Aber ich habe das auch noch, hinten links, vor mir
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

Saubere Arbeit, wie hast du den Lautsprecher wieder befestigt? Einfach die Miete erneuert oder mit etwas anderem?
So habe ich es auch geplant. Mehr Aufwand wird da nicht betrieben.
crankdoc schrieb:
Blindniete und Kunststoff…
Viel Hirn war da nicht am Start bei VW
![]()
![]()
Wenn der Kunststoff gut und angemessen dimensioniert ist geht das. Wenn nicht, dann nicht. Eine Blindniete dieser Größe zwingt das Material schon ordentlich zusammen bis der Dorn reißt. Das kann nicht jeder Kunststoff ab.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Das werden die "Idioten" da aber auch gar nicht ausprobiert haben. Die bauen ja auch noch nicht so lange Autos.
Manche wissen es eben besser.
Meine Vermutung geht eher dahin das es ein Ermüdungsbruch ist.
Im Sommer wird's da hinter der Türverkleidung sicher schön warm wenn das Auto in der Sonne parkt und im Winter wird es gut kalt.
Das der Kunststoff, er unter Stress von der Niete steht, sich da verformt und schlussendlich bricht (auch unter Einwirkung der Vibrationen beim Fahren) ist sehr wahrscheinlich.
vom Wassereinbruch wegen ausgerissenen Lautsprechern liest man überwiegend nur hinten, oder nehmt ihr prophylaktisch auch Sikaflex für vorn? 
Sikaflex kommt präventativ in den Öleinfüllstutzen falls da i-wo mal ein Leck auftauchen sollte
VW und Sikaflex benutz ich schon länger in einem Satz
Ist wie Duct-Tape und Honda ![]()
...das du die Heckklappe nicht öffnen kannst wenn die Rückfahrkamera ausgefahren ist.
Letztens als ich meinen Fotorucksack aus den Kofferraum holen wollte war die Rückfahrkamera noch ausgefahren. Diese scheint wohl ein Eigenleben zu führen. Mal macht sie einige Tage was sie soll und dann bleibt sie einfach ausgefahren. Dann kurz wieder einsteigen, Motor an, Rückwärtsgang einlegen, D einlegen, P einlegen..... und warten. Dann ist es wieder gut.
Ich vermute das das Steuergerät einen weg hat.... oder hat einer vielleicht eine Idee?
Hat ziemlich sicher die Mechanik was.
Zerlegen, schmieren und gut ist wieder. 
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Maxi schrieb:
Hat ziemlich sicher die Mechanik was.
Zerlegen, schmieren und gut ist wieder.
Gerne doch.
Ev musst du gar nicht alles zerlegen. Meine hier auch schon gelesen zu haben, dass der Mechanismus ansich nur mehr gut gefettet gehört.
Versuch kann nicht schaden.
Und für den Thread:
Fliegen, Bienen, etc Friedhof im LF Kasten.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Sagt mal, wofür ist dieser Drehregler im Handschuhfach ^_^?
Selbst beantwortung ^^: Belüftung des Faches 
....macht Dein Handschuhfach zum 3☆☆☆-Gefrierfach. 
https://ao-auto-tech.top/
Floh schrieb:
Beim Scan des Fehlerspeichers gesehen das der Aktuator in der Auspuffanlage eine Unterbrechung hat.
1 Fehler gefunden:
0006 - Aktuator 1 für Motorgeräuscherzeugung
C113C 13 [008] - Unterbrechung
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Beim akustischen Test stellte ich fest das dem so ist. Dann habe ich den Stecker vom Aktuator abgemacht und durchgemessen. Von den zu erwarteren 4 Ohm war nix zu messen. Also Lautsprecher defekt! Der gute hat 164.000km seinen Dienst verrichtet, denke da kann so ein Teil auch mal kaputt gehen.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
Das war @gtd-plauen hab ihm vor ein paar Tagen eine PN geschrieben wegen dem Lautsprecher und warte noch auf eine Rückmeldung.
Hier der Link wo er die Reparatur beschreibt: golf7freunde.de/index.php/Thre…cher%2BAuspuff#post278384
Ist ja auch der Börner, da der Lautsprecher im Topf eingeschweißt ist und zu dem klar sich mega Kondenswasser gesammelt. Sprich für dich" Norbert" das den auch auf flexen musst, a+e erneuern un Deckel wieder verschweißen. Wie er auch würde 1mm Trennscheibe nehmen! Schweißen ist ja klar un muss man können
, oder auch mal gemacht haben 
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420