TDI braucht manchmal lange zum Start

    • kiter schrieb:

      Der 1.9 TDI ist um Welten robuster :)
      Wie recht du hast. Der Herr hat meinen hoffentlich seelig. ;(

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Rubber88duck schrieb:

      Meiner ist nun auch soweit :facepalm:
      Motorcode CRLB bj.07/16
      allerdings scheinen sich die Teilenummern wieder ersetzt zu haben, finde laut Partslink

      Gehäuse mit Dichtung 04L 109 096 114.50,-
      Stellventil 04L 906 455 G 61.10,-

      Sind das die neusten Ausführungen bzw. das Gehäuse ohne Druckspeicher? Kann das jemand bestätigen? :huh:
      waren die neusten Teile ab Bj.6/15 Für CRLB.
      Startprobleme gehören der Vergangenheit an, ist wirklich wieder alles Tutti.
    • Meiner start trotz dem neuen Ventil sehr selten erst nach 5s meist wenn es sehr Warm ist.

      PS: Bin gestern ein Modell S gefahren danach kam mir der GTD wie ein alter Trabant vor.
      Leider muss ich zugeben das unsere Autoindustrie uns die letzen 10 Jahren mächtig veräppelt hat.

    • Es kommt auf den exakten Produktionstag an. Bei meinem konnte nach TPI nur das Ventil gewechselt werden obwohl ich unbedingt eine neuen Versteller wollte.
      3 Tage später hätte ich einen kompletten Versteller bekommen.
      Wenn es geht würde ich in jedem Fall das Ventilgehäuse mit wechseln.

    • kiter schrieb:

      Es kommt auf den exakten Produktionstag an. Bei meinem konnte nach TPI nur das Ventil gewechselt werden obwohl ich unbedingt eine neuen Versteller wollte.
      3 Tage später hätte ich einen kompletten Versteller bekommen.
      Wenn es geht würde ich in jedem Fall das Ventilgehäuse mit wechseln.
      Deine Aussagen könnten schon etwas deutlicher und besser formuliert sein. Ich verstehe zumindest mal die Hälfte davon.

      Also, es ist abhängig vom Produktionstag des Ventils was letztlich durch die TPI ersetzt wird. Ab einem gewissen Produktionstag wird auch der Versteller gewechselt, ok.

      ABER Was zur Hölle ist nun wieder das Ventilgehäuse, ist damit der Versteller gemeint? Wenn ja bitte zukünftig die gleichen Begriffe verwenden. Wenn nicht, dann bitte nochmal drauf eingehen. Ich kann nicht nachvollziehen wo nun das Ventilgehäuse herkommt.
    • Na komm schon, bisschen freundlicher kannste das schon formulieren. Der gute Mann versucht Dir zu helfen, kann er ja nichts für wenn du nicht weißt wie die Prozedur aufgebaut ist und nicht verstehst um welches Gehäuse es geht.
      Ich habe mal ein Bild mit angehangen worauf das besagte Gehäuse abgebildet ist.

      Dateien
    • ? Es gibt das Ventil und das Gehäuse mit/ohne Druckspeicher sowie den gesamten NWversteller.

      Wenn du dich technisch damit nicht auskennst bringt das nix. Bestellen und wechseln sind so vollkommen unmöglich :) Sprich das geht voll in die Hose bzw. geht der Motor hops.

    • Habe das Problem auch.

      Hier ist es richtig gut erklärt und ab Minute 16:30 zeigt er die Unterschiede.







      Grüße

      Ich bin zwar faul, aber dafür bin ich ziemlich unzuverlässig!


      Golf 7 GTD, EZ 06.2014, 279000 Km, 4-Türer, Werkszustand, Carbonsteelgreymetallic, Lederaustattung Schwarz, Handschalter, 19" Santiago, ACC, DCC, ohne Panoramadach, keine AHK

      ANZEIGE
    • kiter schrieb:

      ? Es gibt das Ventil und das Gehäuse mit/ohne Druckspeicher sowie den gesamten NWversteller.

      Wenn du dich technisch damit nicht auskennst bringt das nix. Bestellen und wechseln sind so vollkommen unmöglich :) Sprich das geht voll in die Hose bzw. geht der Motor hops.
      Dann wäre das vermutlich auch nichts für ein freie Werkstatt, oder? Den Nockenwellenversteller meine ich. Der klappert bei mir beim Starten.

      Es sei denn, ich vergewissere mich, ob die das können. Aber wann kann ich sicher sein?

      Ich bin zwar faul, aber dafür bin ich ziemlich unzuverlässig!


      Golf 7 GTD, EZ 06.2014, 279000 Km, 4-Türer, Werkszustand, Carbonsteelgreymetallic, Lederaustattung Schwarz, Handschalter, 19" Santiago, ACC, DCC, ohne Panoramadach, keine AHK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radfahrer74 ()

    • Hat sich das Problem bei euch auch mit sporadischen Startschwierigkeiten bemerkbar gemacht?
      Meiner orgelt manchmal einfach länger als gewohnt. Keine 3 Sekunden, aber zumindest 1,5 Sekunden, anstatt der gefühlten 0,5 oder weniger.

      Schwierig zu erklären.

      BTW. Hab einen 1.6er TDI.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Bei mir ist es auch nur sporadisch, aber unterschiedlich lang ausgeprägt. Geht manchmal bis zum Abbruch des Startvorgangs.

      Es wird dann die Fehlermeldung "Motor manuell starten" angezeigt.

      Wenn ich den Motor nach einem Rödelstart gleich wieder ausmache, lässt er sich ganz normal staren.

      Ich werde es einfach mal wie weiter oben im Video versuchen. Mit den gleichen Teilen.


      @kiter, was für ein Produktionstag ist denn deiner?

      Meiner muß zwischen 01.06 und 10.06 liegen. Diesen besagten Aufkleber im Türholm habe ich nicht dran, aber laut VIN MJ15, 10.Ziffer F,

      und EZ ist 10.6.2014. Und die MJ fangen ja am 01.06 an, wenn ich richtig informiert bin.

      Ich bin zwar faul, aber dafür bin ich ziemlich unzuverlässig!


      Golf 7 GTD, EZ 06.2014, 279000 Km, 4-Türer, Werkszustand, Carbonsteelgreymetallic, Lederaustattung Schwarz, Handschalter, 19" Santiago, ACC, DCC, ohne Panoramadach, keine AHK

    • Floh schrieb:

      Maxi schrieb:

      Hat sich das Problem bei euch auch mit sporadischen Startschwierigkeiten bemerkbar gemacht?
      Es ist bei mir eigentlich immer nur sporadisch! ?(
      Oh. Na das ist jetzt (nicht) beruhigend. :D

      Radfahrer74 schrieb:

      Bei mir ist es auch nur sporadisch, aber unterschiedlich lang ausgeprägt. Geht manchmal bis zum Abbruch des Startvorgangs.

      Es wird dann die Fehlermeldung "Motor manuell starten" angezeigt.......
      Zumindest soweit geht es bei mir nicht.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • kiter schrieb:

      Ich habe MJ2016 im Seat.

      Danke.

      Ich probiers mal aus nach dem Urlaub, das Ventil ind Gehäuse kosten zusammen 200 Euro auf online-teile.de.

      Ich bin zwar faul, aber dafür bin ich ziemlich unzuverlässig!


      Golf 7 GTD, EZ 06.2014, 279000 Km, 4-Türer, Werkszustand, Carbonsteelgreymetallic, Lederaustattung Schwarz, Handschalter, 19" Santiago, ACC, DCC, ohne Panoramadach, keine AHK