Verbrauch 1.6er TDI und 2.0er TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei dieser fahrleitung Tag für Tag würde ich den 1.6er nehmen ...ich hab zwar auch den 2.0 und die Leistung is echt Geil!

      Aber bei dieser fahrleitung ganz klar den 1.6 und bei 95% Autobahn sogar den blue motion...

      Wenn du kein raser bist und wirklich immer 120-130 fährst ärgerst du dich jedes mal wenn die karre nen halben lieter mehr verbraucht unsinnig ...

      Bei 130 fährt nen 1.6er genauso wie ein 2.0

      ANZEIGE
    • ich stimme dem zu, es macht doch echt keine unterschied für entspanntes fahren ob man jetzt 105 oder 150 PS hat.

      und beim verbrauch das geht beim 1.6er einiges.
      ich fahre jeden tag 100KM landstraße und hab einen verbrauch von 3,8-4,1 litern, das soll mal einer mit dem 2 liter nachmachen ;)

      was man auch nicht vergessen sollte das der 2 liter ja auch noch in allen belangen teurer ist, was also nochmal für den 1.6er spricht.

    • Hallo,

      ich würde definitiv den 2.0 tdi nehmen. Abgesehen von kleineren techn. Vorteilen ist es ein ganz anderes Fahren und ich meine nicht die Endgeschwindigkeit.
      Für mich wäre die Spritersparnis keine Kaufentscheidung und wenn Du den 2.0 günstig bekommst dann schlag zu, da es definitiv kultivierteres Fahren ist

      :sabber:
    • Naja, Landstraße bekomme ich mit 4,3 Liter auch hin... Es macht mit dem 1,6er eben nur nicht so viel Spaß wie mit dem "Dicken"! Am Ende ist es ne Kopfsache, die entscheidet ob man bereit ist Tausende Euros mehr auszugeben und dazu noch einen mehrverbrauch in Kauf nimmt. Günstiger in allen Punkten wie minimal geringer Verbrauch, Anschaffung, Unterhalt wie Versicherung, Steuern, Inspektion und Reparatur ist der 1,6 TDI auf jeden Fall...

    • Ich fahre jetzt den 1.6 TDI seid Jahren und habe mittlerweile 180000 KM auf der Uhr, Mein verbrauch liegt immer so um die 5,6 L.
      Der Motor ist grundsätzlich ok, aber für meine Belange einfach zu lahm. Auf der Landstraße überholen ist damit nicht wirklich lustig.
      Er zieht zwar nicht schlecht, aber es fehlt immer wieder Leistung.
      ich will den 1,6 nicht schlecht reden, er ist ordentlich und läuft gut, aber wenn es mal etwas flotter sein soll, dann geht auch hier der Verbrauch nach oben.
      Dann kannst Du es im 2.0 ganz entspannt auf der Bahn rollen lassen und hast aber trotzdem noch mehr Druck wenn Du auch mal Freude am fahren haben willst ;)
      Aus dem Grund kommt im März (so hoffe ich ) endlich mein neuer 2.0 L TDI

    • asma2002 schrieb:

      Ich fahre jetzt den 1.6 TDI seid Jahren und habe mittlerweile 180000 KM auf der Uhr, Mein verbrauch liegt immer so um die 5,6 L.
      Der Motor ist grundsätzlich ok, aber für meine Belange einfach zu lahm. Auf der Landstraße überholen ist damit nicht wirklich lustig.
      Er zieht zwar nicht schlecht, aber es fehlt immer wieder Leistung.
      ich will den 1,6 nicht schlecht reden, er ist ordentlich und läuft gut, aber wenn es mal etwas flotter sein soll, dann geht auch hier der Verbrauch nach oben.
      Dann kannst Du es im 2.0 ganz entspannt auf der Bahn rollen lassen und hast aber trotzdem noch mehr Druck wenn Du auch mal Freude am fahren haben willst ;)
      Aus dem Grund kommt im März (so hoffe ich ) endlich mein neuer 2.0 L TDI

      genau, vielleicht genau das richtige für Mädchen?
    • boss007 schrieb:

      asma2002 schrieb:

      Ich fahre jetzt den 1.6 TDI seid Jahren und habe mittlerweile 180000 KM auf der Uhr, Mein verbrauch liegt immer so um die 5,6 L.
      Der Motor ist grundsätzlich ok, aber für meine Belange einfach zu lahm. Auf der Landstraße überholen ist damit nicht wirklich lustig.
      Er zieht zwar nicht schlecht, aber es fehlt immer wieder Leistung.
      ich will den 1,6 nicht schlecht reden, er ist ordentlich und läuft gut, aber wenn es mal etwas flotter sein soll, dann geht auch hier der Verbrauch nach oben.
      Dann kannst Du es im 2.0 ganz entspannt auf der Bahn rollen lassen und hast aber trotzdem noch mehr Druck wenn Du auch mal Freude am fahren haben willst ;)
      Aus dem Grund kommt im März (so hoffe ich ) endlich mein neuer 2.0 L TDI

      genau, vielleicht genau das richtige für Mädchen?


      oder für jungs die das geld für 2 autos haben. :fuck:
    • Nein, quatsch, mach auf jeden Fall eine Probefahrt mit beiden Motoren. Ich hatte den 1.6 er ohne Probefahrt bestellt.Vorher hatte ich den Golf VI 2.0 mit 110 PS der ging noch ganz anders. daher dachte ich der 1,6 mit 105 PS wäre nicht viel langsamer.
      Falsch gedacht. Ein guter Ratschlag, probier beide aus ! Dann weißt Du was der richtige für Dich ist.

    • Erazer schrieb:

      boss007 schrieb:

      asma2002 schrieb:

      Ich fahre jetzt den 1.6 TDI seid Jahren und habe mittlerweile 180000 KM auf der Uhr, Mein verbrauch liegt immer so um die 5,6 L.
      Der Motor ist grundsätzlich ok, aber für meine Belange einfach zu lahm. Auf der Landstraße überholen ist damit nicht wirklich lustig.
      Er zieht zwar nicht schlecht, aber es fehlt immer wieder Leistung.
      ich will den 1,6 nicht schlecht reden, er ist ordentlich und läuft gut, aber wenn es mal etwas flotter sein soll, dann geht auch hier der Verbrauch nach oben.
      Dann kannst Du es im 2.0 ganz entspannt auf der Bahn rollen lassen und hast aber trotzdem noch mehr Druck wenn Du auch mal Freude am fahren haben willst ;)
      Aus dem Grund kommt im März (so hoffe ich ) endlich mein neuer 2.0 L TDI

      genau, vielleicht genau das richtige für Mädchen?


      oder für jungs die das geld für 2 autos haben. :fuck:

      Ok, es ist ein Motörchen für die, die einfach sparsam ans Ziel kommen möchten...
    • sparsam geht auch mit dem 2l Tdi.
      ECO Modus Tempomat 130kmh, bist du mit Sicherheit bei 5l wenn nicht sogar drunter.

      ANZEIGE
    • Ich persönlich würde auch den 2.0 nehmen, der Mehrverbrauch ist angesichts der Mehrleistung nicht zu hoch. Gerade im Bereich von 120-130 km/h sind die 2.0er auch sparsam. Und wenn man mal mehr Leistung benötigtt ist diese da. Die Mehrkosten im Unterhalt sind überschaubar, einzig die Anschaffungskosten schlagen zu.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Mein G6 2.0 TDI hat weniger Verbraucht als mein jetziger G7 2.0 TDI mit DSG .
      Bin gerade 250 km mit Tempomat 130km/h gefahren (nur 130) und 5.6 stehen auf der Uhr (Verbraucher Heizung auf 1 23,5 C und Sitzheizung beide auf 1)Ausentemp 2,1 c.
      Hier wird immer geschrieben von Eco Modus bei DSG ?Bitte mal um Hilfe wie und wo oder was ich da drücken muss . und ob das jede Automatik hat .
      Ist meine erste Automatik