde, als ich die Flaps im Kofferraum liegen sah, dass das Klebeband, oder was sich da auf der Klebeseite befindet, sicher nicht lange halten wird. Jetzt warte ich erstmal ab und schau was er schreibt. Ich hoffe, dass die wegen dem Lack auch was tun können/müssen/sollen, den die Flaps haben ja den schon etwas angescheuert. :thumbdown:

      koenigdom schrieb:

      Da gabs fürs Vorfacelift schon ne TPI und eigentlich sollte das Problem garnicht mehr da sein :D Aber scheinbar fliegen die Dinger immer noch weg
      Du hast die TPI nicht zufällig zur Hand? ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxi ()

    • Maxi schrieb:

      Also ich hab meinem Serviceberater davon berichtet am Montag, aber da hatte er, habe ich selbst gesehen, alle Hände voll zu tun und bat mich, da wir ein echt gutes Verhältnis haben, ihm das Ganze per Mail zu schicken.Dies habe ich heute getan und muss, aufgrund Feiertag einmal abwarten, was er morgen oder Mittwoch schreibt dazu.

      Ich dachte mir schon bei der ersten Begutachtung, als das Fahrzeug angeliefert wurde, als ich die Flaps im Kofferraum liegen sah, dass das Klebeband, oder was sich da auf der Klebeseite befindet, sicher nicht lange halten wird. Jetzt warte ich erstmal ab und schau was er schreibt. Ich hoffe, dass die wegen dem Lack auch was tun können/müssen/sollen, den die Flaps haben ja den schon etwas angescheuert. :thumbdown:
      Du hast die TPI nicht zufällig zur Hand? ;)
      Hä?
      Wieso lagen die Flaps bei dir im Kofferraum ? hat der Händler die nachgerüstet ?

      Das Klebeband auf der rückseite hält eigendlich bombenfest... richtige vorbehandlung der klebeflächen aber vorrausgesetzt....
    • TDIMatze schrieb:

      Hä?Wieso lagen die Flaps bei dir im Kofferraum ? hat der Händler die nachgerüstet ?

      Das Klebeband auf der rückseite hält eigendlich bombenfest... richtige vorbehandlung der klebeflächen aber vorrausgesetzt....
      Also mein Händler erklärte mir das so. Sobald das Fahrzeug angeliefert wird per LKW wird erst alles fertig gemacht. Sprich bei mir waren noch Klebeband auf den schwarzen Leisten der B-Säule links und rechts, die Radnabendeckel mit VW Zeichen lagen im Kofferraum. Genauso wie die Flaps. Manche lackierte Außenflächen hatten noch die Plastiktüte drüber, welche beim Transport angebracht ist. Auch über dem Lenkrad und dem Schalthebel war noch was drüber gemacht um Kratzer vorzubeugen.

      Dies macht mein Händler dann erst vor Ort rauf.
      Nach Auskunft bei ihm wegen Diebstahlgefahr hinsichtlich Flaps und Nabendeckeln.
      Das Auto hab ich ja nur so schon gesehen, weil ich einen guten Draht zu meinem Verkäufer habe bzw den Servicemitarbeitern dort. Mein Verkäufer meinte selbst, dass im Grunde kein Kunde sein Auto so zu Gesicht bekommt, ja ja noch Sachen gemacht werden müssen.

      koenigdom schrieb:

      @Maxi Die TPI sollte die 2037415/1 sein, bei mir wurden sie mit Aktion 66H3 getauscht
      Dank dir wieder einmal @koenigdom. Werd diese gleich mal mit schicken mit der Mail an meinen Servicemitarbeiter. :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ah, ok dann hat dein Händler die "Übergabe inspecktion" gemacht... dann macht das sinn... alle teile liegen im "Beipack"
      Im grunde ne große Tüte mit allerlei inhalt zb Fußmatten, nabenkappen, warndreieck, Bordliteratur usw und eben auch offensichtlich diese Flaps...
      Bei denen hätte ich aber gedacht die werden schon ab Werk montiert werden um eben eine "vergleichbare" verklebung zu gewährleisten
      Denn leider ist ist eine geklebte fläche nur so gut wie die vorbehandlund und evtl. verwendeter Primer erlaubt.... da wurde scheinbar nicht sooo viel zeit drann verschwendet...

    • TDIMatze schrieb:

      Ah, ok dann hat dein Händler die "Übergabe inspecktion" gemacht... dann macht das sinn... alle teile liegen im "Beipack"
      Im grunde ne große Tüte mit allerlei inhalt zb Fußmatten, nabenkappen, warndreieck, Bordliteratur usw und eben auch offensichtlich diese Flaps...
      Bei denen hätte ich aber gedacht die werden schon ab Werk montiert werden um eben eine "vergleichbare" verklebung zu gewährleisten
      Denn leider ist ist eine geklebte fläche nur so gut wie die vorbehandlund und evtl. verwendeter Primer erlaubt.... da wurde scheinbar nicht sooo viel zeit drann verschwendet...
      Genauso kann man das glaub ich sehen. Da war auch Bordbuch etc noch extra verpackt. Stimmt.

      Den Rest weiß ich nicht. War halt so, dass ich eigentlich das Auto erst zu Gesicht bekomme, wenn es fertig ist. War nur ein Entgegenkommen von meinem Verkäufer, weil er mich kennt und wusste, wie sehr ich mich schon gefreut habe auf mein Auto. :)

      crankdoc schrieb:

      Hätte auch vermutet dass die Flaps bei der Fertigung unter optimalen Bedingungen und mit geübter Hand geklebt werden. In den Autohäusern lässt sich das zwangsweise nicht immer gewährleisten :facepalm:
      Gut das weiß ich nicht. Dachte das wäre bei allen Autos so. ?(

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Also ich hab gerade nochmal bei den Bildern geschaut, die ich gemacht habe, als das Auto angeliefert wurde. Da waren die Flaps nicht montiert.

      Siehe Anhang

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Verstehe ich aber nicht !!! R-line Paket und keine Flaps drauf ?( Der Rabbit , ah ha. Zweitbesitzer und daher der eine nur das nötiegste gemacht hat :whistling: ?( Sorry...

      Meiner ab Werk alles dran , innen wie aussen R-line Paket

      Sehr schönes blau <3 <3 :love: :love: :love:

      Mal zum Thema:

      Hab bemerkt das an der Heckklappe rechts ,der Anschlagpuffer , lose ist !Kann man auch nicht besfestigen , da es ja ein bajonett verschluss ist. Bemängelt beim :D und Bestellt worden. Mal schauen ob der neue fester ist wie der auf der rechten seite :D

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Na das liegt daran, dass die Flaps noch im Kofferraum liegen zusammen mit dem Bordwerkzeug etc. ;)

      Das mit dem 2. Besitzer versteh ich nicht ganz keys. :D

      Ja das Blau ist echt gut gewählt, aber der Winter hat schon seine Spuren hinterlassen auf der Front. <X

      Das mit dem Puffer werd ich bei meinem aus einmal schauen.

      Zum Thema noch:

      Meinen Außenspiegel sind jetzt merkbar unterschiedlich beim einklappen. Der linke fährt gemeinsam mit dem rechten ein, jedoch sieht es so aus, als ob der linke in Endstellung noch etwas nach fährt. Hoff das war so deutlich beschrieben. :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • keys schrieb:

      Verstehe ich aber nicht !!! R-line Paket und keine Flaps drauf ?( Der Rabbit , ah ha. Zweitbesitzer und daher der eine nur das nötiegste gemacht hat :whistling: ?( Sorry...

      Meiner ab Werk alles dran , innen wie aussen R-line Paket

      Sehr schönes blau <3 <3 :love: :love: :love:

      Mal zum Thema:

      Hab bemerkt das an der Heckklappe rechts ,der Anschlagpuffer , lose ist !Kann man auch nicht besfestigen , da es ja ein bajonett verschluss ist. Bemängelt beim :D und Bestellt worden. Mal schauen ob der neue fester ist wie der auf der rechten seite :D
      Der HKLPuffer wird einfach 90° gedreht dann ist er fest.
    • @Maxi

      Laut deiner aussage, Neu Fahrzeug !? Wenn es richtig deuten kann im zweitem zuge. Aber Flaps noch im Kofferraum liegen.....

      - das mit dem 2 Besitzer :D
      na wer klebt sich den son Rabbit auf die Klappe . Jetzt ja :thumbsup:

      - Das blau ist echt Hammer !! :love: :love: Hatte mein A3 auch in blau aber nicht solches. Der Dicke aber jetzt leider im Abwrack irgendwo Schrottplatz oder Altmetal , zur wieder verwertung steckt.

      ps: hab den vorher so zerschlachtett mit Kolleg das echt gut Geld rum kam und fürn Polo gute Anzahlung ;)


      Ja wie gesagt das mit dem Puffer . War selbst erstaunt das des ding so locker ist ! Kannst auch nichts festmachen ! Wollt mich der Serviceberater veräppeln, und gute mine gezogen. Gut das man sich auskennt und daher , sehr hilfreich. Un siehe da selbst er hats versucht neu zu befestigen / klappte nicht . :D 8o :D Immer wieder schön sich dum zu stellen und auf unplausiblene Antworten zu bekommen. Dann im Zuge , wenns past mal auch aus der Materie sprechen und wie das sein kann. Honig hab ich genug in der Milch wenn Krank bin :D

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • keys schrieb:

      @Maxi

      Laut deiner aussage, Neu Fahrzeug !? Wenn es richtig deuten kann im zweitem zuge. Aber Flaps noch im Kofferraum liegen.....

      - das mit dem 2 Besitzer :D
      na wer klebt sich den son Rabbit auf die Klappe . Jetzt ja :thumbsup:

      - Das blau ist echt Hammer !! :love: :love: Hatte mein A3 auch in blau aber nicht solches. Der Dicke aber jetzt leider im Abwrack irgendwo Schrottplatz oder Altmetal , zur wieder verwertung steckt.

      ps: hab den vorher so zerschlachtett mit Kolleg das echt gut Geld rum kam und fürn Polo gute Anzahlung ;)
      Jop. Ist ein Neufahrzeug. :thumbup:
      Die Flaps lagen bei mir im Kofferraum, zusammen mit Bordbuch, Pannenhilfeset, etc. Alles schön original verpackt von VW. :D

      Ich mag meinen "Rabbit"-Hasen. :love:

      Ja das Blau war auch der Grund wieso er eigentlich ein R-Line wurde. :whistling:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Jop. Ist ein Neufahrzeug. :thumbup: Die Flaps lagen bei mir im Kofferraum, zusammen mit Bordbuch, Pannenhilfeset, etc. Alles schön original verpackt von VW. :D

      Ich mag meinen "Rabbit"-Hasen. :love:

      Ja das Blau war auch der Grund wieso er eigentlich ein R-Line wurde. :whistling:
      Ist schon seltsam das die Flaps nicht angebracht waren. Gleich beim Freundlichen auf die Mängel liste.
      Un sag blos du Lui hast die dann selbst angebracht !? ( Neu Fahrzeug ) , das dann der Händler anbringen müste wenn schon .....

      Ach so du warst es dann mit dem Rabbit. Sag mal / frech wie immer mal spontan /, die zeiten sind vorbei du alter Sack :saint: :D

      Schick mi mal bitte per PN rund um Bilder, da gern in R-line mit blau Opitsch mal live sehen wollen würde . Bin ja eigendlich voll der blau fan :love:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • keys schrieb:

      Maxi schrieb:

      Jop. Ist ein Neufahrzeug. :thumbup: Die Flaps lagen bei mir im Kofferraum, zusammen mit Bordbuch, Pannenhilfeset, etc. Alles schön original verpackt von VW. :D

      Ich mag meinen "Rabbit"-Hasen. :love:

      Ja das Blau war auch der Grund wieso er eigentlich ein R-Line wurde. :whistling:
      Ist schon seltsam das die Flaps nicht angebracht waren. Gleich beim Freundlichen auf die Mängel liste.Un sag blos du Lui hast die dann selbst angebracht !? ( Neu Fahrzeug ) , das dann der Händler anbringen müste wenn schon .....

      Ach so du warst es dann mit dem Rabbit. Sag mal / frech wie immer mal spontan /, die zeiten sind vorbei du alter Sack :saint: :D

      Schick mi mal bitte per PN rund um Bilder, da gern in R-line mit blau Opitsch mal live sehen wollen würde . Bin ja eigendlich voll der blau fan :love:
      Ja laut Aussage des Verkäufers kommt das erst vor Auslieferung an den Kunden drauf bei denen, da die Diebstahlgefahr besteht. Die sind offenbar bei uns sehr begehrt. :D
      Der Golf hatte zu dem Zeitpunkt auf keine VW-Nabendeckel so btw. ;)

      Angebracht wurde alles vom Freundlichen. Ich hätte ihn so ja nicht gesehen, aber da mein Verkäufer mich kennt durfte ich ihn gleich nach Anlieferung schon anschauen. :love: :love:

      Bilder vom Golf hab ich in meinem Thread. Der Linkt ist eh gleich unter dieser Zeile @keys. :saint:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer