19'' Felgen mit Tieferlegung aus dem VW Zubehör-Shop 25-30 Erfahrungen/Tipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 19'' Felgen mit Tieferlegung aus dem VW Zubehör-Shop 25-30 Erfahrungen/Tipps

      Hallo,

      ich habe vor mir für den Sommer 19er mit 225/35 Bereifung zuzulegen. Ich habe dabei zwei Felgen in die nähere Auswahl mit aufgenommen:

      • Tomason TN10 19x8.5 ET45
      • MSW 25 SCHWARZ POLIERT 19x8.0 ET45
      was denkt ihr von meiner Wahl, bzw. welche würdet ihr nehmen?

      Zudem überlege ich gleich die Tieferlegung vom VW-Zubehör-Shop mit einbauen zu lassen? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich fahre momentan das Highline Sportfahrwerk (15 mm tiefer) und wollte wissen ob oder wie stark dadurch alles härter wird. Fährt jemand diese Federn mit 19ern?

      Danke im Voraus!
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pro5chu ()

    • Soweit ich weiß, musst du deine 15mm von den 25-30mm nochmal abrechnen, da sie glaube ich bei den Tieferlegungsangaben von einem Golf ohne Sportfahrwerk ausgehen. Ich hoffe du berechnest auch die ET bei deiner Felgenwahl und weiterer Tieferlegung mit ein. ;) Nicht, dass noch was am Radkasten schleift.


      VW Golf 7 GTI Clubsport in Reflexsilber/Schwarz
      Bestellt: 21.01.16 | Abholung: 07.03.16

      Schalensitze | DSG | 19" Brescia (S) | 18" Salvador (W) | Climatronic | Active Lighting System | Scheiben 90% | Discover Pro | Dynaudio | Spiegelpaket | Winterpaket
    • Danke erstmal für die schnellen Antworten!

      miEp, danke für die Info, daran habe ich noch nicht gedacht. ET habe ich bereits beachtet, hab das Thema auch dementsprechend bearbeitet.

      dr.seuchenvogel, ich bin 25. Ich fahre täglich ca. 40km Landstraße und ca. einmal im Monat eine Längere Strecke von ca. 1000km.

      Ich denke mal es ist bereits ein deutlicher Unterschied aufgrund der Felgen zu spüren (von 17'' auf 19''). Habe etwas Angst, dass ich zu viel auf einmal ändere und mir dann doch alles zu wird, trotzdem finde ich, dass das originale Sportfahrwerk optisch etwas zu viel Platz zwischen Reifen und Kotflügel lässt. Fährt vielleicht jemand diese Kombination von 19'' und original Sportfahrwerk und hat Bilder dazu?

    • Die Radhäuser beim Golf sind tatsächlich riesig ausgefallen. Auch mit Sportfahrwerk war mir da in alle Richtungen zu viel Platz. Hab die Eibach Sportline 50/40
      verbaut. Etwas härter als Serie aber in meinen Augen doch noch sehr nah an Serie dran. Fahre mit 18" und 225/40. Mit 19" wird es wahrscheinlich wegen weniger Gummi
      drunter noch etwas härter werden.Vom Abstand zu den Kotflügeln gibt sich da nichts.Die 19" Felge ist logischerweise etwas größer als die 18", dafür hast du aber
      einmal 225/35 und einmal 225/40 drauf,damit der Abrollumfang gleich bleibt. Wenn überhaupt ist es eine Frage der Optik,aber nicht das 19" den Radkasten mehr
      ausfüllen.Es ist alles eine Frage des Geschmacks,aber in meinen Augen sehen Felgen, die weiter rausstehen als Serie,ohne Tieferlegung oder mit dem normalen
      Sportfahrwerk nicht gut aus. Wenn du dich für eine dieser Felgen entschieden hast,würde ich auf jeden Fall tiefer gehen. Ich bleibe auch im Sommer bei 18". Fahre
      allerdings mindestens 150 km am Tag und bin ein paar Jährchen älter als du. :D Habe im Winter 8X18 ET 45 drauf. Vorne sieht das gut aus,hinten wäre noch Platz für ne
      10 er Platte. Mach ich im Winter aber nicht. Für den Sommer habe ich 8,5X18 ET 45 mit 5er Platte hinten. Müssen die oberen Schrauben im Kasten raus.Sonstige
      Umbauarbeiten sind nicht nötig.

    • Also optisch habe ich mich mittlerweile schon auf 19'' festgefressen :D

      vokianer, so ungefähr würde ich mir das bei meinem vorstellen, danke, ich war auch schon vorher bereits auf deinem Profil. Wie sieht es bei dir mit Härte aus?
      Die Kombi von Steve 69 klingt auch interessant.

      Mit welchen Kosten kann ich inkl. Einbau denn in etwa rechnen?

      Grüße

    • Danke für die Antworten,

      ich werde jetzt erstmal die Felgen montieren lassen, wahrscheinlich die Tomason tn10, find ich einfach geiler, hatte nur Angst wegen der Breite, und mir dann das Ergebnis ansehen. Die Tieferlegung wird dann aber wahrscheinlich 2 Wochen später folgen.

      Würde sich das Sparen auf ein Gewindefahrwerk lohnen? Wie tief müsste man da ca. in die Tasche greifen?

      Grüße

    • Danke Tomek, das wäre super!

      ANZEIGE
    • Noch mal mit Bekante genau gemessen, vorn 35cm, hinten 36cm. So wie so ist hinten wenig tiffer als im beschreibung von VW, aber nach meinung meinem Verkstattman wurde noch tiffen nach 800-1000km liegen. Varscheinlich es ist so, wurde ich posten... Noch nicht gefahren (bin im Arbeit X( ) aber heute Abend schreibe ich paar Worte.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • OK, habe ich paar Kilometers gefahren und jetzt meine erste beobachtungen: wenn geht um komfort ist einfach super, sehr oft fahre ich einem G7 mit 17" Dijon + Werkssportfahrwerk und finde ich Mubea Federn mehr komfortable (im verbindung mit Standartdampfer), aber liegt das vielleicht auch bei meine Winterrader 16" 205/55. Fahrwerk ist sehr leise, beim schlechteres Strassen kein gerausch, kein hopsen. Alles ist naturlich harter geworden aber ist nicht so eindeutig harter wie zb. beim Eibach. Habe ich paar Fz mit Prokit gefahren (auch G7) und beim allem war wenig komfort als bei Mubea. Were interesant die 18" einbauen...

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.