Verbrauch 1.6er TDI und 2.0er TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe beide Probe gefahren und ich habe mich dann für den 2.0l TDi Entschieden....der ist spritziger und vom Sprit verbrauch her brauch der nicht viel mehr!
      Ich würde wieder einen 2.0l ob TDI oder TSI Kaufen nichts drunter.

      ANZEIGE
    • Moin, ich möchte hier mal wieder ein wenig Leben in den Thread bringen. Ich habe mich eine komplette Tankfüllung zu absoluter Sparsamkeit gezwungen. Autobahn 100km/h Tempomat, Land 80-90km/h.... Überland wurde der gute Schnitt aber ziemlich "zerstört". Wir haben hier viele Kreisverkehre und das permanente Beschleunigen kostet halt viel Diesel ... An der Tankstelle ergab sich ein berechneter Verbrauch von 4,9 l pro 100 km. Kurzum ich fahre in Zukunft nicht mehr bewusst sparsam. . . Mein normaler Verbrauch liegt bei 5,5l/100 km und da muss ich nicht zwingend auf die Tachonadel achten.

    • Kevin_MH schrieb:

      Moin, ich möchte hier mal wieder ein wenig Leben in den Thread bringen. Ich habe mich eine komplette Tankfüllung zu absoluter Sparsamkeit gezwungen. Autobahn 100km/h Tempomat, Land 80-90km/h.... Überland wurde der gute Schnitt aber ziemlich "zerstört". Wir haben hier viele Kreisverkehre und das permanente Beschleunigen kostet halt viel Diesel ... An der Tankstelle ergab sich ein berechneter Verbrauch von 4,9 l pro 100 km. Kurzum ich fahre in Zukunft nicht mehr bewusst sparsam. . . Mein normaler Verbrauch liegt bei 5,5l/100 km und da muss ich nicht zwingend auf die Tachonadel achten.
      Kann ich so bestätigen mit 5,5 im Schnitt beim 150PS Motor liegt man richtig.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Carsten TDI schrieb:

      Kevin_MH schrieb:

      Moin, ich möchte hier mal wieder ein wenig Leben in den Thread bringen. Ich habe mich eine komplette Tankfüllung zu absoluter Sparsamkeit gezwungen. Autobahn 100km/h Tempomat, Land 80-90km/h.... Überland wurde der gute Schnitt aber ziemlich "zerstört". Wir haben hier viele Kreisverkehre und das permanente Beschleunigen kostet halt viel Diesel ... An der Tankstelle ergab sich ein berechneter Verbrauch von 4,9 l pro 100 km. Kurzum ich fahre in Zukunft nicht mehr bewusst sparsam. . . Mein normaler Verbrauch liegt bei 5,5l/100 km und da muss ich nicht zwingend auf die Tachonadel achten.
      Kann ich so bestätigen mit 5,5 im Schnitt beim 150PS Motor liegt man richtig.
      ist schon ein sehr cooler Verbrauchswert. :thumbup:

      Bin ich "etwas" von entfernt. Aber hab ja auch nen anderen Motor.

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

      ANZEIGE
    • Ja ich finde das echt super! Der GTD soll ja von Haus aus ein wenig mehr Verbrauchen. Dann haben die GTDs meistens noch größere Räder, treibt den Verbrauch auch hoch ...
      Im Winter nutze ich zusätzlich viel Standheizung und ich verbrauche in etwa das gleich, vermutlich der kleineren 16zoll Bereifung geschuldet.

      Stadtverkehr ist natürlich echt Hölle, ich merke es einfach sofort wenn ich von der Autobahn komme und in der Stadt Erledigungen mache ... da steigt der Verbrauch so fix. Viel schlimmer ist wenn de Wagen kalt ist und dann Stadtverkehr... oh man ...

    • hehe ja ok. Ich habe mehrfach versucht sparsam mit dem GTD zu fahren um mal dauerhaft ne 5 vorm Komma zu bekommen. War mir dann zu blöd dauernd so behutsam zu beschleunigen oder langsam zu fahren.
      Ich tanke nur in Luxemburg und kann mir dann ein wenig Verbrauchs-ignoranz erlauben :cool:

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • florianparske schrieb:

      Um beim GTD ne 5 vorm Komma zu haben, muss man nicht bewusst sparsam fahren...
      Hängt halt alles von der Strecke und vom Verkehr ab...

      Wenn man wie ich eine Überlandstrecke von 34 km (eine Richtung) mit einigen Ortschaften und sehr wenig Überholmöglichkeiten zur Arbeit fährt, ist "zwangsweise" so... :D

      Ich sage dir, wenn ich ne 5 vorne haben will, muss ICH (mein Fuss) bewusst sparsam fahren. :saint: :whistling:

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Es ist wie Florian schon geschrieben hat... bewusst unter 6 zu kommen geht irgendwie gar nicht, ausser man hält ständig nur den Fließverkehr auf... da muss das Streckenprofil dazupassen damit man das mit dem GTD schafft.
      Ich fahr täglich zwei Mal 500 Höhenmeter eine Serpentinenstraße hoch und runter... ich bin schon froh irgendwann mal unter 7 zu kommen... und dazu kommt dann noch der enorme Reifenverschleiß bei solchen Streckenprofilen.

      Gruß, Werner.

    • Also so einfach wie sich die meisten es sich hier machen ist es nicht.
      Der 1,6 TDI mit 110PS und Euro 6 läuft super in der Limo und auch im Kombi, beide habe ich hier stehen. Wer das Geld hat beim Neuwagen also nicht drauf achten muss kann ja den 2,0 nehmen. Ob man ihn dann braucht liegt ja nun an jedem selber, ich brauche ihn nicht. Ich habe DSG und der läuft besser als mein alter 1,9TDI PD Golf 4 AXR. Den habe ich regelmäßig voll geladen und auch das ein oder andere Mal mit einem vollbeladenen 2To Anhänger bewegt. Ich fahre jeden Tag 140Km, davon 100km Autobahn, der Rest ist Stadt und Landstraße, ich würde ihn jeder Zeit wieder kaufen.

      Unterm Strich kann ich nur sagen, nein der 1,6 ist nicht Untermotorisiert außer man will immer mit 200 über die Autobahn brettern, fragt sich nur wo man das kann.