A3 Wagenheberaufnahme beim Golf7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @costel: Sieht eigentlich ganz gut aus, die Teile sollten passen.

      Der Jackpad- Adapter ist gar nicht so wichtig, wenn Du nen guten Wagenheber hast, dann geht´s auch sehr gut ohne Adapter,

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      ANZEIGE
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      ich gebs auf.....
      Warum denn?
      Dann versuche ich (aus meiner Sicht, natürlich)...
      Warum ich die "jack points" benutzen möchte ist weil da genug Platz (um diese Punkte herum) ist so dass SOWOHL ich mit meinem Wagenheber ALS AUCH irgendeine Werkstatt mit deren Bühnen nicht drum herum etwas kaputt machen können.
      Ich bin mir NICHT sicher über Danys Aussage:


      Dany 3 schrieb:

      .....und gerade DORT (Schweller + Unterboden), sind sie verstärkt :D
      Capito?
      Dass da ein verstärkter Falz ist bezweifle ich nicht. Das merkt man selber mit der Hand wenn man den Falz anfasst. Das ist auch der "offizieler" Punkt für den mitgeführten Wagenheber.
      Gut... ich kann nichts sagen wie eine VW Vertragswerkstatt arbeitet, das ist mein erster VW, und neu noch dazu :) Aber dass da der Unterboden und der Schweller verstärkt sein sollen glaube ich nicht (zumindest bei dem Schweller nicht). Es heißt aber nicht dass NICHT so ist. Es ist nur meine Befürchtung dass das nicht so ist wie Dany behauptet (als Gegenfrage wäre natürlich warum denn von hier bis über den Atlantik hinaus über die jack points gesprochen wird. Ja, die jack pads hier und da sollen vielleicht um die 60-80€ aber nur das ist soll der Hintergrund sein?).
      Zwar empfiehlt Dany einen verhältnismässig smallen Gummiblock und deswegen glaube ich ihm schon wenn er sagt:



      Dany 3 schrieb:

      Mit dem "Ding" wo du meinst, drückst du nirgends :P
      Meinst du ich habe es nicht schon probiert?
      Würde nur ICH mit dem Gummiblock "arbeiten" dann würde VIELLEICHT noch gehen, aber auch hier habe ich selber ein Problem. Mein Wagenheber (Kunzer 1010) hat eine große Auflagefläche. Darein passt ein Gummiblock mit einer runden Durchmesser von 10cm. Danys Gummiblock ist wahrscheinlich nicht 7cm breit dass er "fixiert" in der Auflagefläche sitzt. Wahrscheinlich kleiner (5 cm, würde ich sagen). Dann würde er mir auf der Fläche hin und her "schwimmen".
      Es ging mir nicht um eine billige Möglichkeit den Wagen aufzubocken.
      Am Ende macht sowieso jeder wie er meint und hier gab es (zumindest aus meiner Sicht) die Information die ich gesucht habe.
    • Jeder wie er will, für mich ist die Wagenheberaufnahmen vom A3 einfach am Besten, Wagenheber oder Bühne ansetzen aufbocken - fertig. Kein großartiges Suchen nach der "richtigen" Aufnahmestelle und keine Angst haben, daß der Unterbodenschutz verletzt wird.

      Dieses anheben an der schwellerkante *brrrr* ich haben schon sehr viele Autos gesehen, bei denen es einfach genau an diesen Stellen gerostet hat bzw. die Falz einfach verbogen war.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      ANZEIGE
    • Genau, jeder wie er mag....

      selbst der typ auf dem video setzt den wagenheber zum zeigen an der richtigen stelle sogar ohne gummiklotz an.... da frag ich mich erst recht wozu er dann noch das teil verkauft...

      und wenn ich jedesmal die werstatt darauf hinweisen muss das ich spezielle wagenheber aufnahmen hab.... die auch noch weiter hinten liegen als die originale ....wie oft werden die, die benutzen ???

      und hinten ist die aufnhme von haus aus so stabiel, das man den wagenheber auch direkt dort ansetzen kann, vorne übrigens auch. Da ist halt nur ne abdekung drauf.

    • Dany 3 schrieb:

      ...ich mach's mit meinen Gummiblock :whistling:
      ...wenn du drauf stehst :D

      ich werde weiter wie jede Werkstatt am Falz anheben weil das Blech davor nicht verstärkt ist. Die A3 Aufnahmen sind natürlich dekux, aber das blickt keine Werkstatt und nur für mich zum Räderwechsel ist mir das zu teuer/aufwändig. Da kann ich den Unterbodenschutz mehrfach für ausbessern.

      Gruß
      Johannes
    • Genau... da schaut keine Werke ob da andere Punkte nachgerüstet wurden. Sehen die frühestends wenn der Wagen in 2M höhe schwebt...
      Habe mal in einen Wagenheber viel Geld investiert und da ist ein prima Gummiteller drauf mit ca 10 cm durchmesser und das nur 8 cm über dem Boden.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Ich möchte mir die Jackpads vom A3 für den Golf7 bestellen. Leider finde ich die angegebenen Teile nicht unter dem Audi-Teile Link. Gibt es die Teile auch woanders oder mache ich was falsch. Ich möchte in jedem Fall online bestellen.

      Und noch eine Frage: @costel hat in seinem Beitrag andere Artikelnummern genannt. Welche sind nun richtig.

      Ich wünsche euch allen ein gutes und unfallfreies neues Jahr.

    • Den Link hab ich schon ein paar mal probiert. Teilenummer eingegeben und suchen. Dann kommen irgendwelche Zeichnungen von der Baugruppe. Wie ich das Teil bestellen kann, seh ich dann nicht.

      Vielleicht stell ich mich zu dumm an, sorry. Bitte gebt mir einen Hinweis.

      Passen die Teilenummern aus dem allerersten ersten Beitrag.