Werkstattauto

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Werkstattauto

hallo,

würde gerne mal wissen wie das aussieht wenn ich in der Neuwagengarantiezeit einen Mangel feststelle und diesen in der VW Werkstatt beheben lasse. Steht mir für die Reparaturzeit kostenlos ein VW Ersatzauto zu? Die Tankkosten übernimmt natürlich der Kunde, aber eine Mietgebühr dürfte doch nicht anfallen?
      Soviel Service sollte man eigentlich von VW erwarten können, gerade wenn man wirklich aufs Auto angewiesen ist. Bei anderen Herstellern geht das doch auch. Warum nicht auch bei VW? Momentan bieten die bei mir nur einen kostenlosen Hol- und Bringservice an. Bringt mich aber auch nicht weiter.

ANZEIGE
    • Weit gefehlt, auch in der Garantiezeit mußt Du den Werksattwagen selber zahlen! Ich habs noch nie anders erlebt, leider (Weder bei Opel noch bei VW). In meinen Fällen, waren es Mängel kleinerer Natur, wie es bei einem größeren Mängel (Motorschaden, Karosseriearbeiten o.ä) ausschaut, keine Ahnung ?(

• ...das muß man nicht verstehen ! Wenn man unterwegs liegen bleibt und man wird abgeschleppt, bekommt man auch einen Ersatzwagen kostenlos von VW zur Verfügung gestellt !
      Geht man aber präventiv hin...und es wird etwas festgestellt, dann bekommt man keinen kostenlosen Ersatzwagen ! :facepalm:

Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Ich habe da einen recht aktuellen Fall

An meinem .:R hatte ich Elektronikprobleme und einen Höhenschlag in einer Felge. Laut VW bekommt man bei Garantiearbeiten keinen gratis Ersatzwagen. Nach Veröffentlichung dieses Sachverhaltes auf der VW Facebook Seite wurden die Kosten für meinen Ersatzwagen von VW übernommen - allerdings von der VW Kundenbetreuung und nicht von VW selbst. In meinen Augen nur eine Maßnahme, um mich "ruhigzustellen".

Ich kann jedem nur raten, sich öffentlich zu beschweren, sollte man keinen Leihwagen bekommen. Ich sehe es nicht ein, bei einem 50k € Auto wie ein Dacia Kunde behandelt zu werden.

• Im Sommer bei weit über 30 Grad im Schatten fiel plötzlich die Klimaautomatik aus. Es kam nur noch warme Luft.
      Ich hatte daraufhin zuerst in meiner Werkstatt angerufen weil ich wissen wollte wie lang die noch geöffnet haben.
      Die haben mir dann direkt geraten das Auto über den VW Service in die Werkstatt schleppen zu lassen.
      Sollte der Fehler nicht mehr behoben werden können und das Auto muss übers Wochenende in der Werkstatt stehen bleiben...nur dann hätte ich einen Ersatzwagen bekommen um mobil zu bleiben
      Wäre ich aus eigener Kraft weiter in die Werkstatt gefahren hätte ich maximal ein Tiket für den Bus bekommen.
      Verstehe das wer will...für mich macht das keinen Sinn.

• Ist aber keine VW Eigenheit, hab ich bei anderen auch schon erlebt, mein Tipp nie auf dem Hof des Freundlichen parken, auf der anderen Straßenseite hat man eine ganz andere Verhandlungsposition ;)
      Im Zweifelsfall auch ruhig die Kundenbetreuung anrufen und erklären wieviel Geld das nicht abschleppen gespart hat, der Händler hat da nämlich ohne Freigabe von VW das Problem das er auf den Kosten sitzen bleibt.

• lapiz blue schrieb:

Ich habe da einen recht aktuellen Fall

An meinem .:R hatte ich Elektronikprobleme und einen Höhenschlag in einer Felge. Laut VW bekommt man bei Garantiearbeiten keinen gratis Ersatzwagen. Nach Veröffentlichung dieses Sachverhaltes auf der VW Facebook Seite wurden die Kosten für meinen Ersatzwagen von VW übernommen - allerdings von der VW Kundenbetreuung und nicht von VW selbst. In meinen Augen nur eine Maßnahme, um mich "ruhigzustellen".

Ich kann jedem nur raten, sich öffentlich zu beschweren, sollte man keinen Leihwagen bekommen. Ich sehe es nicht ein, bei einem 50k € Auto wie ein Dacia Kunde behandelt zu werden.

...da muß ich dir Recht geben !! :!:
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup: