Knarzen/Knacken Mittelkonsole, Lüftungsschlitze etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von mir auch ne kleine rückmeldung: wd40 hilft bisher immer noch. Kein knarzen, knacken etc mehr. Vor ca 1 jahr angewendet

      Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern
      ANZEIGE
    • Produktionsstreuung? Dann ist die aber ziemlich groß.
      Ne abstehende Nase wird das nicht sein. Bei mir knarzt jede Blende im Auto.
      Das sind diese ganz kleinen Nasen mit denen die Luftausströmer an der Blende festgeclipt sind. Filz kann man da nicht anwenden. Eher an Stellen wo sich größere Teile berühren.
      An WD40 dacht ich auch, aber ob das was hilft in dem Fall? Und wo wurde das reingesprüht?
      An die entsprechenden Stellen kommt man doch so garnicht ran, ohne die Blende und die Luftausströmer abzubauen.

    • An folgenden Stellen habe ich heute ein wenig WD40 hingesprüht.

      - Übergang zwischen Mittelblende und Tachoblende
      - Übergang Mittelblende/Amaturenbrett oben
      - Zwischen Tachoring und Tachoblende
      - Zwischen Tachoblende und Plastikverkleidung unten
      - Tachoblende oben

      [IMG:http://abload.de/img/p1030954aarxyb.jpg]

      Hat leider keine Verbesserung gebracht.
      Es knarzt immer noch.

      Habe dann mal an allen 4 Türgriffen die Blenden abgemacht und die Clips und alle Verbindungsstellen mit Handcreme eingecremt.
      Die knarzten immer wenn man die Tür zugezogen hat. Bis jetzt ist Ruhe.
      Ich probiere morgen nochmal aus, wenn das Auto einigen Stunden stand.
      Wenn das funktioniert, werde ich das mit der Mittel- und Tachoblende genauso machen und zusätzlich noch Filz unterlegen.
      Wär doch gelacht wenn ich die Kiste nicht knarzfrei bekomme!

      Anstatt Handcreme sollte man hier wohl besser die Krytoxcreme benutzen.
      War ich aber bisher noch zu geizig.

    • Wollte nur nochmal Rückmeldung geben.
      Die Karre ist jetzt was die Verkleidungen und Amaturen angeht endlich ruhig.
      Habe die Verkleidung abgebaut und an sämtliche Klipse und Verbindungen Vaseline drangeschmiert.
      Zusätzlich habe ich mit Filz unterlegt. Jetzt knarzt nichts mehr.
      Lediglich bei sehr rauem und unebenen Asphalt brummt es unterm Amaturenbrett. Das wird man aber wohl nicht wegbekommen.
      Die Karre ist wohl einfach schlampig zusammengebaut.

      Garantie greift bei solchen Arbeiten nicht. Das fällt unter Einstellarbeiten und die sind nur im ersten Jahr mit drin.
      Hat sich VW mal wieder schön rausgewunden.

    • Würde den Thread gerne nochmal aktivieren.
      Hab den Golf seit Anfang Februar und seit ein paar Woche, wo es wärmer wird, fängt das geknarze an.
      Besonders die ersten 5 bis 10min, wo die Klimanlage runter kühlt knarzt es.
      Ist das so normal beim Golf?
      Von meinem A3 den ich vorher hatte bin ich das nicht gewohnt.

    • Bei mir klappert/tickert auch immer mal etwas. Das Geräusch ist aber kein Knarzen wie bei reibenden Verkleidungsteilen sondern eher, als wäre irgendetwas lose.

      Es könnte so von hinter dem rechten Teil des Kombiinstruments oder von hinter der linken mittleren Lüftungsdüse oder von hinter dem Radio.

      Manchmal ist es auch komplett ruhig. Ich bin auch der Meinung, dass es vor allem bei wärmeren Temperaturen vorkommt.

      Beim Händler hatte man keinen konkreten Tipp. Die hätten wohl alles zerlegt und mir kleinlich berechnet.

      Hatte das schon mal jemand?

    • Bei meinem Fl knackt und knerzt es auch.
      Kenne ich so nicht von meinem ersten 7er.
      Da war gar nix!

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket


      ANZEIGE
    • Ich habe auch seit geraumer Zeit ein sehr störendes Knarzen, fast Rasseln aus dem Armaturenbrett - geht einem schon auf den Keks - gibt es denn bei VW eine Info dazu?
      Mal eben auf Verdacht mit WD40 rumsprühen bei einem solch teuren Fahrzeug?

      Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
      ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS
    • Ich hab mal die Blende in der Mittelkonsole und die mittleren Luftdüsen ausgebaut. Es war noch nen Tick lauter. Aber genau orten konnte ich das Geräusch trotzdem nicht...

      Mir geht das auch extrem auf die Nerven. Ich war schon bei VW, die wollen das aber nicht über die Gebrauchtwagengarantie übernehmen

      Wäre echt klasse, wenn jemand das schon mal hatte und vor allem auch losgeworden ist und sagen kann was es ist

    • Tigererbse schrieb:

      Mal eben auf Verdacht mit WD40 rumsprühen bei einem solch teuren Fahrzeug?
      Der Golf kostet 17.850€. Klar, für das was er bietet immer noch viel zu teuer, aber im Grunde genommen, ist das knarzen ja auch bei jedem nackten Trendline vorhanden.
      Das der Golf gerne knarzt ist ja nun kein Geheimnis mehr. Die Verarbeitungsqualität ist halt nicht sehr gut.
      Das schwierige ist halt immer solche Geräusche zu lokalisieren. Die Garantie deckt dies nicht ab, bzw. nur im ersten Halbjahr nach Kauf.
      Ich fürchte da hilft nur selbst Hand anlegen.
      Ich hatte das knarzen der Radioblende damals einigermaßen in den Griff bekommen, in dem ich sämtliche Clipse und Plastikverbindungsteile mit Vaseline eingeschmiert habe.
      Half aber bei hohen Temperaturen dann auch nicht mehr. Frag mich halt wie das andere Hersteller lösen.
    • Update: ich war nochmal bei VW. Der freundliche Mitarbeiter hörte das Geräusch auch. Er betitelte es eher als Rascheln und ortete es hinter dem Kombiinstrument.
      Er meinte, dass das Geräusch unzumutbar sei und wir da eine Lösung über die Gewährleistung finden (habe den Golf Mitte Mai bei diesem Händler gebraucht gekauft).
      Nächste Woche habe ich dann einen Termin zur Ursachenermittlung