Golf 7 1.4 TSI ungleichmäßiges Rollen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golf 7 1.4 TSI ungleichmäßiges Rollen

Hallo :)
      ich habe ein Problem was wirklich schwer in Worte zu fassen ist, aber ich versuchs mal. Zwischen 80 und 120 km/h ohne/mit wenig Gas entsteht vorne ein leises Geräusch ich kann aber nicht sagen ob vom Motor oder Lager....
      Es hört sich in etwa so an als würde man eine Spule jede Sekunde einmal aufziehen. also so ssssSSS.......sssssSSS...... :D
      also jede halbe sekunde leichte Vibrationen und leise Geräusche.
      Hat jemand vielleicht einen blassen Schimmer woher das kommen könnte?
      Bin über jeden Tipp dankbar

LG Maxi

VCDS Raum Saarbrücken
      einfach PN :)

ANZEIGE
    • Erst im Sommer. Die Vermutung habe ich auch. Aber warum nur bei bestimmten Geschwindigkeiten und auch nur vorne. Habe das Auto jetzt 2 Monate damals gebraucht bei VW gekauft. Neue ziehen die im Falle das es die Reifen sind nicht auf oder :D. Ich werde mal versuchen dem Luftdruck zu ändern ob das was hilft. An den Lagern kann es nicht liegen?

VCDS Raum Saarbrücken
      einfach PN :)

• Reifen machen je nach Fliehkraft und damit je nach Geschwindigkeit andere Geräusche, je nach Kurvenfahrt ist die Geschwindigkeiten links rechts unterschiedlich dadurch entstehen Schwebungen daher das ruhig und wieder stärker werdende Geräusch.
      Wenn du keine anderen Räder drauf machen kannst könntest du auch deine Wuchten und von vorne nach hinten tauschen. Luftdruck kannst du probieren...
      Auf Radlager trifft zwar auch das meiste zu allerdings machen die meist bei Kurvenfahrt Geräusche. zum Lager testen kannst du die Achse aufbocken, das Rad drehen und mit der anderen Hand an die Feder fassen, wenn das Lager was hast spürt man das meist als deutliche Vibration...