Neuer Golf VII Comfortline und diverse Änderungen

    • Neuer Golf VII Comfortline und diverse Änderungen

      Hallo zusammen,

      ich habe mich neu angemedelt da ich das Forum super interessant finde :). NUN in ca 2 Wochen bekomme ich meinen Neuen Golf VII

      Er hat die Comfortline Ausstattung und ist ein 1,2 TSI mit 85 PS. Nun habe ich ein paar Wünsche und ich hoffe Ihre könnt mir helfen.

      Was schon in der Umsetztung ist:

      1. Originale LED Kenzeichen beleuchtung wird nachgerüstet
      2. Die Original Felgen Dover 16 Zoll werden durch die Madrid 17 Zoll ersetzt (Finde die Felgen super und 17 Zoll reichen glaube ich bei 85 PS:-) )
      3. Bremssättel etc. Schwarz oder Blau lackieren.

      Was ich evtl. noch vorhab.

      1 Die original Fussraumbeleuchtung nachrüsten, Kufatec hat da ja einen Nachrüstsatz hatt damit jemand Erfahrung?
      2. Den GTD/ GTI seitenschweller und Frontlippe nachrüsten ist das so einfach möglich? Bei meinem damaligen Golf V waren die SChweller schnell nachgerüstet :)
      3. Den Golf gibt es ja mit einer LED innenraumleuchte / Leseleuchte. Muss ich nun die gesammte Einheit austauschen oder reicht es wenn ich die normalen W5W durch LED´s ersetzt?

      Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :)

      LG ALex

      ANZEIGE
    • Willkommen!

      Zu 3. In der Regel kann man einfach die Leuchtmittel austauschen. Aus Erfahrung kann ich dir das bestätigen!
      Allerdings als kleiner Tipp: Nimm bitte nicht die allerbilligsten LEDs, die du finden kannst.
      Ich habe in meinen Fox bestimmt 5 LEDs verbraten für jeweils 1€, dann hab ich mir mal eine 5€ LED bestellt und wenn ich den Fox nicht verkauft hätte, würde sie immernoch leuchten! :)

      Zu den anderen Punkten könnte ich nur Spekulationen abgeben, dazu sollen sich die anderen lieber äußern.

      ...siehe oben!
    • Ich habe mit oryginale Schrauben die Seitenschweller nachgerustet bei meinem G5 und war keine Rost da (musste nach 5 Jahre eine ausbauen). VW Werke (kann ich besorgen) haben auch die Messungen wo sollen die Lochen genau zu sein. Das problem ist dass die Loche mussen (im G7) direkt am Kante sein und es ist sehr schwer alles einbauen, ich habe G7 gesehen mit eingebaute Seitenschweller die hat eine Leiste korrekt und andere Leiste ambissien nach eine Seite unkorrekt montiert.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • also bei den bremsen geb ich dir als guten rat nimm einfach hamerite rostschutzlack. das zeug ist günstiger und aus meiner sicht besser wie das ganze bremssattellack zeugs.

      am besten kaufst du gleich noch einen dratbürsten aufsatz für die bohrmaschine damit bekommst du die sättel gut sauber.
      bremsenreiniger benötigst du auch noch um die sättel fett und ölfrei zu bekommen.

    • Erazer schrieb:

      also bei den bremsen geb ich dir als guten rat nimm einfach hamerite rostschutzlack. das zeug ist günstiger und aus meiner sicht besser wie das ganze bremssattellack zeugs.

      am besten kaufst du gleich noch einen dratbürsten aufsatz für die bohrmaschine damit bekommst du die sättel gut sauber.
      bremsenreiniger benötigst du auch noch um die sättel fett und ölfrei zu bekommen.

      Hi Mirko, kannst Du 1-2 Fotos machen? Ich habe neue Felgen 18" gekauft und muss ich Bremsen lackieren.
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • ANZEIGE