Neuwagen-Garantieverlängerung für Euren Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuwagen-Garantieverlängerung für Euren Golf

      Hallo an alle,

      ich wollte Euch mal die Garantieverlängerung vorstellen, für alle die es nicht kennen: Die Volkswagen Garantieverlängerung ist keine Mogelpackung in Form von Beteiligungsversicherungen oder ähnlichem Müll. Die originale Garantieverlängerung verlängert die 2 jährige Herstellergarantie von Volkswagen in vollstem Umfang, optional um 1, 2 oder 3 Jahre, also auf 3, 4 oder 5 Jahre.

      Für alle die ihr Auto etwas länger fahren möchten und nicht nach 2-3 Jahren wieder abgeben, ist das eine gute Sache um auf der sicheren Seite zu sein. Die Garantieverlängerung kann so lange abgeschlossen werden, wie das Fahrzeug noch nicht 2 Jahre alt ist. Ist das Fahrzeug älter als 2 Jahre, kann die Verlängerung nicht mehr abgeschlossen werden. Entscheidet man sich in den ersten 4 Wochen nach Fahrzeugzulassung für die Verlängerung, bekommt man 15% Rabatt. Das gute ist, sollte das Fahrzeug einen Totalausfall haben (Totalschaden, Diebstahl etc.) werden die Garantieverlängerungskosten von VW zurückerstattet. Man zahlt es also in keinem Fall umsonst.

      Wer hat so eine Garantieverlängerung? Wer will sie abschließen? :)

      Zu meinem Gölfchen: Ich habe die Verlängerung in den ersten 4 Wochen abgeschlossen und zwar für weitere 3 Jahre mit einer Gesamtlaufleistung von 125.000 KM. Ich habe nun also für 125.000 KM in den nächsten 5 Jahren die volle Herstellergarantie. Gekostet hat mich der Spaß inklusive 15% Frührabatt genau 888,- Euro für meinen Golf (variiert je nach Motor und Ausstattung, auch weniger Laufleistung ist möglich). Eine dicke Stange Geld, aber gemessen am Fahrzeugwert eher gering. Und es ist ein super Gefühl, 5 Jahre lang voll abgesichert zu sein. :thumbsup: Es ist übrgens auch eine Wertsteigerung, falls man den Wagen doch nach 3 oder 4 Jahren verkaufen möchte, erbt der Käufer diese Garantie automatisch.

      Falls Ihr den Preis für Euren Golf kalkulieren wollt, könnt Ihr das hier tun: Auswahlseite Versicherungs-Rechner (Preise sind immer inklusive 15% Rabatt, wer also zu spät ist, zahlt mehr)

      Gruß, Ronny

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny-G7 ()

    • Habe vor dem Hintergrund der vielen Hiobsbotschaften betr. DSG und Turbomotor :cursing: , die mich vor dem Kauf total verunsichert hatten, eine 3-jahrige Garantieverlängerung bis 100'000 km, direkt beim Kauf abgeschlossen. Dafür musste ich lediglich 890.- CHF ( 740 EUR ) zahlen :D
      Ich denke diese Ausgabe lohnt sich allemal ..... und ist sicher, allen die vorhaben ihren Wagen länger zu behalten, wärmstens zu empfehlen :thumbup:

    • Ich habe bei meinen Golf 7 auch 3 Jahre Garantieverlängerung bis 125000 dazu gekauft! Das kostet mich 16,12€ im Monat! Ingesamt sind das für 36 Monate 580,32€!


      Das übernimmt die Garantieverlängerung:
      Motor: Zylinderblock, Kurbelgehaeuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Gehaeuse von Kreiskolbenmotoren sowie alle mit dem Oelkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Oelfiltergehaeuse, Schwungscheibe/Antriebsscheibe mit Zahnkranz,
      Zahnriemen/Kette mit Spannrolle, Oelkuehler, Oelwanne, Oeldruckschalter, Schalt- und Automatikgetriebe: Getriebegehaeuse und alle Innenteile einschliesslich Drehmomentwandler, Steuergeraet des Automatikgetriebes; Achsgetriebe: Achsgetriebegehaeuse einschliesslich aller Innenteile fuer Front-, Heck- und Allradantrieb, Kraftuebertragungswellen: Kardanwellen, Achsantriebswellen und Antriebsgelenke,
      mechanische/ elektronische Systeme der Antischlupfregelung (ASR) mit den Teilen: Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergeraet,
      Hydraulikeinheit, Druckspeicher und Ladepumpe, elektronische Differenzialsperre (EDS) mit den Teilen: Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergeraet, Hydraulikeinheit und EDS-Ventilblock Lenkung: Das mechanische oder hydraulische Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen,
      Steuergeraete fuer Servolenkung, elektronische Bauteile der Lenkung, elektrischer Lenkhilfemotor
      Bremsen: Hauptbremszylinder, Bremskraftverstaerker und Hydropneumatik, Bremskraftregler,
      Anti-Blockier-System (ABS) mit den Teilen: elektronisches Steuergeraet, Hydraulikeinheit und Drehzahlfuehler, Radbremszylinder
      der Trommelbremse, Bremskraftbegrenzer, Vakuumpumpe;
      Kraftstoffanlage: Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, Vergaser, Turbolader, elektronische Bauteile der Einspritzanlage,Steuergeraet,
      Elektrische Anlage: Lichtmaschine mit Regler, elektronische Zuendanlage mit Zuendkabeln, Anlasser, elektrische Leitungen der
      elektronischen Einspritzanlage, Bordcomputer
      Komfortelektrik: Scheibenwischermotor vorn und hinten, Scheinwerferwischermotor,Heizungsgeblaese-, Zusatzlueftermotor, Hupe,
      Schaeden an Steuerungscomputer, Relais, Schalter, Fensterhebermotor, Schiebedachmotor, Heckscheibenheizungselement.(Bei allen
      Teilen sind Bruchschaeden ausgenommen). Zentralverriegelung mit den Teilen: Schalter, Magnetspulen, Sperrmotoren,
      Tuerschloesser, Steuergeraete, (ausgenommen Kabelbaeume und Leitungen), Steuergeraet der Wegfahrsicherung;
      Klimaanlage: Kompressor, Kondensator, Luefter, Verdampfer;
      Kuehlsystem: Wasserpumpe, Wasserkuehler, Thermostat, Heizungskuehler, Luefterkupplung, Kuehler fuer Automatikgetriebe,
      Visco-/Thermoluefter, Thermoschalter; Sicherheitssysteme: Kontrollsystem fuer Airbag und Gurtstraffer;
      Abgasanlage: Lambdasonde, Hosenrohr und Befestigungsteile in Verbindung mit dem Ersatz der Lambdasonde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sonny ()

    • Ronny, deine find ich ein wenig teuer, ich hab für meine beim Touran 469€ bezahlt. :)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • WhiteDragon schrieb:

      Ronny, deine find ich ein wenig teuer, ich hab für meine beim Touran 469€ bezahlt. :)

      Ja schon, aber so wurde es mir im Autohaus gesagt. Fand ich erst auch etwas hoch, aber nachdem ich dann selber im Konfigurator die Daten eingegeben habe und er mir dort das Selbe sagte, hab ichs dann geglaubt. Ist aber halt auch Motorisierungsabhängig. Der Polo den wir letztens geholt haben, kostete beispielsweise auch nur 407,- Euro.

      Wenn ich allerdings den Touran eingebe im Konfigurator, kostet der auch über 800. Wie lange hast Du den Touran schon? Bist Du sicher das Du genau DIESE Garantieverlängerung hast? Dieses Modell gibt es nämlich erst seit 1 1/2 oder 2 Jahren. Vorher war es günstiger, aber auch nicht zu diesen Konditionen. Hier ist es jetzt uneingeschränkte Herstellergarantie, vorher war es auf Versicherungsbasis, wo auch schon viele Dinge ausgeschlossen waren oder nur mit Beteiligung und so.
    • Beteiligung hab ich nicht. Mein Touran ist jetzt etwas mehr als 1,5Jahre alt und meiner ist auch mit 5Jahren Herstellergarantie versichert. Wobei ich dabei auch schon negative Erfahrungen gemacht hab, zumindest mit meine vorherigen Fahrzeugen. :S

      Aber was ich sagen kann, im Polo Forum haben wir auch schon die gleichen Versicherungskonditionen verglichen, selbst da gehen die Preise weit aus einander der einzelnen Händler. :S

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Hallo Matten,

      laut Konfigurator kostet Deiner für 36 Monate und 125.000 Kilometer genau 996,- Euro.

      Eventuell sollte man auch sehr darauf achten, das die Garantieverlängerung tatsächlich direkt bei der VAG Versicherung abgeschlossen wird. Ich kann mir schon vorstellen, daß manche Autohäuser gerne Provisionen von externen Versicherungen einramschen. Die Preise im Konfigurator sind Festpreise. Das Autohaus ist nur der Vermittler, da würde nichtmal verhandeln helfen. Jeder zahlt das was im Konfigurator steht, anders würde die VAG den Vertrag gar nicht abschließen. Jeder der erheblich weniger bezahlt, hat m.M.n. irgendetwas anderes, aber nicht das.

      Ist nur meine Meinung. :)

      kdwbz zahlt auch 740 Euro und das für den 105 PSer. Das ist realistisch und wird original sein.

      Gruß, Ronny

    • Guten Abend zusammen,
      Als ich meinen Golf bestellt habe ist mir die Garantieverlängerung nicht angeboten worden... Vor lauter Aufregung habe ich selbst nicht daran gedacht... So eine Woche vor Abholung in WOB denke ich mir, dass es wohl ganz vernünftig wäre sowas abzuschließen...
      Auf der Homepage von der VW Bank funktioniert der Rechner nicht... Kann es sein, dass da irgendwelche Umstrukturierungen/Preiserhöhungen stattfinden?

    • Geh am Besten zu Deinem Händler und frag da nach. Als ich am Samstag meinen GTD bestellt habe, habe ich auch gleich nach den Kosten der Garantieverlängerung gefragt. Bei mir würde die 2jährige Garantieverlängerung (also insgesamt 4 Jahre Garantie) bei 17500km/Jahr 558€ kosten. Bei 3jähriger Verlängerung, würde ich 1065€ :verdutzt: zahlen.

      Abschließen kannst Du sie bis max. 4Wochen nach Autoabholung, so hat das mir meine sehr nette Autoverkäuferin :love: erklärt.

      Gruß Thomas

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Danke Thomas, werde ich dann wohl machen... Am Donnerstag hole ich die Papiere und werde dann mit einem anderen Verkäufer sprechen, mal schauen was der sagt...

      ANZEIGE
    • Matze89 schrieb:

      Macht das Sinn? Lohnt sich die Verlängerung? BEi Renault wars z.B. so dass das meiste was anfällig wurde garnicht in der Garantie mit drin war.
      Also bei meinem Polo hat es 100fach rentiert!!! Neu ists bei VW ja so, dass die vollumfängliche Werksgarantie greift und nicht nur so ne Pseudoversicherung, die alles Mögliche schon vorab ausschliesst! ;)
      Man kann mit dieser Verlängerung Pech haben und einige Hundert Euronen in Sand setzen. Aber wehe der Turbo, das DSG oder sonstwas sauteures geht in Himmel....dann setzt aber ein paar Tausend in den Sand!!! ;)
    • Also:

      Die Garantieverlängerung schließt nichts aus. Das ist keine Beteiligungsgarantie oder nach dem Motto "das und das ist nicht mit drin". Die Garantieverlängerung verlängert die Neuwagengarantie ohne Einschränkungen.

      Snoopy schrieb:

      Abschließen kannst Du sie bis max. 4Wochen nach Autoabholung, so hat das mir meine sehr nette Autoverkäuferin :love: erklärt.

      Das ist nicht richtig. Du kannst Diese Verlängerung abschließen bis das Auto 2 Jahre alt ist, danach nicht mehr. Nur, tust Du es in den ersten 4 Wochen, bekommst Du 15% Rabatt. :)
    • Matze89 schrieb:

      Hast auch wieder recht.
      Also is das quasi ne Werksgarantieverlängerung mit dem gleichen Umfang? Dann brauch ich da nämlich nich mehr lang überlegen.
      Bei nem Turboschaden biste mal mit locker 3000€ dabei.
      Bei mir wurde nach der regulären Werksgarantie das DSG getauscht...und auch nur wegen einer Undichtigkeit...und dies hätte mich ohne die Verlängerung etwa € 5'500 gekostet...inkl. Arbeit!!! Dann kamen später die komplette Zündanlage und der Alternator hinzu! Nur die dummen und reichen verzichten auf die Garantieverlängerung!!! :D

    • Abschließen kannst Du sie bis max. 4Wochen nach Autoabholung, so hat das mir meine sehr nette Autoverkäuferin :love: erklärt.


      eine weitere bedingung: in den ersten 4 wochen dürfen maximal 2000 km gefahren werden. ansonsten greift der rabatt nicht. kann man durch probieren der internetrechner gut heraus bekommen ...
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.