Neuwagen-Garantieverlängerung für Euren Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein das ist wirklich richtig. Die Dame in Wolfsburg meinte zu mir das viele Kunden die Information falsch erhalte. Du kannst nur einmal verlängern. Du kannst dich aber während der ersten 2 Jahre Garantie umentscheiden und ggf verlängern. Sobald du aber in der Garantieverlängerung bist kannst du nur noch die funktionsgarantie nehmen

      ANZEIGE
    • Ich hatte das Thema auch durch mit meinem Händler. Er meinte ich kann jedes Jahr neu entscheiden, ob weiter verlängert werden soll. Da er mir zum Autokauf ein Jahr dazu gegeben hat, ich aber mehr haben wollte. Darauf hab ich die VW Bank angeschrieben und es schriftlich von denen bekommen, dass man sich bis kurz vor Ablauf der Werksgarantie entscheiden muss, ob ein Jahr oder zwei oder drei Jahre. kann euch das schreiben hier gerne nachher anhängen. da ich jetzt ein Jahr habe, und mehr möchte, hab ich noch Zeit, die Differenz zu dem einen Jahr, was das Autohaus bereits bezahlt hat und dem zweiten Jahr was, ich haben möchte, zu zahlen, bevor die Werksgarantie abläuft. vergesst also was das Autohaus sagt! Diese Falschinfo kann teuer werden.

      Im Anschluss an die Verlängerung (die man gewählt hat also 1,2,3 Jahre) hat man immer wieder die Möglichkeit eine Funktionsgarantie abzuschließen. Diese umfasst aber nur noch wenige Teile der ursprünglichen Garantie.

      Bestellt: Golf VII Variant FL 1.5TSI ACT DSG (150PS) R-Line (geplante Auslieferung KW38/2017)

      Aktuell: SEAT LEON ST FR 2.0TDI DSG

      VW Golf VII 1.4 TSI Highline
    • bei meinem golf 6 hatte ich nur 1 jahr verlängert dieses verlängert sich automatisch auf das 4 jahr es seidenn man kündiegt oder zahlt nicht. wenn 4 wochen nach dem 3 jahr kein geld eingeht ist die garantie vorbei.
      hier mit meine ich die werksgarantie verlängerung.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Hab hier mal das Schreiben von VW. Hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt.

      Nach der vereinbarten Anschlussgarantie, verlängert sich sofern nicht vorher gekündigt, die Garantie in Form der Funktionsgarantie. Diese deckt aber nur noch wenige Sachen ein. Man hat also nachdem man die Anschlussgarantie für 1 Jahr abgeschlossen und in Anspruch genommen hat nicht die Möglichkeit, zu sagen, dass man nochmal voll verlängern möchte.

      Edit: Am 09.04.15 endet meine Werksgarantie. Deshalb muss ich mich bis dahin entscheiden, wieviel Jahre ich nun möchte. Ein Jahr gabs für mich bereits vom Händler. Möchte ich auf zwei Jahre aufstocken, muss ich bis zum Ablauf der Werksgarantie am 09.04.15 mich entscheiden und den Aufpreis zahlen.

      Dateien
      • Garantie.JPG

        (895,7 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bestellt: Golf VII Variant FL 1.5TSI ACT DSG (150PS) R-Line (geplante Auslieferung KW38/2017)

      Aktuell: SEAT LEON ST FR 2.0TDI DSG

      VW Golf VII 1.4 TSI Highline
    • Matze89 schrieb:

      Ich sehs aber nicht ein für 2 Jahre 650€ zu bezahlen und für 3 Jahre 1100€.
      Wieso ist das letzte Jahr so teuer? Einprogrammierte Fehler oder Schäden im 3. Jahr?


      Ich denke lieber 650€ als hinterher ein Getriebeschaden oder lauferei von wegen Kulanz. So stellst dem :) das Auto hin und gut.
      Aber wie man es macht macht man es eh falsch :-/ Klar waren für mich 650€ auch viel aber so habe ich Sicherheit.
    • es wird teurer weil die kulanzzahlung von vw sinkt mit dem alter des fahrzeuges.
      ist ja eine versicherung die dann den kulanzantrag stellt und somit ihre ausgaben senkt.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Bei dem GTD, den ich jetzt bestellt habe, wollte ich auch 3 Jahre Verlängerung.
      Als ich dann am Handeln war, meinte der Verkäufer auch, dass 3 Jahre sehr viel teurer sind, als 2.

      3 Jahre Verlängerung --> 1022 €
      2 Jahre Verlängerung --> 558 €
      GTD Handschalter, bis 25.000 km pro Jahr

      Hab dann nur die 2 Jahre genommen.

    • Ich hole dieses Thema mal wieder hoch, auch wenn's schon etwas älter ist.

      Habe letztes Jahr im Juli meinen neuen Golf Variant TGI gekauft und direkt die Garantieverlängerung für das 3.,4. und das 5. Jahr bis 150000 km dazugebucht.

      Meine Frage: umfasst die Garantie auch Schäden an der Gasanlage (Gasflaschen oder Gasdruckregler etc.)?

      Danke!

    • An er Stelle möchte ich das Thema auch nochmal aufgreifen und bitte euch mal kurz um eure Unterstützung. :saint:

      Ich habe mir die bei dem Link mal die 36 Monate durchkonfiguriert.

      Zusammensetzung:
      Erstzulassung: Juni 2015
      Aktuelle Kilometer: ca. 51.000
      Kilometer pro Jahr: ca. 20.000 km
      Laufzeit: 36 Monate
      = 2.252,00 Euro (Vereinbarte Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs = 150.000 km)

      Komisch ist, dass bei monatlicher Zahlung der Betrag günstiger wird. 36 * 61,42€ = 2.211,12 € 8|
      (ich bin immer davon ausgegangen, dass monatliche Zahlungen teurer sind als Einmalzahlungen)
      Vielleicht ja wegen der aktuellen Zinssituation. :whistling:

      Die Kosten sind irgendwie zu euren früheren Angaben sehr abweichend, darum bin ich etwas verwundert.
      Klar, es ist ein GTD und ja, ich komme über 100.000 km in den 5 Jahren.
      Wenn ich die Kilometer für eine Besispielrechnung reduziere, um unter den 100.000 km zu bleiben, dann macht es auch "nur" 400 Euro Differenz aus und ich komme auf 1.809,00 € (1.776,24€ -> monatlich Zahlung)


      Kann das sein, dass die Differenz so groß ist? Also von euren genannten Beträgen?

      Mein Freundlicher meinte auch, dass es noch die "Perfect Car Pro" Option geben würde, welche den gleichen Umfang hätte, aber nicht so teuer ist. Es wäre dann halt eine Versicherung und nicht wie bei der Garantieverlängerung ein Thema des Herstellers. Als ob mir das nicht klar gewesen wäre. :facepalm:
      Hat sich da jemand von euch mal schlau gemacht, ob das wirklich die gleichen Eckdaten sind?

      Ich tendiere eindeutig zu der Herstellerseitigen Verlängerung um 36 Monate, aber eure Meinung wäre für mich auf jeden Fall interessant.

      Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten. :thumbup:

      Viele Grüße
      Chris


      Es heißt, eine freie Straße hilft beim Nachdenken, darüber wo man war und wo man hin will." [IMG:http://gtd-community.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]