Nachrüstung Türwarnleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe dir das aber schon mal erklärt...

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Ich habe da noch ein Set von den Passat Türwarnleuchten, welche auf die Golf 7 Türpappen angepasst wurden, inkl Kabelbaum. Falls einer Interesse haben sollte, PN an mich.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • So, erstes Teilprojekt erfolgreich abgeschlossen. Der Tipp mit der fliegenden Buchse war wirklich gut. Die ehemalige Steckerbuchse an der Leuchte habe ich zusätzlich noch für eine kleine Rückzugsicjerung genutzt.

      Im Übrigen... ich bastel nun schon sehr lang an VWs herum. Das was ich hier vorgefunden habe, ist mir vorher noch nie passiert. Der Türwarnleuchten-Kabelstrang war schon vorbereitet und lag direkt hinter den Katzenaugen! Man muss auch mal Glück haben ... :)

      Dateien
      ANZEIGE
    • Das kann natürlich sein. Hinsichtlich der hinteren Türen kann ich meine Erfahrungen nun auch noch teilen ...ich wollte die B8 Leuchten gern auch hinten verbauen. Leider ist dort aufgrund einer Versteifung sehr wenig Platz. Wenn man nicht Zimperlich ist, schafft man es allerdings genügend vom Leuchtengehäuse zu entfernen, ohne an der Türverkleidung Veränderungen vornehmen zu müssen.

      Darüberhinaus habe ich hin und her überlegt, ob ich mir entsprechend Stecker kaufe um Y-Kabel anzufertigen ... nach etwas Recherche, war das allerdings zu teuer. Ich habe die Adern nun direkt auf den Pin gelötet. So muss man nicht abisolieren und könnte theoretisch auch alles wieder zurückgeben.

      Dateien
    • Jo sind sie. Sende mir eine PN mit deinen Daten und dann klären wir das. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hallo zusammen,
      aufgrund von wenig zeit hatte ich das Projekt der hinteren Türen erstmal auf eis gelegt. Jetzt aber noch mal in Angriff genommen.
      Ich habe noch mal alles durchgemessen, die Masse schaltet nicht komplett weg. Die Leuchten gehen zwar aus, aber es fließt noch immer Strom. In beiden hinteren Türen. Auch wenn der Wagen verschlossen ist und die CAN Bus Ruhe eingetreten ist. Das ist mir zu unsicher, das mir das nicht die Batterie entlädt.
      Der Wagen ist aus 2018 (FL). Ich kann mir nich vorstellen, das die Schlösser der hinteren Türen beide defekt sind. Alle anderen Funktionen sind da. Beleuchtung, Fußraum Beleuchtung, erkennung im KI, alles perfekt.
      Ich habe alle Pins der beiden Schlößer gegen Plus durchgemessen, an keinem Kontakt geht die Masse komplett weg.
      Hat jemand eine Idee dazu? Ich überlege schon, ob ich von den vorderen Türen parallel nach hinten verkabeln sollte. Kann man in den APK`s so codieren, das vorne und hinten zusammen gehen?
      Danke für eure Hilfe!

      Wer aus dem Rahmen fällt, muss vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein

    • Hinten gibt's keine Apks, da auch keine Stg verbaut sind.

      Sicher, dass der Kontaktschalter nicht Masse hat?

      Hab mich damit noch nicht beschäftigt, aber denke, dass da ein Pin Masse führen muss.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ja, Masse ist da, aber wenn die Tür zu ist, dann liegen gegen Plus gemessen immer noch ca. 8 Volt an. Die Leuchte ist zwar aus, aber es fliesst noch immer Strom. Auch bei CAN Ruhe, oder wenn Fahrzeug verschlossen...
      Die Masse ist also bei verschlossener Tür nicht komplett weg... :(
      (Ist bei beiden hinteren Türen so...)

      Wer aus dem Rahmen fällt, muss vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein

    • Weiß jemand, ob es irgenwo einen Plus Pol gibt, der nur dann Strom führt, wenn das Can Bus Systen aktiv ist? Also nach aufschließen, Tür öffen usw?
      Den könnte ich mir in die Hinteren Türen verlegen und an die Leuchten anschließen. Dann wäre der Stromfluss weg, wenn das Auto verschlossen ist, bzw. wenn die Can-Ruhe eintritt...

      Hat da jemand einen Tipp für mich? Wie ist der Zig. anzünder gesteuert? Wann führt der Strom, und wann nicht?

      Danke, für eure Mühe!

      Wer aus dem Rahmen fällt, muss vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein