Verbrauch 1.6er TDI und 2.0er TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Homer33 schrieb:

      Der 4 Motion wiegt mehr. Das sollte denn Mehrverbrauch größtenteils erklären denke ich.
      ja echt und wie viel? mehr?
      ANZEIGE
    • Also ich bin mit meiner Verbrauch auch echt zufrieden.

      Wenn man sparsam fahren will / muss, kann man auch sparsam fahren (4,5 l waren auf meiner Arbeitsstrecke drin, ohne dass ich 100% spritsparend unterwegs war).

      Allerdings habe ich mir nicht einen GTD gekauft, um damit einen Spritsparrekord aufzustellen.
      Dafür machen Drehmoment und Leistung einfach zu viel Spaß.

    • Also wenn ich mir hier mal die ganzen gesammelten Werte anschaue, dann gibt Ja doch eine gute Streuung 8|

      Ich find ich bin mit meinen 5,5l - 5,8l mit meinem GTD doch ganz gut dabei. Und wirklich auf den Verbrauch guck ich nicht so wirklich. :D

      Und wenn ich dann mal den Vergleich zu meinem Polo mit dem 1,9 TDI mit 100 PS aufstelle, dann bin ich mehr als zufrieden, da der Verbauch quasi identisch ist, jedoch gute 80 PS mehr Leistung und einige kg mehr Auto vorhanden sind :)

    • Ich denke der Verbrauch ist individuell .
      ich bin im Schnitt mit 5 Liter unterwegs, dabei besteht der Weg zur Arbeit aus 10km Landstrasse und 17km Autobahn.
      Ich bin nicht der Heizer, aber auch nicht Prinz Valium. :D
      Wenn ich ihn trete, nimmt er sich auch über 6 Liter. Das ist völlig OK,
      denn er muss ja auch arbeiten.

      Im Juni hatte ich auf dem Weg zur BAB einen LKW vor mir, überholen war nicht möglich. Also
      mit 85km/h hinterher. An der BAB- Auffahrt zeigte meiner mir schon einen Verbrauch von unter
      4 Liter. Bin dann mit 100km/h hinter einem Prinz Valium geblieben, um mal zu sehen, wie weit sich
      der Verbrauch runterdrücken lässt. Auf dem Firmengelände angekommen habe ich dann das Foto geschossen.
      Hammergeil !! :thumbup:
      Verbrauch.jpg

      A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools. :thumbsup:
      (Douglas Adams, 1995)

    • Ich war jetzt mal ein paar Tage in Norddeutschland..

      Hin: 25km Landstrasse und 425km Autobahn....5,4 Liter auf 100km
      Zurück: 25 km Landstrasse und 425km Autobahn...5,7 Liter auf 100km

      Auf dem Rückweg hab ich den armen Eumi schon mal öfters gequält, heisst über 200Km/h. ;)
      Rundum ein gutes Ergebnis.. ;)

      A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools. :thumbsup:
      (Douglas Adams, 1995)

      ANZEIGE
    • Wobei ich mich frage, wozu so 'ne Verbrauchsanzeige gut sein soll, wenn sie nicht stimmt.

      Meine zeigt sowohl bei "Langzeit", als auch bei "ab tanken", 0,2 l zu wenig an.
      Ich gehe mal davon aus, daß das somit auch bei "ab Start" so ist.

      Eigentlich induskutabel.. :|

    • Kommt auf das Land- und Fahrprofil an.

      BAB mit Tempomat bei 100 km/h mit Bergen sind 4 l kein Problem auch beim Beschleunigen mit Bleifuß ohne Windschatten.
      Fahrten auf der Ebene ohne Berge bis 100 km/h gehen <4 l mit Gas streicheln.
      Alles andere geht darüber. :D

      Das ganze dann bei 205ern ohne Ecoreifen mit Reifendruck für Komfort und ab Tanke gerechnet. Und Segeln vor Schubaschaltung spart noch mehr besonders in der Stadt... Da wo Segeln beim aktuellen Verbrauch mit Schnitt/100km laut Bordcomputer bei leichtem Gefälle oder langem Ausrollen mit kleinem Geschwindigkeitsverlust weniger verbraucht als mit eingelegtem Gang lohnt sich Gang ganz raus zu nehmen. Lüftung auf Sanft und Klima aus. (Statt Lüfter voll aufdrehen ohne Klima oder Fenster auf - gehen 0,3l weg - dann lieber auf Sanft + Klima :D ) Dann gehts noch ein wenig sparsamer.

      4l/100km im Schnitt bereits nach 1 km in der Stadt sind so kein Problem im Sommer. :)

      Im Winter muss man halt länger fahren um auf den Schnitt zu kommen da der kalte Motor dann doch etwas mehr schluckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von gflo ()