Höchstgeschwindigkeit vom Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Höchstgeschwindigkeit vom Golf 7

      Hallo
      ich habe mir letzte Woche einen Golf 7, Benziner, 105PS / 77 KW gekauft.
      Das Auto ist Fabrikneu allerdings schon im Dez. 2013 gebaut.
      Als ich es gekauft habe war noch die Motorsperre drin, das heisst ich bin wirklich
      der erste Fahrer. Tacho zeiget 8 km.
      Nun habe ich die ersten Probefahrten hinter mir. Auf der Bahn habe ich es bis max. 195km/h geschafft,
      nun meine Frage:
      Komme ich nach dem Einfahren wohl noch auf die 200?
      Laut Datenblatt schafft er 192km/h.
      Ich hatte vorher einen Golf 5, Diesel, auch 105 PS. Der konnte nach Datenblatt 187, aber ich habe locker
      200 geschafft. Ihn habe ich aber als Jahreswagen damals bekommen.

      Nun ist meine Frage .... bringt das Einfahren hier noch eine Steigerung? Oder ändert sich daran gar nichts mehr?

      ANZEIGE
    • HI
      ich denke du hast die Einfahrphase mit dem Topspeed test übersprungen XD

      Etwas kommt vlt noch nach 10000 km. allerdings keine wunder erwarten ....die tacho abweichung war beim 5er sehr stark ich hatte selber einen und da war bei rund 220 erst echte 200... und wie ich es an meinem 7er feststellen konnte ist der tacho sehr genau nur rund 4-5 kmh abweichung.

    • Ja die Einfahrphase habe ich übersprungen.
      Als das neue Auto da war, war ich so gespannt. Da bin ich von dem Autohaus gleich auf die Bahn.
      In der Regel wird er sonst aber nur im Stadtverkehr bewegt. Autobahnfahren sind eher selten, dann aber
      bis ans Limit.
      die nächsten Wochen wird er nicht mehr bis zum Limit gefahren.

      Im Grunde sind das ja Peanuts, ob jetzt 195 oder 200 aber es ist halt so eine "Befriedigung" die 200 zu sehen...

    • Laut Tacho schaffe ich mit meinem 1.4 TSI 122 PS Schaltung ca. 210.
      Angegeben ist dieser mit 203.

      Denke schon das er an der 200 kratzen wird.

      HELIX Probehören - User-Liste
      :thumbsup:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980

    • Dieses befridigende Gefühl hatte ich auch als mein polo 6r 1.4 mit 86 ps 5gang 203 geschafft hat ^^

      Ich denke auch das er in den nächsten 10 bis 15000 km noch bisschen zu legt ^^

      Schlagt mich wenn es nicht stimmt aber ich meine zu wissen das die Motoren ne einlaufphase einprogrammiert haben und die ab einen gewissen km stand dann deaktiviert wird und Auf die reguläre Software übergeht