A3 Wagenheberaufnahme beim Golf7

• So nach dem ihr heir lle so begeistert seit von diesen Wagenheberaufnehmungen, wollt eich sie auch bei meinem Freundlichen bestellen.

1. Der verlangt aber 82€ für den Satz. Ist das nicht etwas viel?
      2. Kann ich zuhause mit diesem Wagenheber die Aufnehmungen dan auch nutzen?
      Ich kann mir nämlich nicht ganz vorstellen, wie dieser Wagenheber Standsicher auf die länglichen Plastikteile für Hinten greifen kann?

Danke für die Infos.
      mfg.
      Dateien
      ANZEIGE
    • Deiner Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
      Aber ich bin selber auf der Suche nach einem Wagenheber.
      Habe in der Bucht einen gefunden der 3 t heben kann.
      Da sind sogar noch 2 Gummiaufnahmen dabei.
      Den den du als Bild eingefügt hast den kenne ich.
      Hatte ich früher. War zufrieden.
      Aber auf einmal konnte der den Wagen nicht mehr heben.
      Aber meine Zwecke hat er erfüllt.

MfG Manu

• der Wagenheber ist dafür in Ordnung, solange du auf einer ebenen Fläche stehst und der Wagenheber beim heben nach vorn rollen kann und umgekehrt. An der HA kannst du die von dir genannten, oder aber die Runden Wagenheberaufnahmen montieren. Wenn du den ganzen Thread liest, dann bekommst du Ideen was man zwischen den Wagenheber und den Aufnahmen benutzen kann.

Ich baue um, damit es so aussieht._20190506_231920.JPG
      Die Variante kann man nicht so schnell verlieren, im Gegensatz zu den originalen, da man 2cm mehr Bodenfreiheit hat und der Fahrtwind nicht darunter greift.

• Die länglich Aufnahme für hinten geht Super. Einfach nen Gummipuffer auf den Wagenheber und dort anheben. Noch nie Probleme mit gehabt. Vorne komme ich leider trotz tiefem Wagenheber nicht mehr ran weil die relativ weit dein liegen und mein Heber dann am Schweller anstößt ,fehlen paar Millimeter :facepalm: und hab deswegen kein Bock wieder hoch zu Drehen. Da hilft nur auf nen Brettchen fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pabo86 ()

• Neu

rup schrieb:

der Wagenheber ist dafür in Ordnung, solange du auf einer ebenen Fläche stehst und der Wagenheber beim heben nach vorn rollen kann und umgekehrt. An der HA kannst du die von dir genannten, oder aber die Runden Wagenheberaufnahmen montieren. Wenn du den ganzen Thread liest, dann bekommst du Ideen was man zwischen den Wagenheber und den Aufnahmen benutzen kann.

Ich baue um, damit es so aussieht._20190506_231920.JPG
      Die Variante kann man nicht so schnell verlieren, im Gegensatz zu den originalen, da man 2cm mehr Bodenfreiheit hat und der Fahrtwind nicht darunter greift.
      Ist das die Aufnahme für vorne ? Wenn ja, welche Teilenummer brauche ich dafür alles :D ?
    • Neu

Hai Leute!
      Da ich so und so zum Händler musste, hab ich mir auch gleich die Wagenheberaufnahme bestellt und der Händler hat es mir heute als Kundenservice kostenlos eingebaut. :D
      Das nenne ich wirklich an Freundlichen.

Die Teile haben alle zusammen 82€ inkl. MwSt. gekostet.

Bis zum ersten Test / Winterreifen montieren, dauert es natürlich noch etwas. ;):P

ANZEIGE