Regensensor u. Auto Licht nachgerüstet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Asou. Danke. Gar nicht gesehen, dass das Teil eine Taste ist im Drehschalter. Dachte das ist einfach erhaben.

      Bringt das beim Golf überhaupt was ohne den Datensatz zu ändern im Scheinwerfer?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Ich würde das nicht als Taste ansehen. Der Schalter wird meiner Meinung nach wie eh und jeh bedient. Und zwar heraus gezogen um die Nebler zu aktivieren und eine 2. Stufe um die Nebelschlussleuchte zu aktivieren. Hier ist nur das Symbolbild ein anderes. Mehr kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Ein Hype um ein anderes Symbolbild würde ich jetzt nicht machen weil man das nach 3 mal drauf gucken für immer vergisst.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Es ist eben nicht nur das Symbolbild anders.

      Andere Parameter braucht man nicht unbedingt. Es reicht, wenn man im 4B in den Anpassungen das Allwetterlicht aktiviert.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Die Funktionsweise mit dem Ziehen und Drehen ist anders als mit dem bekannten Drehschalter.

      @Zog88 hat ja recht schön beschrieben, was damit möglich ist.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Da ist keine Taste. Das habe ich doch nie geschrieben.

      Nimm dir Zeit und lese alles in Ruhe erneut durch.

      Ich zitiere mich selbst:

      Hit. schrieb:

      Die Funktionsweise mit dem Ziehen und Drehen ist anders als mit dem bekannten Drehschalter.

      Wenn du der Meinung bist, dass nur das Symbol anders ist, dann werde ich nicht krampfhaft dich vom Gegenteil überzeugen. ;)

      Take it or Leave it. Bin raus.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      Da ist keine Taste. Das habe ich doch nie geschrieben.

      Nimm dir Zeit und lese alles in Ruhe erneut durch.

      Ich zitiere mich selbst:

      Hit. schrieb:

      Die Funktionsweise mit dem Ziehen und Drehen ist anders als mit dem bekannten Drehschalter.
      Wenn du der Meinung bist, dass nur das Symbol anders ist, dann werde ich nicht krampfhaft dich vom Gegenteil überzeugen. ;)

      Take it or Leave it. Bin raus.

      Du sollst mich nicht von irgendwas überzeugen. Ich will einfach nur wissen was der Unterschied ist.

      Gelesen habe ich das hier:

      "Mit der Front Taste wird das sogenannte Schlechtwetterlicht aktiviert. Deshalb ist auf der Taste auch eine Wolke abgebildet. Das Schlechtwetterlicht ist mittlerweile oft in den Scheinwerfer integriert und es ersetzt im Prinzip frühere Nebelscheinwerfer."

      Diese Taste kann ich eben auf dem Bild nicht sehen. Ich würde eben gern die Funktionsweise und die Unterschiede beim Schalter selbst verstehen. Die Funktion der Beleuchtung habe ich schon verstanden, allerdings sollte dazu wohl auch der Scheinwerfer passen. Bei den neueren Lichtschaltern sind ja jede Menge Schalter (Touchflächen) drauf. Aber bei der auf deinem Bild ist doch bis auf das Symbol recht "herkömmlich".


      Nimms mir bitte nicht übel das ich so nachbohre. Ich hab nicht vor dich zu verärgern, bin einfach nur neugierig. Vielleicht schreiben wir auch aneinander vorbei.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Man bräuchte schon ein AFS Steuergerät, sonst hat das keinen Mehrwert.

      Der Schalter ist eigentlich in Kombination mit dem 4B geeignet, müsste aber rein theoretisch auch mit dem 55 funktionieren.

      Das habe ich jedoch (noch) nicht getestet und kann das nicht verifizieren.

      Wichtig ist, dass man im 4B (bzw. 55) auch die ganzen Optionen mit dem Allwetterlicht (Stg: 55 Byte 4) aktiviert.

      Teilenummer passt.


      @Erzi Alles gut. ;)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Eine Taste ist es erst beim Golf 8 der ja einen Dreh-Zugschalter mehr hat sondern ein Touchfeld. Habs aus der Beschreibung herausgenommen...
      Die Funktion ist aber absolut IDENT, nur das man eben nicht auf dem Touchfeld einen Knopf drückt sondern den Schalter in die entsprechende Position dreht.

      ANZEIGE
    • Zog88 schrieb:

      Eine Taste ist es erst beim Golf 8 der ja einen Dreh-Zugschalter mehr hat sondern ein Touchfeld. Habs aus der Beschreibung herausgenommen...
      Die Funktion ist aber absolut IDENT, nur das man eben nicht auf dem Touchfeld einen Knopf drückt sondern den Schalter in die entsprechende Position dreht.
      Oḱ, hab ich also schon so richtig verstanden. Mit dem Taster (Touchfeld) das kann ich so.

      Bei diesem Drehschalter der abgebildet wurde wird das wahrscheinlich auch wieder so gehen wie bei den Neblern. Die "alten" mit Nebler sehen ja identisch aus nur mit anderem Symbol und man dreht die auch nicht nach links sondern lässt die auf Auto und zieht einfach raus. In dem Fall wird dann wohl kein Nebler sondern eben dieses "Schlechtwetterlicht" aus dem Hauptscheinwerfer aktiviert.

      Zumindest würde ich das so interepretieren. Korrigiert mich wenn ich völlig falsch liege.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Man kann aber nicht aus jeder Drehposition das Allwetterlicht durch das Ziehen aktivieren. Wäre sonst ziemlich blöd.

      Bei den Neblern geht das überall außer auf 0 Stellung.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • @einsjott6
      Kabel muss nicht verlegt werden. Codierung reicht aus. Es kann sogar sein, dass es bei dir schon aktiviert ist.

      @buxxdehude
      Super, wenn was ist, melde dich per PN. Du müsstest ja dann das 55er haben.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • buxxdehude schrieb:

      Hab mir man einen Schalter bestellt.
      Mag ich gern mal testen :).
      Perfekt. Bitte gib dann bescheid. Mich würde interessieren was da so alles läuft dann. :D

      Und entschuldigt, dass ich wegen meiner Frage so ne Diskussion los getreten habe. :whistling:

      Ich hab ja auch immer den Schalter von den Amis wollen, aber dort drüben gibt's den nicht mit Nebler soweit ich es in Erfahrung gebracht habe. X/

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer