Frage zur Farbe des ausgestellten Golfs - Pure White oder Oryxweiß

    • Homer33 schrieb:

      Ich denke aus strategischer Sicht würde ich als VW auch die Farbe ausstellen, die beim 6er mit am häufigsten gewählt wurde (und deswegen jetzt auch Aufpreis kostet..... :P ).

      Ganz genau. :D Ich weiß noch vor einiger Zeit, 2008 oder so war das, da hieß es, das weiß bald wieder out ist, keiner hat sich das getraut zu kaufen, heute Modefarbe schlecht hin und das hat VW erkannt, so das die jetzt auch noch da etwas Kohle raus schlagen. :wacko: Ich bin auch der Meinung, das weiß weiterhin in Mode bleibt, denn ich weiß, das ich mit meiner weißen Farbe bei meinem Auto alles richtig gemacht habe. Und daher wird mein nächster wieder ein weißer. :thumbup:
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE
    • Ronny-G7 schrieb:

      Ich glaube, der Unterschied liegt im Klarlack. Das Pure White ist keine normale Uni-Farbe mehr wie seine Vorgänger, deswegen hat sie nen Aufpreis.

      Ahja, das kann natürlich auch sein. Aber ich finde auch, das Pure White nochmal besser aussieht als Candy white schon ohne hin schon war. :thumbup:
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Aaaaaalsoooo: Ich habe Oryxweiß! schaut mal bei mir im Fahrzeugvorstellungsthread, da sind einige Bilder drin.

      Aber. Das hier ist eindeutig Uni Weiß! Bei dem Licht welches auf den Golf 7 "Weiß" scheint, kommt der Peareffekt nicht rüber. Außerdem hat der hier nicht diesen "bläulich/metallic" Stich.

      Ich kann nur eins sagen: Ich stand letzten beim Freundlichen. Da war Unser mit Oryx und der normale in Uni Weiß. Es ist schon ein Hammer unterschied. Und das nicht nur wenn die Sonne scheint.

      MEINER MEINUNG nach sieht Uni Weiß billiger aus (was es ja auch ist) und nicht so edel.

      Hier der Thread mit den Bildern von meinem:

      Golf 7 2.0 TDi Highline


      und Meiner im Licht wo Oryx eindeutig sehen ist

      Dateien
      • 1.jpg

        (661,86 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )