"hängearsch" mit H&R federn beim 4-türer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "hängearsch" mit H&R federn beim 4-türer

      Hallo zusammen,

      habe nun seit längerem H&R Federn verbauen lassen. Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass er hinten etwas tiefer gekommen ist als vorne. Dachte er setzt sich mit der Zeit aber etwas....

      Naja so ca. 10.000km später habe ich das Problem immer noch. Es ist wirklich minimal, aber vor allem mit Sommerreifen erkennbar. (Auf dem Foto leider nicht :/).
      Habe einen 5-türer golf 7 highline mit einer 1,4l Maschine.

      Dropbox - Foto 23.09.14 19 54 52.jpg

      Gibt es eine Möglichkeit ihn vorne zu senken oder hinten zu erhöhen, ohne neue Federn, Fahrwerk oder sonstiges zu ändern?

      Danke im Voraus.
      xeio

      Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern
      ANZEIGE
    • Ja das ist der gefürchtete Hängearsch. Sieht echt aus als hättest Du gerade ne Baustelle und fährst nen Sack Zement im Kofferraum durch die Gegend. Da gebe ich Dir recht auf so eine Optik hätte ich auch keine Lust.
      Noch blöder wirds wenn sich die Federn noch weiter setzen. Dann sieht es noch blöder aus und es wird beim Fahren noch ungemütlicher
      Auch daher bin ich der absolute Eibach Sportline Fan, da die leichte Keilform der Sportline Federn den ätzenden Hängearsch verhindern , die Eibachs setzfest sind und noch dazu komfortabler als die H&R.
      Ganz ehrlich, da würde ich nicht noch weiter verschlimmbessern. Wirf die Federn raus.

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

    • Bei BMW gab es so Gummi- Unterlagen, die unter der Federn gelegt wurden. Serienmäßig waren diese Teile beim Schlechtwegefahrwerk verbaut. Ich hatte sie damals auch beim E91 verbaut, weil der Wagen auch zum HängeA... neigte und ich vorbeugen wollte. In wie weit es diese Möglichkeit bei unseren Modellen gibt, weiß ich nicht.

    • hallo,
      ich habe auch H&R Feder in meinem verbaut, eine Hängearsch kann ich bis jetzt nach ca. 12000km nicht fest stellen.
      Ich würde mal eine Mail an H&R schreiben evtl. gibts ja eine Lösung und die Mail kostet erst mal nix.

      "Laufe nie in den Fußstapfen eines anderen! Wenn du immer nur die ausgetretenen Pfade anderer benutzt, dann lässt du erstens keine eigenen Spuren zurück. Zweitens wirst du deinen Vorgänger nie überholen. Und drittens kommst du immer nur dort an, wo andere längst waren."

    • Hi Xeio, tatsachlich komisch... habe ich sehr vielle golf 7 140PS DSG mit Eibach Prokit verkauft und alle 3Turer war hinten hoher (gegenseitlich zum Deinen Fz) als 5Turer (alle Fz mit die gleiche Austattung-beim 5Turer ist naturlichr mehr Gewicht auf HA und dieses Effekt gefelt mir auch nicht beim 3Turer), bei Dir ist hinter tiffer als vorn. Welche VA und HA-belastberkeit hast Du im COC / welche im H&R daten sind?

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • boss007 schrieb:

      Bei BMW gab es so Gummi- Unterlagen, die unter der Federn gelegt wurden. Serienmäßig waren diese Teile beim Schlechtwegefahrwerk verbaut. Ich hatte sie damals auch beim E91 verbaut, weil der Wagen auch zum HängeA... neigte und ich vorbeugen wollte. In wie weit es diese Möglichkeit bei unseren Modellen gibt, weiß ich nicht.

      Das ist eine Idee, vielleicht sind andere Gumis bem zb. Golf 4Motion (hat hohere Fahrwerk) und Du kannst die Umtauschen...
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • HoodMaxi schrieb:

      Die H&R sind echt nur beim 3 türer empfehlenswert. Habe in einem anderen Forum viele mit hängearsch gesehen, also bei 5 türer besser IS oder eibach Sportline
      Das hat absolut nichts mit der Art des Fahrzeugs zu tun, ich meine 3 Tüer oder 5 Türer!
      Es liegt ganz allein an der Produktion der Federn und diese haben anscheinend nicht die Qualität, die sie habe sollten. Schade, H&R hatte ich sonst immer in meinen Fahrzeugen verbaut, bin jetzt froh das ich mich für Eibach entschieden habe.
      ANZEIGE
    • xeio schrieb:

      es hat sehr wohl was mit der fahrzeugart zu tun. ein 5-türer ist an der hinterachse nunmal deutlich schwerer als ein 3 türer :/
      habe außerdem noch ein reserverad hinten drin. ich nehm den mal raus und schaue dann mal :)
      Und diesen Unterschied (3/5 Türer) gibt es nur bei H&R? Das ist ja die nächste Lachnummer die ich heute Abend hier lese, aber gut! Andere Hersteller bekommen das hin, indem sie Federn für unterschiedliche Achslasten anbieten, nur bei Dir passt es gerade nicht...

      Ich denke, es ist immer noch ein Produktionsfehler, denn andere User haben das mit H&R nicht...
    • Finde auch das deiner vorne sehr hoch steht. Bist du dir sicher das die Wekstatt beim Einbau erst unter Belastung alles angezogen hat?
      Und zur Diskussion 3/5 Türer. Habe bei meinem 3 Türer die Sportline verbaut. Liege mit meinem GTD an der VA mit 1030 kg knapp an der
      Grenze des möglichen (1040 kg).Ist also vorne tatsächlich die angegebenen 50 runter gekommen.An der HA durch die fehlenden Türen aber nicht die angegeben
      40, sondern nur 35mm. Von der Optik her fehlen genau diese 5mm. Optisch wären die H&R zumindest bei meiner Konstellation die bessere Wahl gewesen.
      Fakt ist aber auch,daß die H&R bei nem 5-Türer öfters zu diesem Hängearsch führen.Bei dir allerdings sehr ausgeprägt. Meiner Meinung nach stimmt
      da an der VA was nicht. Wie gesagt: Beim Einbau können viele Fehler passieren. Der oben von mir genannte wird am häufigsten begangen.

    • xeio schrieb:

      Ist das eine freundlichkeit hier xD.
      andere hersteller verbauen federn in anderen höhen/tiefen. Bei h&r sind sie gleich tief. Aber egal. Habe hier eigentlich nur um hilfe gebeten und nicht um sinnfreie diskussionen auszulösen.

      Xeio, hast Du H&R 35mm oder 45mm eingebaut? Und auf dieses Bild GTI ist tiffer vorn als Dein...
      Dateien
      • hr.jpg

        (69,48 kB, 193 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.