Regensensor u. Auto Licht nachgerüstet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wird beim Golf 7 zusammen aktiviert, ABER Coming Home steht vom Werk aus nur auf manuell, demnach muss man für Coming Home die Lichthupe betätigen, nach Abschalten der Zündung. Leaving Home wird automatisch bei entsprechender Dunkelheit aktiviert, soferndie Zeit nicht auf 0 steht.

      ANZEIGE
    • nein das stimmt nicht golfi hat mir schon sehr geholfen und ist auch vertrauenswürdig...

      ich weiss ich hatte dich das per pn gefragt aber der kollege weiter oben buddha hat fast das identische in seinem display stehen wie ich. bei ihm scheint es zu gehen bei mir jedoch nicht daher die frage....

      bei mir ist lediglich coming home gelistet mehr nicht daher hab ich gefragt ob beides zusammen freigeschaltet wird oder nur jeweils separat....

    • Tztz

      hier um es nochmals verständlicher ausdrücken ein bild von meinem display. Das ist alles was da steht...weiter runter kann ich nicht um ein evtl. leaving home zu finden...nur deswegen habe ich nochmals gefragt golfi weil es bei mir einfach anders aussieht als bei allen anderen...

      Dateien
      • IMG_3258.JPG

        (74,77 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • .

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • sowas in der art sagte mir auch golfi das es vermutlich nicht freigeschaltet ist und ich es noch freischalten muss... da aber bei allen anderen hier das menü fast identisch aussah und es bei ihnen geht dachte ich einfach ich frage nochmal nach....

      nach den geschichten die ich mit dem aktivieren des sensors gehört habe bin ich da eh vorsichtig...die gingen von geht auf keinen fall man kann doch sowas nicht einfach nach rüsten über hoch kompliziert und scheibe wechseln und sonst noch was alles wechseln ( fast das halbe auto neu kaufen) bis hin zu die freischaltung kostet zwischen 150 und 300€ :D

      wobei da noch nicht die aussagen über foren wie dieses hier mitdabei sind :D

    • ich mach das ganze eigentlich vorwiegendlich wegen meiner frau... sie hatte im alten auto einen regensensor und vermisst ihn im golf jetzt schon etwas...zudem arbeitet sie an der grenze und na ja was da gerade für gestalten rumlaufen muss euch ja sicher nicht erzählen... soviel ich weiss ist der parkplatz nicht so berauschend beleuchtet weswegen ich ihr eigentlich das coming home leaving home ans herz legen möchte... vor allem nachdem angeblich am deutschen zoll am wochenende (es waren auch zöllner anwesens in dem gebäude) eingebrochen wurde

      ich bin jetzt quasi das versuchsobjekt und da wir fast identische Autos haben ich hab nur den variant als comfortline mit nebelleuchten, standheizung, tempomat und kurvenlicht zusätzlich...

    • Golfi 30 schrieb:

      JimKn0pf schrieb:

      Tztz

      hier um es nochmals verständlicher ausdrücken ein bild von meinem display. Das ist alles was da steht...weiter runter kann ich nicht um ein evtl. leaving home zu finden...nur deswegen habe ich nochmals gefragt golfi weil es bei mir einfach anders aussieht als bei allen anderen...
      Guck die mal bei Gelegenheit durch(1)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Verbaustatus,automatisch
      (2)-Komfortbeleuchtung-Menuesteuerung Coming Home Werkseinstellung,aktiv
      (3)-Komfortbeleuchtung-Menueeinstellung Cominghome,30 s
      (4)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten,Nebellicht
      (6)-Komfortbeleuchtung-Helligkeitsschwelle Infrarot-Messung,12 lx
      (7)-Komfortbeleuchtung-Leaving-Home Verbausstatus,freigegeben
      (8)-Komfortbeleuchtung-Menuesteuerung Leaving-home Freischaltung per BAP,aktiv
      (9)-Komfortbeleuchtung-Menueeinstellung Leaving-home Zeit per BAP,30 s

      (10)-Komfortbeleuchtung-Helligkeitsschwelle Forward-Messung,46400 lx

      Vielen DAnk für die Ausführliche Beschreibung ich werde mich melden sobald ich VCDS bestellt und ausprobiert habe...
    • Hallo Leute,

      nochmal zum Thema VCDS/VCP bei den folgenden Einstellungen:

      (6)-Komfortbeleuchtung-Helligkeitsschwelle Infrarot-Messung;12 lx
      (10)-Komfortbeleuchtung-Helligkeitsschwelle Forward-Messung;46400 lx

      Ich war heute bei einem sehr netten Codierer mit VCDS 15.07 und er konnte mir sofort die Werte eincodieren.
      Dann haben wir noch das LED TFL fürs CH / LH eingestellt...und was soll ich sagen...ein Traum :D

      Regensensor habe ich den älteren mit der Teilenummer ohne "A" am Ende (RLFS)

    • sry das ich das wieder durchkauen muss aber bin selbst nach den 12 Seiten nicht 100% sicher.
      also ich habe Climatronic und ich habe das Lilakabel in Pin2 bedeuted ich brauch eigentlich nur den Schalter und den Sensor.
      Ich will aber auf jeden Fall CH/LH bedeuted ich brauche das große Steuergerät.
      habe Sitzheizung ABER KEINE NSW. habe ich nun das große Steuergerät oder nicht?
      ich weiß das ich damals versucht habe CH/LH dauerhauft anzumachen also egal ob hell oder dunkel es sollte immer eine Zeit lang anbleiben aber dies nicht funktioniert hatte, deswegen bin ic mir nicht sicher ob ich wirklich das große Steuergerät besitze.

      hoffe ich könnt mir helfen :)

      LG Maxi

      VCDS Raum Saarbrücken
      einfach PN :)