Garantieverlängerung für den G7: Was ist zu beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe gestern Brief von Volkswagen Versicherungsservice Bekommen
      es geht um Garantieverlängerung von Zeitraum 13.11.2016 bis 13.11.2017 die wollen 488,00 EUR haben X( ist das nicht zu viel

      ANZEIGE
    • dbox schrieb:

      ich habe gestern Brief von Volkswagen Versicherungsservice Bekommen
      es geht um Garantieverlängerung von Zeitraum 13.11.2016 bis 13.11.2017 die wollen 488,00 EUR haben X( ist das nicht zu viel
      Wie alt ist Dein Auto den?

      Ich habe die Garantie (erstmal) nur um 1 Jahr verlängert, also sprich fürs 3. "Lebensjahr" des Autos. Das hat beim GTD 315 Euro gekostet (bis 60 tkm glaub ich).

      Gruß Thomas

    • dbox schrieb:

      ich habe gestern Brief von Volkswagen Versicherungsservice Bekommen
      es geht um Garantieverlängerung von Zeitraum 13.11.2016 bis 13.11.2017 die wollen 488,00 EUR haben X( ist das nicht zu viel
      Um welche Verlängerung geht es? Um die automatische Verlängerung (Funktionsgarantie)?
      Wenn ja ist das noch günstig. VW wollte von mir 590€ für ein Jahr Funktionsgarantie haben.
      Habe jetzt gekündigt.

      plexus schrieb:

      Ich habe die Garantie (erstmal) nur um 1 Jahr verlängert, also sprich fürs 3. "Lebensjahr" des Autos.
      Erstmal? Du kannst nur einmal verlängern. Du hast jetzt nur noch die Möglichkeit der Funktionsgarantie, die sich automatisch an das 3. Lebensjahr anschließt wenn du nicht kündigst. Die kostet natürlich nochmal. Siehe oben.
    • Matschgo schrieb:



      Würde sich der Betrag für "nur" 2 Jahre großartig von dem für 3 unterscheiden oder ist das eine stinknormale Milchmädchenrechnung (trotzdem 38 im Monat)?
      Dazu kann ich Dir nur meine Erfahrung von vor gut 2 Jahren mitteilen.
      Die Verlängerung um 2 Jahre kostete rund 500€
      Um 3 Jahre das doppelte (hatte ich für 1050€ gekauft)

      Gruß Klaus
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • dbox schrieb:

      ich habe gestern Brief von Volkswagen Versicherungsservice Bekommen
      es geht um Garantieverlängerung von Zeitraum 13.11.2016 bis 13.11.2017 die wollen 488,00 EUR haben X( ist das nicht zu viel
      Den Brief habe ich auch bekommen ez 11.11.2013 35000 km. Da mir das entschieden zu viel ist habe ich da mal angerufen und gesagt bekommen dass die Kilometerleistung egal sein und sich der Betrag nach dem Fahrzeugalter richtet. Soweit wird die Verlängerung demnächst gekündigt. Hatte bisher keine wirklichen Probleme also wird hoffentlich nix großes kommen. Wenn doch gibts immer noch Kulanz.
    • @erc483
      Ich finde es super das du nicht laberst sondern machst. Danke fürs anrufen und deine Info hier. Davon profitieren alle, ich finde das und so was super :thumbsup:
      ANZEIGE
    • Was mir jetzt bezüglich Garantieverlängerung nicht einleuchtet, wenn ich jetzt für unseren Golf 7 eine 36 monatige Garantieverlängerung abschliesse habe ich für 3 weitere Jahre "wie die komplette Werksgarantie" und das ganze für 936€ für die 3 Jahre ?
      Hat das also damit zu tun ob ich 3 Jahre auf einen Knall abschliesse -> so bekomme ich 3 Jahre Werksgarantie verlängert also insgesamt 5 Jahre
      Wenn ich jetzt aber nur ein Jahr verlängere auf insgesamt 3 Jahre habe ich danach nur noch die Möglichkeit eine Funktionsgarantie abzuschliessen?
      Habe ich das ganze jetzt richtig verstanden ?
      Aus dem Bauch raus macht es Sinn die rund 1000€ für 3 weitere Jahre Werksgarantie zu investieren ?
      Gruß Lothar

      1,4TSI 125PS

      EZ:08/2018

    • Ich beschäftige mich auch gerade mit der Garantieverlängerung, ich wollte nur ein Jahr abschließen. Was ich nicht verstehe ist die Funktionsgarantie. Ist die dann nach Ablauf des einen Jahres automatisch kostenlos drin (und für wie lange?)? Kann ich irgendwie nicht glauben. Oder habe ich nach Ablauf der zwei Jahre normaler Garantie/Gewährleistung dann eh schon ab dem dritten Jahr eine Funktionsgarantie, quasi ab Werk? Ich habe die Versicherungsbedingungen gelesen aber diese Funktionsgarantie verstehe ich nicht. Danke für eure Hilfe.

    • Kurz und knapp:
      Werksgarantie:
      Muss innerhalb der 2 Jahre vor Ablauf verlängert werden
      Verlängerung Möglich um 1,2 oder 3 Jahren
      Je kürzer die Restlaufzeit, desto teurer wird die Verlängerung.
      Deckt fast alles ab
      Monatlich bezahlbar

      Funktionsgarantie:
      Deckt nur ein Bruchteil der Teile ab
      Wird Jährlich abgebucht
      Wird nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sich diese weiter um ein Jahr

      Wenn du den Wagen 4 Jahre fahren möchtest, würd ich 2 Jahre verlängern.
      Gerne *raucht* die Elektronik im 3ten bzw 4 Jahr ab.