Hat jemand Erfahrung mit Reifen der Marke Achilles ?
Sommerreifen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
ich nicht....will ich auch nicht machen.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Hab nur von bekannten deren Meinung gehört und ich rate dir lass die Dinger davon !!! Generell billig Reifen würde ich niemals kaufen davon kann dein Leben abhängen
-
Ja ich weiß.Derzeit fahr ich auf Dunlop und bin auch sehr zufrieden damit.Hab nur grad einen Flyer von der Reifenmarke bekommen und da mir der Name nicht geläufig war wollte ich mal nachfragen ob die wer kennt.
-
Hey Felix,
ich weiß grad nicht, ob es in Österreich auch reifen-vor-ort.de oder reifendirekt.de gibt. Aber hier kann man relativ günstig gescheite Reifen beziehen. Von Billigmarken sehe ich auch ab.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Also solange es trocken ist...sind billig Reifen auch recht gut.
ich hatte mal Achilles als 19er aufm Passat W8.
bei Regen könntest du keine Pferde spielen lassen. habe sie sofort gegen Pilot Sport getauscht. -
Manche fahren diese billigen Reifen, da die sich schön ziehen lassen und es mit diesen Reifen gut aussieht. An sowas wie Sicherheit denken die nicht. Bei mir kommen nur Markenreifen drauf, egal ob Sommer oder Winter. Die Geiz ist geil Mentalität sollte man nicht zu oft haben
Hankook Ventus V12 Evo bzw. die Evo2 sind Sahne! -
floklo4 schrieb:
Manche fahren diese billigen Reifen, da die sich schön ziehen lassen und es mit diesen Reifen gut aussieht. An sowas wie Sicherheit denken die nicht. Bei mir kommen nur Markenreifen drauf, egal ob Sommer oder Winter. Die Geiz ist geil Mentalität sollte man nicht zu oft haben
Hankook Ventus V12 Evo bzw. die Evo2 sind Sahne!
Wenn du vor 10 Jahren "Markenreifen" zusammen mit "Hankook" genannt hättest, müsstest du jetzt unter Gelächter leiden
Ich will damit sagen, dass jedes Reifenunternehmen mal "klein" angefangen hat. Irgendwann bezahlt man neben den ganzen Entwicklungskosten etc. auch den Namen mit!
Ich hatte auf meinem VW Fox SemiSlicks namens: Regal Racer - die kannte ich bis dahin auch nicht und hab nicht sonderbar viel erwartet bei einem Preis für 180€ / Satz (185 60 R14) !!!
Klar - bei Nässe taugen SemiSlicks allein schon wegen dem Profil nicht so viel wie "normale" Reifen - wenig Traktion aber immernoch guter Seitenhalt, bei Trockenheit haben die aber geklebt wie die Sau - das hab ich selbst so noch nie erfahren!
Manchmal muss man mal neues probieren, scheiß egal was andere (auch der ADAC) für eine Meinung haben! Solange die Reifen für DICH ok sind, passt doch alles. Ich wurde wegen der Reifen auch immer belächelt - bis ich demonstriert habe was sie können
Für meinen Golf werde ich mir Ende März vorraussichtlich die Nexen N'Fera SU1 XL in 225 40 R18 (ca. 65€/Stück) holen und dann mal berichten. Sowas wie Linglong, Haida oder Wanli kommt bei mir allerdings auch nicht auf die Felge!...siehe oben! -
Achilles stellt aber trotzdem nur Murks her. Es tut mir ja leid! Es mag ja sein, dass es auch Billigreifen gibt, die gut sind, aber die meisten sind es eben nicht. Ich schau auch keine Tests an sondern suche mir Meinungen von Fahrern der Reifen. Durch das Internet bekommt man so viele Informationen, dass es einen fast erschlägt. Ich würde es persönlich auch peinlich finden, wenn ich ein Auto für 30k Euro fahre und mir keine anständigen Reifen leisten kann.
Auch sollte jedem klar sein, dass man ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad auch den Name des Herstellers mitbezahlt. Das ist überall in der Wirtschaft so.. -
Syron race1 plus. Kann ich empfehlen... nass sind sie durchschnittlich aber trocken richtige grip Monster
-
Sind das die Reifen für die du den anderen Thread aufgemacht hast? Hast du das Thema klären können? Was wars?
Achja ADAC+StiftungWarentest haben mit Golf7 getestet, wir haben also den Luxus dort nachschauen zu können was auf unserem Auto unter welchen Bedingungen wie gut ist.
Gruß
Johannes -
So, ich hab mittlerweile die Nexen S'Fera SU1 XL in 225 40 R18 auf 8x18 WH18-Felgen.
Traktion und Grip sowohl trocken als auch bei Regen für den Preis unschlagbar. Besonders in schnellen langen Kurven merkt man, wie der Wagen "wie auf Schienen" durch die Kurve zieht.
Absolute Kaufempfehlung!
Haters gonna Hate
Potatoes gonna Potate
...siehe oben! -
Geil!^^
Jo waren nur scheiße gewuchtet ... Kumpel hat auch neue aufziehen lassen und bei ihn War es identisch bei der selben Geschwindigkeit. .. sind dann zu einer anderen Bude weil der es scheinbar nicht besser kann -
AUTSCH
Auf die Syron hatte ich auch erst ein Auge geworfen, mich dann aber für die Nexen entschieden....siehe oben!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-