Knarzen/Knacken Mittelkonsole, Lüftungsschlitze etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hackerivs schrieb:

      Hatte jemand vielleicht so ein Geräusch im Innenraum gehört:



      Ich kann es leider nicht genau lokalisieren :(
      Hi Hackerivs, ich denk mal hab das gleiche wie du. Ist es bei dir nach den Jahren verschwunden oder immernoch da? Hast es lokalisieren können?
      Mit freundlichen Grüßen
      ANZEIGE
    • Hab’s mal auf YouTube hochgeladen…

      L7zEHvnqEBs?feature=share







      Es ist leider nicht die Piano Black Verkleidung wie man es denken könnte…. Hatte die mal komplett draußen und das Geräusch war immernoch da. Auch nicht der Lichtsensor, hatte ich auch mal rausgemacht, trotzdem noch da.

      Was sagt ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von macomic ()

    • guenni_1 schrieb:

      Soooo, mein Golf ist jetzt ruhig :thumbsup:
      Irgendwo in den Tiefen des Armaturenbretts haben Parkscheine vom Vorbesitzer gesteckt. Müssen wohl in den Schlitz zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett gerutscht sein. Krass, was die Zettelchen für nervige Geräusche verursachen können.

      Bei der ersten Fahrt eben vom Autohaus nach hause war tatsächlich eine wohltuende Ruhe im Auto. Ich werde berichten, ob das so bleibt ;)

      Übrigens musste ich für die komplette Aktion keinen Cent bezahlen :)
      IMG_2114.JPG
      gute Empfehlung hier. Bei mir sind genau so einige Parkscheine unten des Armaturenbretts ausgerutscht wie auch der folgende (seit Lange) vemisste Objekt:

      Armaturenbrett.jpg

      Unglaublich der Lärm, die es verursachen kann.
    • Moin zusammen!

      bei meinem Golf scheint sich so langsam der Lüfter zu melden.
      Bei Stufe 2 (also zwei Balken im Drehregler leuchten) beginnt der zu Klappern. Zwar leise, aber wenn keine Musik spielt deutlich Hörbar.

      Vielleicht der Zeitpunkt den Lüfter mal auszubauen und die Lager zu fetten?
      Sind doch Gleitlager, oder?
      Kommt man an das Teil ran, wenn das Handschuhfach raus ist?

      danke!
      Schönen Sonntag

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Arjuna schrieb:

      guenni_1 schrieb:

      Soooo, mein Golf ist jetzt ruhig :thumbsup:
      Irgendwo in den Tiefen des Armaturenbretts haben Parkscheine vom Vorbesitzer gesteckt. Müssen wohl in den Schlitz zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett gerutscht sein. Krass, was die Zettelchen für nervige Geräusche verursachen können.

      Bei der ersten Fahrt eben vom Autohaus nach hause war tatsächlich eine wohltuende Ruhe im Auto. Ich werde berichten, ob das so bleibt ;)

      Übrigens musste ich für die komplette Aktion keinen Cent bezahlen :)
      IMG_2114.JPG
      gute Empfehlung hier. Bei mir sind genau so einige Parkscheine unten des Armaturenbretts ausgerutscht wie auch der folgende (seit Lange) vemisste Objekt:
      Armaturenbrett.jpg

      Unglaublich der Lärm, die es verursachen kann.
      Nach langem suchen bin ich nun auch fündig geworden. Wollte keine hunderte von Euros ausgeben für die Armaturenbrett Demontage. Wollte es auch selber nicht machen. Hab heut mein Ebay Paket bekommen, ein 10 euro Endoskop. In den Schlitz zwischen der Windschutzscheibe und Armaturenbrett passt man gut rein, es ist auch nicht all zu tief, ich schätz mal ca. 10 cm. Bin da auch fündig geworden. zwischen paar Wespen und Fliegen war ein Parkzettel, zum Glück war da noch ein Datum drauf. Sonnst hätte ich mit jemandem paar ernste Worte sprechen müssen. Habs mit so nem Aufsatz fürs Endoskop rausfischen können. Ich hoffe es ist nun Ruhe im Karton. Die Zeit wird's zeigen.

      An alle die so ein Geräusch haben. Kauf euch so en ding und schaut nach. Kostet 2 Bier weniger beim nächsten Essen.

      Schönen Advent noch an alle!
    • Hallo zusammen!

      Dieser Thread hier könnte für den ein oder anderen zum Thema auch interessant sein:

      Geräusch auf der Beifahrerseite vorn - Hilfe vor zweitem Werkstatttermin gesucht

      Viele Grüße!

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT