Türverriegelung

    • Türverriegelung

      Hallo Golf7-Freunde,

      ich habe da einige Probleme mit der Türverriegelung von innen ?(
      Wenn ich mittels Taste neben dem Fahrer verriegele dann ist die Beifahrertür verriegelt, die beiden hinteren Türen lassen sich aber problemlos von innen öffnen. Das Oeffenen ist auch bei rollendem Fahrzeug noch möglich :cursing:
      Sicher, ich kann die Kindersicherung an den hinteren Türen mechanisch aktivieren, die Entriegelung muss dann aber auf jeden Fall wieder im Stillstand passieren.
      Da wir auch auf italienischen Strassen unterwegs sind, besteht die Möglichkeit das sich, z.B. an einer Kreuzung, jemand hinten die Türen öffnet um einen Diebstahl zu begehen oder schlimmer .... :!:
      Irgendwie scheint mir das Sicherheitskonzept beim meinem Golf 7 Comfortline nicht aufzugehen ?(
      Kann da jemand näheres zu sagen :?:

      ANZEIGE
    • kdwbz schrieb:

      Wenn ich mittels Taste neben dem Fahrer verriegele dann ist die Beifahrertür verriegelt, die beiden hinteren Türen lassen sich aber problemlos von innen öffnen.

      Aber das ist doch genau richtig. Von innen muss dein Wagen sich immer lassen, sofern du dein Wagen nicht mittels Fernbedienung verschottet hast, weil dann tritt das sogenannte "SAFE LOCK beachten" in Kraft. :D
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Habe nun einmal das "Veriegelungssystem" des CL genauer unter die Lupe genommen.
      Beim Verriegeln mittels Taster links neben dem Fahrer sind alle Türen von AUSSEN verriegelt,
      von innen kann man sie problemlos öffnen :thumbup:
      Zum dauerhaften Verriegeln der hinteren Türen (Kindersicherung) muss die Einstellung an
      den Stellelementen der jeweiligen Tür vorgenommen werden (Handbuch).
      Für mich ist die Frage damit geklärt, danke für eure Mithilfe :thumbsup: