Soundaktor Tuning bei Golf 7 GTD mit Soundbooster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soundaktor Tuning bei Golf 7 GTD mit Soundbooster

      Hallo Leute!
      Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Soundbooster gemacht?
      Ist schon ne coole Sache weil es auch viel lauter sein sollte als der originaler Soundaktor.
      Anschluss auch ganz easy wie die chipbox.
      Ob das aber alles auch so ist?
      Will halt nicht die Katze im Sack kaufen.
      Hier der Link: Soundbooster pro Golf 7 VII GTD-40626
      Schöne Grüße!

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankfurter-GTD ()

    • Also bei einem 4 Zylinder Benziner ist das okay, dass Ihm durch Elektronik mehr Stimme verliehen wird, aber bei einem Diesel nicht?
      Das wiederum finde ich albern. ;)

      Außerdem: Das gleiche System findet auch bei einem Audi A6 3.0TDI Anwendung. Bei 650NM Drehmoment und 320 PS, steckt der jeden von dir genannten "Sportwagen" in die Tasche. Darf der also auch nicht sportlich klingen?

    • Ja, 184 PS und 380NM in einem 1400KG Auto sind natürlich absolute Rentnerauto-Daten. Damit ist man ja schon fast ein Verkehrshindernis. :D

      Sportlichkeit definiert sich bei nicht über die Längsdynamik oder 0-100 Ampelstarts, sondern wie sich das Auto anfühlt. Ich kann bis jetzt nur für meinen BMW sprechen, der zwar ein völlig anderes Antriebskonzept hat, von den technischen Daten sind die beiden aber gut vergleichbar. Auf meinen regelmäßigen Besuchen auf der Nordschleife konnte so mancher PS-stärkerer Benziner nicht mithalten - trotz besserem Klang... Komisch, oder? 8o

      Meiner Meinung nach passt zu einem sportlichen Kompakten, egal ob Diesel oder Benziner, sehr wohl ein guter Klang. Das man beim Diesel nun mal Bauartbedingt nachhelfen muss, ist meines Erachtens Verschmerzbar.

    • Ich verstehe deine Argumentation um die PS zwar irgendwie nicht, aber wie dem auch sei... Nachvollziehen kann ich auf jedem Fall das die akustische Untermalung eines Diesels mit Lautsprechern nicht jedermanns Sache ist. ;)

      Das mit den Rentnerautos war Spaß. War das nicht offensichtlich genug? 8o

      Sobald meins da ist mache ich jedenfalls meinen Bericht und auch 1-2 Videos.

    • Habe es gestern bestellt, vielleicht kommt es noch die Woche dann ist am Wochenende erstmal schrauben angesagt.
      Laut Einbaueinleitung soll das Ding nur im Individualmodus funktionieren und zwar wenn der Motor auf Sport eingestellt ist.
      Die Umschaltung der Klangprofile erfolgt mittels des Tasters. Man kann zwischen 6 Klangprofilen
      wählen. In Stufe 1-3 ertönt ein dezenter Sound, in Stufe 4-6 erfolgt ein kräftiger V6/V8 Sound.
      bin mal gespannt...

      ANZEIGE
    • Frankfurter-GTD schrieb:

      Habe es gestern bestellt, vielleicht kommt es noch die Woche dann ist am Wochenende erstmal schrauben angesagt.
      Laut Einbaueinleitung soll das Ding nur im Individualmodus funktionieren und zwar wenn der Motor auf Sport eingestellt ist.
      Die Umschaltung der Klangprofile erfolgt mittels des Tasters. Man kann zwischen 6 Klangprofilen
      wählen. In Stufe 1-3 ertönt ein dezenter Sound, in Stufe 4-6 erfolgt ein kräftiger V6/V8 Sound.
      bin mal gespannt...
      bin sehr gespannt darauf - komme ja vom verwöhnten V6er Soundklang ;)
    • Habe es am Samstag bekommen. Nach einer Stunde war das Ding drin. Ich bin einfach nur begeistert.
      Der V8 Sound ist für meinen Geschmack zu übertrieben aber der V6 Sound ist einfach göttlich. Feedback von den Passanten und anderen Fahrer ist auch sehr positiv. Manche die sich mit Autos nicht auskennen gucken nur begeistert, andere die wissen das es sich um einen diesel handelt fragen wieso er sich so schön anhört.
      Mein Fazit: Ich hätte es immer wieder gekauft, auch 400€ wären für mich angemessen. Und wenn ich mal mein Auto verkaufe kann ich es ausbauen und noch für gutes Geld weiter verkaufen weil die Nachfrage nach gebrauchten GTDs sicherlich steigern wird.
      Ich versuche mal die Tage ein Video zu machen.
      Schöne Grüße und frohe Weihnachten euch allen!

    • Frankfurter-GTD schrieb:


      Der V8 Sound ist für meinen Geschmack zu übertrieben aber der V6 Sound ist einfach göttlich. Feedback von den Passanten und anderen Fahrer ist auch sehr positiv. Manche die sich mit Autos nicht auskennen gucken nur begeistert, andere die wissen das es sich um einen diesel handelt fragen wieso er sich so schön anhört.
      Mein Fazit: Ich hätte es immer wieder gekauft, auch 400€ wären für mich angemessen. Und wenn ich mal mein Auto verkaufe kann ich es ausbauen und noch für gutes Geld weiter verkaufen weil die Nachfrage nach gebrauchten GTDs sicherlich steigern wird.
      Ich versuche mal die Tage ein Video zu machen.


      wäre super, würde mich freuen - vor allem stark wäre,wenn es dazu vergleichsvideos gibt - mal als "V8", mal als "V6" :)