Seitenschweller Spoiler fur G7 Highline

    • Muss ich Morgen in ETKA uberprufen lassen. Gerade habe ich Frontlippe aus VW Zubehor gekauft, neu, Schwarz lackiert, fur ca. 120eur :P die gleiche Welle wie fur LED Ruckleichten :D Weil ich hinten glanzend Diffusor habe denke ich, werde ich nicht nachlackiert, bleibt Schwarz.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomek ()

    • Hi,
      das gilt für alle R-Line-Schweller ab Werk. Es wird eine Leiste am Schweller verschraubt. Auf diese Leiste wird der R-Line-Schweller gesteckt, an der oberen Kante mit Klebeband verklebt und unten am Schweller bzw beiden Radläufen verschraubt. Ich hoffe, ich konnte es vernünftig erklären.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halvar ()

    • Ja, das weiss ich. Mir geht um Platz wo sollen diese Locher sein, weil im G5 waren am Schwelle vertikal gemacht, mann muste Bohrmaschine horizontal halten , beim G7 GTI alle Loche sind auf Kant/Ecke von Schwelle und das macht mir Angst (Bohrmaschine muss mit ca. 45grad gehalten werden) weil habe ich G7 gesehen und eine Seite war ok und andere war nach aussen falsch eingebaut (jemand hat zu weit/breit einen Loch gemacht) und diese Risiko nehme ich mich nicht an. Wenn die Loche vertikal mussen sein (wie beim G5) das ist nicht problem, sind viell einfacher zu machen (probier mal ein Loch vertikal und auf die Kante/Ecke im Metalteil zu machen, werdest wissen woruber ich rede). Von VW, fur G7 GTI hate ich kein Schablom bekommen, nur Messungen mit Abbildung, darum muss ich ETKA uberpruffen, werde ich sehen, wo sollen die Loche sein. Hoffentlich verstechst Du was ich meine...

      Dateien
      • beztytuujst.png

        (54,54 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.JPG

        (160,69 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomek ()

    • OK, meine gedenken war korrekt, R / Rline Schweller sind genau so eingebaut wie beim G5, die Lochen fur Schrauben mussen vertikal bohren lassen, beim Schweller von G7 GTI mussen die Loche auf Kante sein. Es ist einfacher zum nachruchsten aber, leider, Rline-Schweller kosten 2 mahl mehr als GTI. Schade, sind zu Teuer fur mich, beser were die Schweller aus VW Sonderaustattung kaufen, sind nur geklebt und sind biliger.

      Dateien
      • 0000002.JPG

        (142,1 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 0000001.JPG

        (182,09 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Hallo zusammen,

      das Thema scheint zu passen, daher meine Frage:

      Ich habe die Highline Linie und bin auch mit Golf 7 GTD/GTI Seitenschwellern am Liebäugeln...(dezent aber optisch eine deutliche Aufwertung des Gesamtbildes)

      => Kann man die einfach "ankleben"? Es muss vorher nichts demontiert werden? Und die müssen auch nicht geschraubt werden? Sollte das so sein, kommen die mir nämlich definitiv noch an die Kiste.

      @Tomek weißt du da mehr?

      Vorab danke für deine Antwort!

      Viele Grüße
      Christoph

    • Danke für deine Antwort @Tomek !!

      Ich denke, das stelle ich erst einmal hinten an...
      Mitte August kommen wahrscheinlich erstmal die Eibach Pro Kit Federn rein und anschließend werden die Spurplatten ausgemessen. Ich habe gesehen, du fährst 7,5x18 ET51 Goal?! Mit 12er Platten auf der VA und 20 an der HA. Das scheint mir mächtig breit :D Hast du etwas an den Radkästen geändert?
      Und diese "Mubea" Federn - wie viel kommt er damit tiefer? Derzeit habe ich das Seriensportfahrwerk drin und habe eigentlich gedacht mit dem Pro Kit auf eine relativ dezente Lösung gestoßen zu sein, die nicht zu sehr tief ist...Noch kann ich aber natürlich auf andere Federn umsteigen, denn das Bild von deinem Golf mit den Mubea Federn und den Spurplatten gefällt mir richtig gut! Ist nicht zu tief...
      Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!

      Viele Grüße
      Christoph

    • Danke für deine Antwort.
      Dann kann ich denke ich das Pro Kit behalten - 5-7mm mehr oder weniger, ich glaube, das fällt kaum auf :D
      Und behalte mal die 12mm VA und 40mm HA Platten im Hinterkopf. Auf den Bildern sieht das wirklich sehr gut aus!

      Viele Grüße
      Christoph

      ANZEIGE
    • Hallo,
      Brauche Eure Tipp, ich werde die R-Line Schwellerleisten (sehr guntig) kaufen und einbauen, ich habe R-Line Stossi mit Rieger Lippe (schwarz-glanzend) und GTI Look ESD mit GTI CS Diffusor (auch schwarz-glanzend). Ich mochte diese Schweller in Schwarz Uni lackieren lassen zum anpassung zu schwarz-glanz vordere und hintere Lippe/Diffusor, was meinen Sie? Optisch soll das passen, oder besser im Wagenfarbe lackieren...
      Die Seitenschweller von GTI CS (oder FL Model) gehen nicht im Frage weil sind sehr teuer und ich mochte auch die ganze Schweller abdecken...
      Fur die weitere Kommentare wurde ich mich freuen...
      Gruss

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.