Kupplungsrutschen 7 Gang DSG?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun denn, mein Auto wird von VW zurück genommen.

      Allerdings aufgrund von elektronischen Mängeln die VW nicht reparieren kann. Fzg soll nach Rücknahme durch den ausliefernden Betrieb nach WOB verbracht werden.

      Ich bin ganz froh darüber da die Kupplung bei 10 000 km ja auch stark rutschte und rupfte, dass ganze Auto dröhnte.

      VG Thommi

      ANZEIGE
    • thommioh schrieb:

      Ja. Allerdings mit dem 2l Diesel, dann ist das DQ381 drin. Gibt es in D allerdings noch nicht, in DK wäre der bestellbar.

      Lt einem anderen Händler sollen Dieselmotoren demnächst (1.11.?) bestellbar sein.

      VG Thommi
      Gibt es das DQ250 (6 Gang nass) gar nicht mehr in Golf?
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Moin.

      Hab hier im Forum jetzt vieles zu Kupplungsrutschen gelesen und auch gehört und hab selber bisschen bammel das meiner auch rutscht. (evlt merke ich es gar nicht oder halte es für "normal"). Manchmal hab ich so ein "war da was Komisch" Gefühl. Meinen habe ich mit 6K bekommen und habe jetzt 8K drauf. Erzulassung Anfang 2017.
      Macht sich mittel Fehler im Steuergerät bemerkbar?

      Rutscht eine Kupplung nur beim kuppeln oder auch beim beschleunigen im Gang? (Abhängig vom Modi D oder M)?

      Hier gab es ja schon viele Videos vom Rutschen, manche stärker manche weniger. Aber alle mit Analogen Kombiinstrument. Hat das evlt. jmd mit AD gefilmt bzw. kann berichten?

      Irgendjemand hat es hier schon mal gefragt aber nicht beantwortet bekommen: Ist es normal das die Drehzahl manchmal kurz ansteigt bevor sie im Gangwechsel wieder fällt?

      Gruß

    • ScavDE schrieb:

      Moin.

      Hab hier im Forum jetzt vieles zu Kupplungsrutschen gelesen und auch gehört und hab selber bisschen bammel das meiner auch rutscht. (evlt merke ich es gar nicht oder halte es für "normal"). Manchmal hab ich so ein "war da was Komisch" Gefühl. Meinen habe ich mit 6K bekommen und habe jetzt 8K drauf. Erzulassung Anfang 2017.
      Macht sich mittel Fehler im Steuergerät bemerkbar?

      Rutscht eine Kupplung nur beim kuppeln oder auch beim beschleunigen im Gang? (Abhängig vom Modi D oder M)?

      Hier gab es ja schon viele Videos vom Rutschen, manche stärker manche weniger. Aber alle mit Analogen Kombiinstrument. Hat das evlt. jmd mit AD gefilmt bzw. kann berichten?

      Irgendjemand hat es hier schon mal gefragt aber nicht beantwortet bekommen: Ist es normal das die Drehzahl manchmal kurz ansteigt bevor sie im Gangwechsel wieder fällt?

      Gruß
      hallo. Bei mir ist es genauso. Beim hochschalten vom 3/4 und 4/5 steigt kurz die Drehzahl wie wenn er Zwischengas geben würde. Beim Beschleunigen selbst kein rutschen.
      Wenn ich unter Last manuell runterschalte ruckt er ganz gerne mal. Das soll aber lt Aussage normal sein.
      Was jetzt auch noch dazu gekommen ist ist ein leichtes Dröhnen beim langsam fahren (bis 50 Km/h). Habe jetzt 15000 auf der Uhr....
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • Moin....

      Bei meinem hat das ganze Auto gedröhnt. War beim raus beschleunigen aus dem Kreisverkehr ausserorts. Ich hielt es zuerst für Fahrbahnunebenheiten.

      Es scheint sich jetzt auch wieder anzudeuten, diese "Zwischengasgeschichte", speziell mit Anhänger an Steigungen ist mir gestern auch aufgefallen als der Motor höher drehte.

      Ist mir aber Rille. Sollen sie in WOB mit dem Karren machen was sie wollen, vielleicht wird er ja vor die Wand geknallt. Wäre das beste. Denn der nächste (der den evtl. als Jahreswagen bekommt) tut mir jetzt schon leid.

      Vielleicht wird er aber auch komplett zerrupft um den Fehler abstellen zu können (den/ die elektronischen Fehler)?

      VG Thommi

    • Wie, mit viel Geld?

      Bisher ist kein Angebot da, was ich für die Nutzung zahlen soll. Dem gegenüber steht Nutzungsausfall für mehr als 50 Tage an denen das Auto in der Werkstatt stand.

      Zudem ist mein Vertragspartner Volkswagen in WOB, der ausliefernde Betrieb ist nur Vermittler. Es handelt ich um ein Direktgeschäft mit einer speziellen Personengruppe.

      Rücktritt vom Kaufvertrag bedeutet ja, dass beide Vertragsparteien so gestellt werden als wäre nie ein Kaufvertrag geschlossen worden. Geht aber nicht weil ich mein Altauto verschrottet habe und Volkswagen war diese zertifizierte Erklärung der Entsorgung 5 000€ wert, um den Betrag wurde die Rechnung gemindert.

      Auto ist nun weg. Und jetzt?

      Warten wir es ab....deshalb habe ich gemäß § 439 Abs 1 BGB Ersatzlieferung verlangt. Ein Hersteller dieser Größenordnung wird sich wohl kaum mit "Unzumutbarkeit" rausreden können.

      VG Thommi

      ANZEIGE
    • Soooo.....Rücknahmeangebot liegt vor. 21 774,77 € möchte man mir auszahlen. Nicht ein Wort vom verschrotteten Altwagen und der Prämie.

      Bruttopreis war 34 000 - Prämie- Rabatt- Sonderrabatt, insges. habe ich 24 000 € bezahlt.

      Den kann ich in Zahlung geben und bekomme mehr. Unseriöses Verhalten des ausliefernden Betriebes der auch nach abwägen der Vor- und Nachteile auf ein Folgegeschäft verzichten möchte.

      Gut nur das der nicht mein Ansprechpartner ist und es damals ein Direktgeschäft mit Volkswagen war. Die Volkswagen AG habe ich erneut zur Nacherfüllung durch Ersatzlieferung aufgefordert.

      Mal sehen was jetzt kommt....

    • Man fragt sich, wie bekommen es andere Hersteller hin?

      Gibt ja nicht nur bei VW ein DSG....

      Aber die wollen einfach nichts mehr machen. Der 7er Golf ist für die nicht mehr interessant, da die Entwicklung an neueren Modellen läuft....ist das alles traurig....und das bei einem MQB