Hallo zusammen
ich suche ein günstiges Diagnoseinterface für meinen GTD. Ich habe mir die Software "Carport" gerade angesehen und finde diese ganz interessant (VCDS ist mir zu teuer).
Nun habe ich allerdings einige Fragen, was ich beim Interface beachten muss. Ich hatte vorher einen Passat 3B, hier war es wichtig dass das Kabel CAN beherrscht. Wie sieht es beim Golf 7 aus, auf was muss ich achten?
Was ist der Unterschied zwischen CAN und KKL, welches System wird beim 7er verwendet?
Wäre dieses Paket nutzbar?
E-327 BT Bluetooth OBD2 Diagnose-Gerät DEUTSCHE SOFTWARE VW Golf 7 VII | eBay
Diagnosesoftware "Carport" + passendes Interface
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Dass Kabei wird erkannt.
Weitere kompatible OBD Kabel findest auf der Homepage.
( CarPort - Diagnoseadapter AGV4000 AutoDia E327 K409 K509 Diamex DX35 DXM1 ElmScan5 ELM327 K+CAN KKL-Interface Lawicel mObyDic OBDLink TinyCAN)
Benutze selber Carport auch, mann muss hald bei den Anleitungen die für Vcds sind einwenig umdenken. -
Ehrlich gesagt war meine bisher teuerste Diagnose-Investition der Carport kauf. Die Software konnte fasr nichts, die versprochenen Termine zum Leistungserweiterung wurden Monat um monat gerissen, anfangs noch verschoben, irgendwann wurden keine Termine mehr genannt. Die Lizenzpolitik ist (oder war als ich gekauft hatte) teurer weil man nur kurz Updates bekommen hatte. Wenn was nicht geht fängt die Diskussion an ob es an deiner Hardware oder an der Software liegt, oder am Auto - Für mich ist der Laden gestorben!
Bei VCDS zahlste nur einmal bekommst ne sichere Hardware und dauerhaft updates, bin froh das ich umgeschwenkt bin... Falls mal was nicht geht gibts ein gutes Supportforum und es gibt recht häufig neue Updates...
Für den G7 brauchste CAN, KKL ist für ältere VAG Fahrzeuge, ist ein anderer langsamerer Datenbus.
Meine Empfehlung entweder VCDS kaufen oder jemand mit VCDS in der Umgebung suchen aber Finger weg von Carport (also von der Software- die richtigen Carports sind weiterhin praktisch und empfehlenswert und vermeiden das man im Winter kratzen kuss :))... -
Was kostet denn so ein normales VCDS Gerät?
Greetz
Jansen -
Wenns nur für CAN Fahrzeug sein soll 300€ HEX-MICRO-CAN USB Diagnosesystem nur CAN, 299,00 â¬, PCI Shop
Wenns auch für ältere nit KKL sein soll 400€ VCDSpro Basiskit, 399,00 â¬, PCI Shop
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0