Ploppen in den Lautsprechern

    • Ploppen in den Lautsprechern

      Hallo ans Forum,

      habe mich gerade hier angemeldet und habe schon folgende Frage.

      Ich habe in meinem Golf 7 auch das Helix System eingebaut.

      Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass, wenn ich mit dem Funkzündschlüssel das Auto öffne, ein ziemlich häßliches und auch relativ lautes Ploppen aus den Lautsprechern kommt. Ich sitze dann noch nicht im Auto und auch der Zündschlüssel ist noch nicht eingesteckt. Ich denke mal das dieses Ploppen, man kann es auch schon fast Knallen nennen, aus den Lautsprechern bestimmt nicht gut für diese ist. ;(

      Hat hier jemand schon mal diese Erfahrung gemacht oder anderweitig davon gehört?


      Gruß Erik

      ANZEIGE
    • Moin,

      ich habe ein ähnliches Problem gehabt. Das war nur ein knacken. Und jetzt geht nur noch ein Lautsprecher. Liegt aber wohl am Radio. Bekomme Freitag ein Update welches die Probleme beheben soll. Also wenn du ein Discover Pro hast musste du mal schauen welche Software Version. Irgendwie muss dafür die Menü taste gedrückt werden...bin mir gerade nicht sicher schau nachher mal nach. Wenn bei dir die Sender Logos nicht automatisch vergeben werden und die Beleuchtungs Einstellung immer auf 60% gestellt wird, hast du die alte Software.