Ich konnte dazu nichts in der Bedienungsanleitung finden.
Hat jeder Golf eine Anzeige, wenn das Waschwasser im Behälter zur Neige geht?
Wenn ja die Winterausrüstung schon Vorschrift ist und das theoretisch sogar die Polizei kontrolliert, dann sollte so etwas doch vorhanden sein - oder irre ich da?
Danke - Andreas
Anzeige "Wischwasser leer"?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
Basti schrieb:
Ich glaube als Serienausstattung ab Highline...
sobald das Winterpaket dabei ist hat es jeder Golf
genau wie er schon sagte nur im Winterpaket mit dabei -
Bei Xenon ist es meinsewissens Pflicht, daher wird es vermutlich bei allen mit Scheinwerferreinigung auch mit dabei sein..
-
In meinem 6er-Highline mit Winterpaket war es definitiv verbaut und die Düsen beheizt.
Ich hatte mich das auch nur gefragt, weil ich in unserem 7er-Trendline sogar beheizte Außenspiegel habe, obwohl nicht bestellt.
(Wir haben jetzt einen 7er - keinen 6er! Leider vertippt)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreazzz ()
-
Andreazzz schrieb:
In meinem 6er-Highline mit Winterpaket war es definitiv verbaut und die Düsen beheizt.
Ich hatte mich das auch nur gefragt, weil ich in unserem 6er-Trendline sogar beheizte Außenspiegel habe, obwohl nicht bestellt.
hmm ist das nicht schon Standart naja hatte damals glück mit unserem Golf Plus das biligste Radio bestellt das beste bekommen umsonst weil sie keine mehr hatten XD -
Hallo,
bei Xenon ist es eingebaut und grundsätzlich, immer wenn der Golf eine Scheinwerferreinigungsanlage besitzt.
Dann ist die Füllstandsanzeige im Cockpit vorhanden. -
-
Im KI wird das Symbol angezeigt oder als Textform im Fzg-Status.
Der sensor selbst befindet sich im Wischwaschertank
Ist beim Winterpaket Serie inkl.Beheizbare Spiegel und Wischdüsen
-
also nix von wegen füllstandsanzeige sondern mehr eine meldung, wenn ein niedriger stand erreicht ist?!?
-
ja..nur Anzeige..alles andere ist ja auch übertrieben
-
hätte mich auch stark gewundert, denn so kenne ich es auch nur
-
Weiss jemand wieviel in den Behälter rein geht (macht das nen Unterschied ob mit oder ohne Xenon?) und wann sich der Sensor meldet?
Hintergrund meiner Frage: Ich hatte vorher einen Passat 3b mit 5 Liter Behälter, da ging der Gong schon bei der Hälfte an. Fand ich ziemlich übertrieben -
Bei allen Autos, die ich bisher hatte, war der Inhalt immer so um die 5 Liter!
Und ja, die Anzeige kam bei allen sehr früh, auch bei meinem 6er-Golf.
Und heute habe ich auch noch was zum Thema gefunden - im Konfigurator auf der VW-Seite.
Bei der Sonderausstattung "Winterpaket" wird darauf verwiesen, dass es auch eine Anzeige für den leeren Wischwasserbehälter gibt!
Heißt für mich, ich habe keine!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0