Zeigt her eure nachträglich getönten Scheiben :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doch Roger, bei mir blendet auch der linke Außenspiegel automatisch ab.
      Aber eben nur der linke.

      ANZEIGE
    • Hi Dom,

      das ist jetzt seltsam.

      Das steht sogar bei mir im Kaufvertrag mit drinnen.
      Der Rückspiegel ist definitiv automatisch abblendbar. Dafür hat er ja auch die grüne Leuchte.
      Und beim Außenspiegel habe ich schon bemerkt, dass manchmal die Blendung weniger wird.
      Oftmals habe ich Leute hinten dran hängen, die ganz dicht auffahren, weil ich bei Tempo
      70 eben 70 fahre... :)

      Sollte das jetzt nur gefühlt sein? Wieso steht es aber bei mir im Vertrag?
      Habe das Auto ja in einem VW-Autohaus gekauft.
      Im Bordbuch steht es nicht, das weiß ich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carstilein ()

    • Das stand sogar mal im Bordbuch beim Golf, wurde dann im laufe der Zeit korrigiert.

      Golf 5, Octavia, A3,.. hatten noch auto. abbl. Außenspiegel (so einer kostete dann mal gut 250€, nur das Spiegelglas).

      Im Anhang siehst du mal wie sowas aussieht :) (man kann sehr gut den Rand runderherum erkennen, ein normaler Spiegel hat das nicht, ein abblendbarer jedoch immer. Gut zu sehen bei Audi A6 usw.)

      Dateien
      • IMG_7374.JPG

        (83,64 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Freunde,

      sorry, ihr habt recht!

      War heute mal bei meinem Freundlichen.
      Er sagte, dass das wohl ein Versehen war und hat mir dafür für die nächste Inspektion versprochen,
      dass das Öl auf Kosten des Hauses geht... :P

      Wenn ich das richtig verstanden habe, liegen die Kabel schon bis zur A-Säule, weil das bei automatischem Rückspiegel
      so vorgesehen ist. Man müsste also nur einen abdunkelbaren Spiegel einbauen und das Kabel etwas verlängern...
      Naja, muss nicht sein. ;)

    • so ist es, so war es auch schon beim Golf 5 :P

      ANZEIGE
    • Ich kann die Sunnyboy-Fenstergitter sehr empfehlen. Der Vorteil ist: man kann sie jederzeit problemlos zurückrüsten und dieser hässliche Blasenrand an den Scheibenränder ist nicht vorhanden. Zusätzlich sind einem die fragenden Blicke an jeder Ampel gewiß, wenn man mit runtergelassenen hinteren Fenstern dasteht und man trotzdem nicht reinschauen kann :)

      VW Golf Variant Highline 2.0TDI, Active Lighting System, Business Premium-Paket mit Discover Media, Dynaudio-Soundsystem, R-Line Sportpaket

    • Servus, ich hab abdunkelnde Plexiglasscheiben von SolarPlexius drin. Die werden grad eingeklemmt und fertig.
      Vorteil: leichter Einbau, kein weißer Rand
      Nachteil: die hinteren Seitenscheiben lassen sich nicht herunterfahren. Und die Heck-plexiglas-scheibe vibriert hörbar bei lauter Basslastiger Musik :D

      LG Dominik

    • Die SolarPlexiua Scheiben waren auch eher zum Test gedacht. Bin sehr günstig an die gekommen und wollte testen wie es sich mit abgedunkelten Scheiben bei nacht fährt.
      Ich bin auch am überlegen ob ich die VW Sonnenschutzgitter kaufe oder die Scheiben richtig foliere. Wobei der Weiße Rand mich schon stört

    • Scheibentönung

      Hallo,
      ich würde gerne meine Heckscheibe mit einer Tönungsfolie bekleben lassen.
      Aber: es soll eine Art Bild aus der Folie rausgelasert werden.
      Dieses als Alternative zum Aufkleber unter der Folie. Ich habe ähnliches mal beim anderen Auto gesehen und es sah seeehr sexy aus.
      Weiß jemand, was man da googeln muss oder wo es im Norddeutschen Raum realisierbar wäre?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quercus () aus folgendem Grund: Dein Beitrag wurde in das entsprechende Forum verschoben

    • Spoiler: ich bin jetzt keine Hilfe, wir nur kurz zu übersichtlichkeit beitragen

      @Quercus Könntest du mal den Thread hier und die anderen zwei etwas zusammenlegen? Sonst gibt es bald einen ganzen Haufen Scheiben tönen Threads und keiner findet was

      Thread 1
      Thread 2

      PS: du kannst meinen Post hier dann gerne löschen, danke :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quercus () aus folgendem Grund: Erledigt

    • Hab jetzt auch seit ein paar Tagen die Climair Sonnyboy im Fahrzeug.

      Hmmm, so wirklich glücklich bin ich damit nicht.

      Positiv
      Einfache Montage
      Gewünschte Verdunkelung bzw Sichtschutz auf 65% Scheiben ist gut
      Fenster hinten können geöffnet werden bei der Fahrt

      Negativ
      Der "vergitterten" Blick nach draussen - sehr gewöhnungsbedürftig wenn man folierte Scheiben gewohnt ist
      Sichtschutz bei geöffneten Scheiben - ist ein spezielles Problem für Leute wie mich die bei der Einfahrt in die Kaserne kontrolliert werden. Der Sicherheitsdienst meckert weil man nicht genug sieht.
      Und für mich der gravierendste Nachteil - beim Schulterblick oder auch wenn man beim rechts abbiegen schon schräg nach rechts steht und Links zum hinteren Seitenfenster rausschauen muss ist die Sicht bedingt durch die Stoffstruktur extrem eingeschränkt.

      Fazit
      Bei mir fliegen die wieder raus sobald es wärmer wird . Entweder foliere ich selber, hab da einiges an Erfahrung, oder ich lass nen Profi dran in Verbindung mit der geplanten Dachfolierungen.

      Gruß

      Frank

    • Hier mal 2 Bilder mit unterschiedlichem Lichtverhältnis.

      Werks Tönung hatte ich nicht. Habe es beim Fachmann für 50 Euro machen lassen. Werks Tönung ist zweifelslos die beste Tönung.

      Abends fällt die nachträgliche Folierung nicht auf. Tagsüber wenn man etwas nah am Auto ist, sieht man es schon, dass es nachträglich foliert wurde. Am Anfang hat es mich nicht gestört aber mittlerweile sticht dieser Rand schon hervor. Mein Folierer meinte, es würde nicht anders gehen. Nachträglich foliert wird niemals der Werks Tönung ähneln.

      Ob ich es nochmal machen lassen würde, ist ehrlich gesagt fraglich.

      Dateien

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/