Neuwagen-Garantieverlängerung für Euren Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yep, same here. Habs auch gleich dazu genommen für die Laufzeit meiner Finanzierung. Gute Sache

      Greetz

      Jansen

      ANZEIGE
    • Ich habe mir für meinen G7 auch ein Angebot machen lassen. Hab das Auto vor Kurzem als Jahreswagen gebraucht gekauft:

      EZ 02/2013
      akt. KM: 24.000
      Laufleistung pro Jahr: 30.000 KM
      2.0 TDI, 150 PS

      2 Jahre Garantieverlängerung kostet laut Angebot 1.093 €, 3 Jahre sogar 2.042 €. Mir kommen die Beträge recht hoch vor, liegt wahrscheinlich an der hohen Laufleistung.

      Wenn dann, würde ich die 2-jährige Verlängerung abschließen, da die 3 Jahre schon sehr teuer sind. Was meint ihr?

    • Naja, das musst Du letztendlich selber wissen. Die Beiträge sind normal und korrekt. Erstens kostet der 2.0 TDI nunmal viel bei der Verlängerung, zweitens ist es die hohe Laufleistung und drittens bekommst Du halt nun keine 15% Rabatt mehr weil das Auto älter als 4 Wochen ist.

      Lohnen tut sich das bestimmt. Man kann die Garantieverlängerung auch in Raten zahlen, vielleicht tun die 2000 Euro dann nicht ganz so dolle weh. :)

    • Andreas, das ist immer so ne Sache mit den Versicherungen allgemein!!
      Kleines Beispiel: Bei einem Auto dachte ein Kollege nach einigen Jahren, jetzt kannst vom Alter und Kilometer her auch die Teilkasko rausnehmen. Da spare ich so und soviel im Jahr. Ja aber...eines Tages kam ein Sturm und zerdepperte seine teure, heizbare Frontscheibe, Motorhaube und Dach. Er hat bis Anhin zwar mehr gespart, als die Scheibe kosten würde, aber er musste nun sofort etwa 1000 Euronen hinlegen (abgesehen davon, dass die Haube und das Dach nun immer zerbeult blieben!!).....wenn das locker kannst, dann spar dir die Verlängerung im Allgemeinen! Vielleicht hast ja Glück und du hast nix grosses mit deinem Auto.
      Wehe dir aber, wenn beispielsweise im dritten Jahr nun "nur" der Turbolader getauscht werden muss....dann ist die gesparte Verlängerung für das dritte Jahr aber locker weg!! Also überleg dir, wie lange das Auto überhaupt willst und sorge zur Sicherheit dafür, dass so lange wie möglich eine Garantie auf das Auto hast. Man weiss wirklich nie. Ansonsten musst die ca. 1000 Euro Mehrpreis sofort auf die Seite schaffen für Eventualitäten...man weiss ja wirklich nie!! ;)

    • Hab die Garantieverlängerung bei der Bestellung abgeschlossen.

      Verlängerung um 3 auf insgesamt 5 Jahre bis 200.000 km

      1323 Euro

      110 PS Golf VII BlueMotion 8)

      Soweit ich weiss sind die Preise an bestimmte Motoren und / oder Ausstattungen gebunden und können daher variieren. Hab gehört, die Preise hätten sich zum Jahreswechsel 2013-2014 geändert.

      Denkt mal daran, wie die Elektronik moderner Fahrzeuge spinnen kann und wie oft dann recht Aufwändig nach dem Fehler gesucht werden muss :wacko:

      :!: Noch was wichtiges: Chiptuning usw. ist dann tabu ;) weil die Garantieverlängerunng dann nicht mehr greift.

      Teure Defekte gibt es nicht nur beim Antrieb.

      Mit meinem letzten Neuwagen war ich nach 15 Monaten 44 mal in der Werkstatt, Qualitätsarbeit von Mercedes-Benz (E-Klasse). Wurde gewandelt bevor die Gewährleistung vorbei war.

      Würde jedem empfehlen eine Rechtschutz abzuschließen vor der Neuwagenbestellung, eine die auch den Fahrzeugkauf deckt.

      - Golf 7 BlueMotion TDI Comfortline 110PS -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlueMotion110PS ()

    • Beim Golf GTD (2.0 TDI, 135 kw):

      2 Jahre Neuwagengarantieverlängerung über den VVD (also alles in allem dann 4 Jahre Neuwagengarantie ab Erstzulassung) mit maximal 100.000 km Laufleistung kostet incl. "Frühbucherrabatt" 558,00 EUR.
      Der "Frühbucherrabatt" meint: Antrag innerhalb von 4 Wochen ab Erstzulassung beim VVD eingereicht.
      Danach, also ohne diesen "Frühbucherrabatt" wird's dann 15 % teurer.

      MfG, Michael

    • Soweit mir bekannt kannst du nur einmal verlängern danach wird's die Funktionsgarantie...

      ANZEIGE
    • Hab das Thema mit meinem Verkäufer auch Grade durch, kannst einmal verlängern danach die besagte funktionsgarantie. Was ich nur empfehlen kann 3 Jahre buchen, und monatlich abbuchen lassen. Kostet genauso viel wie die 3 Jahre sofort zu bezahlen. Sollte das Auto einen Totalschaden erleiden oder oder verkauft werden wird die Versicherung durch ein Schreiben und ihr bekommt euer Geld wieder oder es wird nichtmehr abgebucht.

    • Tonno04 schrieb:

      Mein Verkäufer hat mir das so erklärt:

      Den Frühbucher (15% meine ich) gibt es nur bei Einmalzahlung
      Wenn man es mit in die Finanzierung laufen laufen lässt, dann gilt der normale Preis
      Den Frühbucherrabatt bekommt man nur max 4 Wochen nach EZ.

      Schau mal auf diese Seite . Da ist von 25% Frühbucherrabatt die Rede .
      Mal sehen was mein ^^ anbietet, wenn es soweit ist .

      Viele Grüße Ulli

    • War eben beim freundlichen und hab nachgefragt für meinen Golf (1.4l 140PS)
      1 Jahr = 250€
      2 Jahre = 650€
      3 Jahre = 1100€

      Man kann aber auch nur ein Jahr machen und dann wieder 1 oder 2 Jahre verlängern bis man 3 insgesamt hat.
      Oder 2 Jahre nehmen und dann nochmal eins verlängern. kostet natürlich dann alles mehr als gleich 3 Jahre zu nehmen.
      Jetzt ist die Frage was ich mache :/ Hab noch bis Oktober Zeit.

      Der befreundete Serviceberater, der mich gestern freundlicherweise nach Hause gefahren hat, fuhr mich in nem Scirocco nach Hause, bei dem gerade nen neuer Turbo reinkam und erzählte mir dabei noch ne Story wo jemand ein neues DSG außerhalb der Garantiezeit brauchte. 6000€ weg. Da lohnt sich das gleich 5x. Der Turbo 3000€...