A3 Wagenheberaufnahme beim Golf7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider habe ich schon eingebaut. Sonst könnte ich dir mit Maßen dienen...
      Wär ja cool wenn die fester sitzen würden. Optisch übrigens gleich wie meine. So aus der Ferne...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • Ich musste alle vier mit dem Wagenheber eindrücken. Von Hand ging da nix, wenn ich mich recht erinnere.
      Schöne Grüße

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Soooooooooooo - Jackpads sind monitert - habe ich soeben mit meinem Kollegen auf einer unserer Hebebühnen gemacht. Geht besser als mit einem Wagenheber ^^

      Die Hinteren sind in die vordere Öffnung gekommen - in die hintere gehen die Gummis nicht rein - da ist eine Vertiefung :)

      Bei den Vorderen habe ich es so gemacht wie Klaus geschrieben hat - alte Verkleidung raus - Gummis rein - neue Verkleidung wieder reingeschoben - danach erst die Halterung reingedrückt.
      Alle Gummis wurden vorher ein wenig mit Gleitmittel eingesprüht -so gehen sie besser rein. Sieht schon besser aus - und nu sollte auch jeder mit einem Wagenheber etc. diese Punkte treffen :D

      Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
      ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS
    • ja die hinteren Gummis haben es nicht leicht gemacht beim eindrücken, aber in den hinteren Löcher eingedrückt, ich denke es liegt daran, weil die Blechfläche um das Loch auch nicht wirklich Plan ist.

      hier die Teil Nr,

      Gummis 4x 8N0 804583
      Plastikstopfen für Gummi (Knippel) 2x 8N0 803 855

      Plastikstopfen 1x 8V0 802 845L
      1x 8V0 802 846R
      Abdeckung vorne 1x 8V0 825 272R
      1x 8V0 825 271L

    • Tigererbse schrieb:

      Man sieht aber auch bei den hinteren "Stopfen" dass der vordere besser passen wird
      ja sicher , war auch erst am überlegen ob ich die vorderen Löcher HA aufnahme nehme , aber dann würde alles etwas zu kanpp werden Hebebühengummiteller zu der Kunstoffunterbodenverkleidung, wenn dann ein Werkstattheini die Position nicht 100% trifft, könnte die Unterbodeschutzverkleidung kaputtbrechen , naja so ist auf jeden Fall i.O und die Position wie es sein sollte :)
    • Habe auch die hinteren benutzt. Begründung steht ein paar Seiten vorher drin (Markierung im Blech, wo die normale Aufnahme ist bzw. sind bei den hinteren auch keine anderen Bauteile im Weg).
      Gingen bei mir ohne Gleitmittel mit Zuhilfenahme meines Wagenhebers rein. Die ,,Ausbeulung" habe ich mit Karosseriedichtmasse verschlossen.

      Heute gab es bei uns in der Zeitung einen großen Artikel über den Neubau des e-golfs in Dresden. Auf den Bildern sieht man sehr schön, welche Aufnahmen während der Montage genutzt werden - wie beschrieben die Richtung Kofferraum.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TS 8 ()

    • Golf 7 R Fan schrieb:

      ja die hinteren Gummis haben es nicht leicht gemacht beim eindrücken, aber in den hinteren Löcher eingedrückt, ich denke es liegt daran, weil die Blechfläche um das Loch auch nicht wirklich Plan ist.

      hier die Teil Nr,

      Gummis 4x 8N0 804583
      Plastikstopfen für Gummi (Knippel) 2x 8N0 803 855

      Plastikstopfen 1x 8V0 802 845L
      1x 8V0 802 846R
      Abdeckung vorne 1x 8V0 825 272R
      1x 8V0 825 271L
      Das sind ja die Teilenummern, die French Power verschickt. Ich empfehle dann mal entweder direkt zum VW-Händler zu gehen oder die Teilenummern bei teile-profis.de einzutippen. Wäre dort für alles etwa 50 €. Mein Händler wollte 52 € haben ...
      Unbenannt.JPG
      Die Teilenummern von hier sind andere und insgesamt teurer als die French Power Ausführung: A3 Wageheberaufnahme beim Golf7
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Ich habe heute gewechselt auf der Bühne - habe die vorderen genommen da sie einfach besser "reingingen" Würde aber auch die hinteren nehmen da die Verkleidung der Vorderen dann nicht so nah an dem Hebepunkt ist.

      Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
      ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tigererbse ()

    • weiß jemand, von welchem Auto die Teilenummern 8N0804583,8N0803855, 8V0802845, 8V0802846, 8V0825272 und 8V0825271 stammen? Beim A3 gibt es wohl auch mehrere Versionen für die Wagenheberaufnahme

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Ich werde mir daher die Nüppel für hinten nochmals holen und auch reinmachen - dann habe ich für unsere Bühne in der Firma eine super Auflage für unsere "Kissen" die darunter gelegt werden :)

      Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
      ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS
    • Wenn jemand die noch einbauen will, empfehle ich definitiv nicht bei French Power zu holen. Mit Versand kostete mich das 72,80 €. Bei teile-profis.de (siehe obige Liste) oder beim Händler 49,90 bis 52,00 €. Mehr als 20 € weniger sind doch ganz nett oder?

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Hallo,
      kurze Rückmeldung: ich habe ja nach dieser Liste hier bestellt. Es kamen auch genau die Teile zum Preis von 50€. Es sind auch die Teile von French Power. Muss nur noch eingebaut werden. Das mache ich dann am Wochenende. Wieder ordentlich Geld gespart :daumendrück:

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Hallo,
      ich habe die jetzt versucht einzubauen. Vorne hat es gut funktioniert. Hinten wollte ich das Loch nehmen, welches nach Hinten gerichtet ist. Da hält dann aber das Gummiteil wg. dieser Unebenheit nicht. Ich kann das da mit dem Wagenheber einpressen wie ich will, es rastet nie richtig ein. Muss ich doch das andere Loch verwenden?

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.