Neuwagen-Garantieverlängerung für Euren Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich stehe momentan vor der ähnlichen Entscheidung und muss mich bis zum 11.6.17 entscheiden.
      Auch bei mir ist es monatlich günstiger, warum auch immer.

      Nur was ich mir immer wieder Stelle:
      Was soll in fünf Jahren kaputt gehen, was so eine Summe ausmacht ? Es muss ja nicht etwas im Wert von (bei dir) 2.200€ kaputt gehen, sondern eher mehr, damit sich die Investition auch gelohnt hat. Ich bin immer wieder am grübeln. Natürlich kann man vom worst case ausgehen. Aber das kann auch einen Tag nach der Garantie noch passieren.

      Man muss sich folgende Fragen stellen:
      Wie lange möchte ich das Auto noch fahren ?
      Bin ich bereit, jede Inspektion etc. beim Händler machen zu lassen ?

      Denn wenn ich die Garantie nicht verlängere, fahre ich zu einem Kumpel der den Service etc. macht und ich bezahle fast nur die Teile. Da lässt sich auch wieder sparen.

      Alles sicherlich eine Milchmädchenrechnung. Daher bin ich auch noch zu keinem Ergebnis gekommen :D

      ANZEIGE
    • Für mich war schon alleine der Turbo ein Grund, warum ich mich für die Verlängerung entschieden habe.
      Weil wenn der mal kaputt geht, kann er sehr viel mit sich in den Abgrund reißen... :/

      Auch wenn ich ihn immer schonend warm und kalt fahre, ist es mir einfach zu ungeheuer.
      Leider hat man schon viel zu viel Negatives gelesen.

    • Man sollte sich halt auch mal die Frage stellen warum das so teuer ist.
      VW wird wohl so kalkulieren, dass sie dabei nichts drauflegen.
      Wenn also die selbe Garantie vor 2 Jahren noch 800-1000€ weniger gekostet hat, heißt das ja im Umkehrschluss, dass VW mehr auf Garantie reparieren musste.
      Keine tolle Entwicklung. Frage mich da immer noch wie andere Hersteller 5 Jahre serienmäßig geben können und auch noch in der Anschaffung günstiger sind.
      Die VW Anschlussgarantie ist übrigens auch nur eine Versicherung, aber eben eine VW interne.

    • Matze89 schrieb:

      Die VW Anschlussgarantie ist übrigens auch nur eine Versicherung, aber eben eine VW interne.

      Danke für die Information, ich dachte es ist eine "normale" Garantie.
      Dann werde ich da auch sicherlich keinen Nachlass bei unserem freundlichen erreichen können, denn den bekomme ich nur auf Teile und Arbeitszeit. :whistling:

      Dann werde ich die Tage nochmal dort vorbeifahren, denn bis zum 12.06. habe ich auch nimmer allzulange Zeit um die Verlängerung vorzunehmen.

      Für mich ist eins klar, ich werde verlängern.

      Kjel89 schrieb:

      Nur was ich mir immer wieder Stelle:

      Was soll in fünf Jahren kaputt gehen, was so eine Summe ausmacht ? Es muss ja nicht etwas im Wert von (bei dir) 2.200€ kaputt gehen, sondern eher mehr, damit sich die Investition auch gelohnt hat. Ich bin immer wieder am grübeln. Natürlich kann man vom worst case ausgehen. Aber das kann auch einen Tag nach der Garantie noch passieren.

      Man muss sich folgende Fragen stellen:
      Wie lange möchte ich das Auto noch fahren ?
      Bin ich bereit, jede Inspektion etc. beim Händler machen zu lassen ?

      Denn wenn ich die Garantie nicht verlängere, fahre ich zu einem Kumpel der den Service etc. macht und ich bezahle fast nur die Teile. Da lässt sich auch wieder sparen.

      Alles sicherlich eine Milchmädchenrechnung. Daher bin ich auch noch zu keinem Ergebnis gekommen :D

      Was in 5 Jahren kaputt gehen soll um auf 2.200,00€ zu kommen?
      Also ich würde mal sagen, dass es nicht wirklich viel sein muss.
      DSG, Turbo, Lenkgetriebe oder oder oder

      (Das Lenkgetriebe wurde bei mir schon auf Garantie ersetzt und mit Einstellung von Spur und ACC, da wäre ich sicherlich schon gut dabei gewesen. - Ja, es war jetzt im zweiten Jahr der Werksgarantie)

      Logisch ist es so, dass es bei einer Garantie-"Versicherung" so ist, wie es bei jeder Versicherung ist.
      Es kann sein, das man sie braucht, aber halt auch nicht.


      Zu Deinem Thema mit der "Werkstattwahl" kann ich nur folgendes sagen - Der Besuch muss nicht unbedingt in einer Vertragswerkstatt erfolgen, hat mir selbst mein VW Händler bestätigt, denn wenn die Inspektion nach "Herstellervorgabe" gemacht wurde, dann kann sich VW bei einer Garantiereparatur auch nicht quer stellen, wobei sie es sicherlich versuchen können.


      Ich persönlich sehe die Anschlussgarantie auch als eine Wertsteigerung für das Fahrzeug, wenn es mal zu einem Wiederverkauf kommt, denn für so ein Fahrzeug ist der Käufer immer bereit etwas mehr zu bezahlen als bei einem Fahrzeug ohne Garantie. Genauso sehe ich es mit dem Scheckheft / Servicebuch. ;)

      Wenn Du das Fahrzeug jetzt natürlich 6 - 10 Jahre fahren möchtest, dann kann ich Dich mit dem Mehrwert der möglichen Restgarantie natürlich nicht überzeugen. Außerdem bin ich ja kein VW Verkäufer, dass ich Dir das Ding andrehen muss, aber ich wollte einfach mal die Vorteile aufzeigen, welche ich in der Verlängerung sehe. :saint:

      Viele Grüße
      Chris


      Es heißt, eine freie Straße hilft beim Nachdenken, darüber wo man war und wo man hin will." [IMG:http://gtd-community.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]