Parksensoren sehen Dinge die nicht da sind !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist mir auch schon länger aufgefallen....

      Ist es nicht interessant das andere namenhafte Hersteller dieses Problem nicht haben ? Also Mercedes, BMW etc. wenn das bei denen auch so wäre, da würden sich doch alle drüber aufregen wie wahnsinnig.

      Mir ein Rätsel !

      ANZEIGE
    • Pastor Ulrich schrieb:

      So richtig toll wird es jetzt, wo das Gras am Wegesrand hoch steht, da kapituliert der Parkassistent und die Sensoren bekommen Heuschnupfen vor lauter "Hindernissen". :D
      Oja wenn ich morgens aus der Einfahrt rückwärts fahre, fahre ich bei uns auf den Graben zu dort wird ungefähr 1 im Jahr gemäht und die Sensoren piepen dauerhaft :cursing: :thumbdown:
    • Ich habe es auch. Zusätzlich habe ich und meine Frau rausgefunden, das die Sensoren anspringen und Annäherung melden, wenn vor oder hinter uns ein Renault (CLio, Megane) neuerer Bauart stehen und wir auch bereits stehen. Unsere Vermutung ist das sich die Senoren gegenseitig beeinflussen.

      VW Golf Variant Highline 2.0TDI, Active Lighting System, Business Premium-Paket mit Discover Media, Dynaudio-Soundsystem, R-Line Sportpaket

    • @Kanazuchi

      Danke ! Ist dir das auch mal bei LKW´s und Bussen aufgefallen oder auch willkürlich wenn einfach gar nichts da ist ?

      Hast du nur das PDC (Vorne ? und Hinten ?) Park Assist ? Warst du damit schon mal bei der Werkstatt bzw. Händler ? Was haben die dazu gesagt ?

      Einen schönen Abend noch und nochmals Danke für die Antwort

      Gruss
    • Entweder hinter einem Renault oder bei völlig leeren Straße. Sonst ist es mir noch nicht aufgefallen. Park Assist habe ich nicht. Mangels Vorführbarkeit hab ich auch beim Händler noch nichts gesagt, es tritt ja auch nur alle 3-4 Wochen einmal auf.

      VW Golf Variant Highline 2.0TDI, Active Lighting System, Business Premium-Paket mit Discover Media, Dynaudio-Soundsystem, R-Line Sportpaket

    • guten abend zusammen. ich habe alle beiträge zu: >seitliche abstandsensoren spinnen< gelesen. auch ich habe seit einiger zeit dieses problem.....nur bei mir ist es nur beim rückwärtsfahren mit räder einschlag....rechts oder links...das ist egal. meine werkstatt hat das so auch noch nicht erlebt und hat mehrere stunden versucht den fehler auch in anderen situationen zu simulieren. der speicher war natürlich ohne meldungen....gegen abend haben sie in älteren unterlagen von vw ein internes (nur für die werkstatt bestimmt !!! ) rundschreiben gefunden aus 2013 ....darin werden solche sensorenfehler aufgezählt bei: veschiedenen strassenpflastern (nicht bei allen) kies und schotterwegen, schlaglöchern...allegemein unebenen wegen...usw. als der werkstattleiter mir das zu lesen gab (er hats festgehalten) sagte er das dieses teil eigenlich nie hätte verkauft werden dürfen..für den normalen alltag ungeeignet.
      ...dazu fällt mir nur eins ein: bezahlen wir doch dem herrn winterkorn einen flug nach usa......

      einen schönen abend noch

    • Wieso einen Flüg in die USA bezahlen. Kann er ja von seiner Rente wohl selber. Schliesslich bekommt er ja 3000 euro und das JEDEN TAG !!!.

      Ich war gestern auch in der Werkstatt wegen der Sensoren. Weil auch meine manchmal spinnen. Es kann auch mit der Witterung zusammen hängen meinet der Freundliche. Regen, Regentropfen auf den Sensoren, Dreck, könnten dazu beitragen das sie gern mal zu Fehlfunktionen neigen. Zusätzlich wurde noch eine neu Software aufgespielt. Mal schauen was der Alltag bringt ;)

      ANZEIGE
    • moin speed...ich glaube nicht das martin w. den flug mit der aussicht auf knast selber buchen wird.....hab heute morgen durch zufall bemerkt das : wenn ich gerade rückwärts aus der einfahrt fahre die sensoren sich gar nicht melden...also wieder nach vorne und erneut zurück mit einschlag...und siehe da...es piepst wieder und gegenüber dem einschlag ist alles rot. ich habe langsam den verdacht das es einen zusammenhang geben muss zwischen parkpilot und parkassistent...vielleicht gibts da ein software problem?.... werde den assistenten, den ich noch nie gebraucht habe, mal ausschalten....mal schauen ob sich was ändert...soweit...schönen tag noch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von methusalix2 ()

    • Hab ihn schon gereinigt, bringt aber keine Besserung! Ja Update um diacover Media 2! Hatte immer parkpilot nicht verfügbar, da gab es eine tpi zu


      Oder liegt es an meinen neuen Kennzeichenhaltern? Aber die habe ich ja schon ein paar Tage länger dran

      Dateien
      • IMG_2369.JPG

        (89,49 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AirRailey ()