Hey
super vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Echt top
Ja wenn ich die 2-Zonen Climatronic habe dann wird wohl der Sensor für die Klima verbaut sein oder?
Dann wäre es wohl sinnvoller ich mache bzw. lasse alles in einem Zug machen. Anstatt erst das eine und dann das andere....
Gruss
Jimkn0pf
Regensensor u. Auto Licht nachgerüstet
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
hi leute..
Wolle mir einen Lichtschalter besorgen.Weiß jemand ob es baugleiche schalter gibt.Also das z.b der schalter vom einem Seat passat oder so passt.Finde leider nicht den richtigen mit Nebelscheinwerfer und Auto Funktion... -
Hi,
habe auch schon in der Bucht geschaut ist leider nichts zu finden...Über google hab ich auch geschaut sieht auch schlecht aus...Wir werden wohl zum Freundlichen fahren müssen...
Golfi30 ich hab mal ein paar Fotos gemacht. Kannst du mir anhand dieser sagen ob ich nur Sensor und Schalter tauschen muss? Für mich sieht es so aus als wäre hier der besagte Kabelkanal sowie die Halterung vorhanden so das ein WSS tausch nicht erfoderlich ist.
Gruss
Jimmy -
.
-
.
-
Super vielen Dank... Ist denke ich mal nicht so das Hexenwerk oder? Theoretisch müsste das ja auch der Boschdienst machen wenn ihm die Teile bringst oder?
Gruss
Jimmy -
Hier ist der Schalter einmal mit AUTO-Funktion OHNE NSW
Org VW Golf 7 Lichtschalter 5G0941431BE NSW Chrom Mehrfachschalter schwarz/alu | eBay
Und hier hast du den Schalter MIT NSW
VW Golf 7 VII Lichtschalter NSW schwarz / chrom 5G0941431AF Händler + RECHNUNG | eBay
Ich bin persönlich für den Sensor + Schalter + Codierung durch Bekannten unter 100€ geblieben für allesDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larren ()
-
Hi,
könnte mir jemand sagen wo man den RLS bestellen kann?
Danke im Voraus! -
.
-
Ich gehe davon aus das die bereits mehrfach mit Teilenummer angegebenen Lichtschalter auch bei einem GTI passen werden?!
-
.
-
Vielen Dank!
-
geht das regenschließen auch mit dem sensor ?
-
Wo genau finde ich den BCM Stecker?Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe muss ich ja noch ein kabel vom Lichtschalter zum BCM Stecker legen!?
-
Hallo allerseits,
ich bin neu hier, die Informationen und Austausch finde ich super! und weil ich auch den Sensor nachrüsten will, bin auf dieser Forum gestoßen.
Alles gut soweit, ABER hier meine Anmerkungen und Fragen :
- Preis: bei Kufatec kostet der Sensor 180€ + 63€ Lichtschalter... da bin ich schon weit hoch von was Ihr an Kosten erwähnt !?!? (vertraut ihr Euch echt so einfach verbrauchte e-bay Teile einzubauen???)
- Kodieren: ich habe mein Werkstattsmeister gefragt und die Antwort war "ohh neiin dass lieber nur bei VW!!!!" weil man eine gute Datenverbindung braucht (und möglicherweise das Auto übernachten lassen muss), ne ne ne, meinte er....
- Garantie: wieso wird es hier gar nicht erwähnt...?? es handelt sich um die neueste Golf Generation, d.h. wir alle, oder die meisten haben noch Werksgarantie, ist dieses kodieren und Nachrüsten echt keine Sache?
Auf Eure Kommentare bezüglich diese Punkte werde ich mich freuen.
Viele Grüße an alle RegenLicht Nachrüster!! -
Hallo Zusammen,
kann mal jemand ein Bild bzw. Bilder reinstellen wo Pin 2 am Lichtschalter ist und wo PIn16 am BCM ist?
Vielen Dank -
.
-
Hallo Leute,
jetzt war ich heute beim freundlichen und wollte mir den Schalter und das Kabel kaufen. Dann meinte er was ich denn damit machen will das wäre ja totaler schwachsinn was ich vorhabe das ging nicht trotz des Sensors welchen ich schon habe (habe ich ihm gesagt)
Er erklärte mir folgendes. Mein Auto wäre so wie es jetzt ist bei VW in Wolfsburg regestriert. Klar haben es ja auch hergestellt. Wenn ich jetzt diesen Sensor nachrüste und Ihn auch in Steuergerät einpflegen lassen würde, könnte der Computer ich vermute mal das Diagnosegerät mein Fahrzeug nicht mehr erkennen, da sich nicht mehr um das orginale handelt. Ebenfalls würden die geänderten Einstellungen überschrieben werden sobald ich einen Service oder ähnliches machen würde.
VW müsste quasi erst die Daten bei sich im Computer speichern damit das ginge. Irgendwie macht das doch aber kein Sinn. Wozu gibt es dann das Zeug zum Nachrüsten? Vor allem aber wieso hat das Autohaus wo ich mein Auto und das Auto meiner Frau gekauft habe (ein anderes Autohaus wie das wo ich jetzt war) mir angeboten ich könnte einen Tempomat bei meiner Frau am Auto nachrüsten wenn ich dies wollte, weil wir es im Verkaufsgespräch davon hatten. Die Einstellungen würden ja dann quasi auch das Auto für den VW Computer unsichtbar machen und nach jedem Service wären die Daten wieder überschrieben worden wenn ich dem glauben schenken darf was man mir sagte.
Liebe Grüße
Jimmy. -
Die Aussagen die man von VW Werkstätten bekommt ist sehr abhängig von deren Wissen und Engagement...Das Auto ist auch mit Nachrüstung noch problemlos diagnosefähig.
Das Schlimmste was dir passieren kann ist das Einstellungen wieder weg sind, mir ist das auch bei Softwareupdates noch nie passiert.
Viele Grüße
Johannes
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0